CX-7 Reifen Reifenpreise Reifenverschleiß

Diskutiere CX-7 Reifen Reifenpreise Reifenverschleiß im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen 235/55/R16 die lange halten, was könnt ihr empfehlen, haben SUV Reifen eigentlich mehr Profil wie...

1. #1 Chris CX-7, 09.07.2011
    Chris CX-7

Chris CX-7 Neuling

Hallo bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen 235/55/R16 die lange halten, was könnt ihr empfehlen, haben SUV Reifen eigentlich mehr Profil wie ein normaler PKW? wie viel Km habt ihr mit euren Reifen gefahren und was haben die gekostet.
    Gruß Christian

2. #2 Sauerland, 09.07.2011
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

fahre immer noch mit dem ersten serienmässigen Reifen (Bridgestone Dueler).

Bisher ca. 36000 km . Bis zum Winter werden sie wohl halten. Bin von der Laufleistung angenehm überrascht, da andere mit diesen Reifen keine 20000 geschafft haben. Deshalb habe ich schon die Gleichen wieder im Keller liegen (ein anderer User hat die günstig verkauft). Nachteil der Dueler sind die Fahreigenschaften bei Nässe und das etwas hohe Abrollgeräusch. Aber dafür habe ich ja die Bose............:)

LG

3. #3 DocSnyder, 09.07.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo Chris CX-7,

ein CX-7 auf 16 Zöllern?

Zitat:
    „ … nach neuen Sommerreifen 235/55/R16 die lange …“

Da scheint sich wohl ein 9er zum 6er verwandelt zu haben = Tippfehlerchen.
    Sollte also korrekt lauten: 235/55/R19 101V.

Oder???

Moin, moin

4. #4 Chris CX-7, 09.07.2011
    Chris CX-7

Chris CX-7 Neuling

5. #5 Chris CX-7, 09.07.2011
    Chris CX-7

Chris CX-7 Neuling

fahre immer noch mit dem ersten serienmässigen Reifen (Bridgestone Dueler).

Bisher ca. 36000 km . Bis zum Winter werden sie wohl halten. Bin von der Laufleistung angenehm überrascht, da andere mit diesen Reifen keine 20000 geschafft haben. Deshalb habe ich schon die Gleichen wieder im Keller liegen (ein anderer User hat die günstig verkauft). Nachteil der Dueler sind die Fahreigenschaften bei Nässe und das etwas hohe Abrollgeräusch. Aber dafür habe ich ja die Bose............:)

LG[/QUOTE]

Habe auch noch die Dueler drauf die halten bei mir mit viel Glück 20000Km
    (Fahre eigentlich ganz vernünftig, Wohne aber im bergigen Schwarzwald)

Möchte evtl den günstigen Nokian Z SUV 235/55 R19 105W XL drauf machen (179 Euro) da er günstig und bis 270 km/h zugelassen ist sowie Schwerlast tauglich sein soll.

6. #6 plotterinsel, 11.07.2011
    plotterinsel

plotterinsel Neuling

Auto:
    Mazda CX-7 2.3 MZR Expression
    Ich hab bei 57000km immer noch die originalen Dueler drauf...

7. #7 Chris CX-7, 13.07.2011
    Chris CX-7

Chris CX-7 Neuling

Bei dir gibt`s wohl keine Kurven und keine Berge :p

8. #8 CX-7-TDI-CHM, 13.07.2011
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Also ich werde das nächste mal Michelin probieren.
    Entweder den "Latitude Diamaris" oder den "Latitude Tour HP".
    Vermutlich sind diese auch lauf ruhiger als die originalen "Dueler".
    DIe haben beide ein "GreenX" Logo (gegenüber den anderen Modellen für SUVs), was vermutlich für weniger Rollwiederstand und mehr Laufruhe spricht.
    Hatte früher auch schon Michelin drauf und war was das Laufgeräusch und den Verschleiß betrifft, super zufrieden (subjektiv natürlich).

9. #9 roofmaster, 13.10.2011
    roofmaster

roofmaster Einsteiger

Hallo Leute

Wo ihr gerade von Verschleiss an Reifen beim CX 7 Redet. Ich habe gerade das Topmodell gekauft und habe fuer das kommende Fruehjahr 2012 schon neue Alus in 20" Zoll mit 255 er geordert und will nun meine 19" Zoll Alus vom Exlusive Line mit den Reifen 235/55 / R19 gerade 500 km gelaufen verkaufen. Sollte einer von euch Interesse haben oder jemanden kennen schreibt mir doch bitte wie ich den jeningen erreichen kann

Grss Peter

10. #10 Chris CX-7, 16.10.2011
    Chris CX-7

Chris CX-7 Neuling

Was sollen die Räder den kosten ??

11. #11 roofmaster, 16.10.2011
    roofmaster

roofmaster Einsteiger

:)Hallo,

Um rauszufinden was die Alufelgen /Reifen Kombination Kosten musste ich zunächst mal den Katalog von MAZDA im Bezug auf die Preise befragen und ich fand erst nur die Felgen die 1450,-€ neu Kosten. Bei den Reifen war ich da eher etwas unsicher und einen Auskunft aus dem Katalog von Mazda war hier etwas waage, daher habe ich Reifenhändler abgefragt und die sagten das der Komplettsatz Felgen Reifen bei 2300,-€ liegt also 575 pro Rad.
    da ich den wagen erst am 11.10.2011 bekommen hab und die Kombination nun schon auf Wiinterreifen getauscht wird sind erst 300 km gelauf also Neureifen. Sagen wir mal so, was bietest du den fuer einen Preis an fuer den Kompletten Satz? Mach mir ein Angebot was ich nicht ablehnen kann.

Gruss

Peter

12. #12 Gentian, 19.10.2011
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    naja......

Aber wie beim Neuwagenkauf..nach minimaler Zeit ist der Preis nicht mehr der von Neu. Bei Rädern nich viel anders.....

Denke mal für 2300 Ocken wirste hier keinen Käufer finden.

Reifen gibt es schon (nen Satz) ab 600 (Premium...im Internet) zu kaufen.
    Felgen auch günstig. RDKS will kaum einer haben.
    Ich hab die Sensoren auf den Gebrauchten dran...aber nach 80 Km kam dennoch das gelbe Symbol in der Armatur. Müssen wohl auch neu angelernt werden *denk*
    Hat niemand Lust zu (ich lass es auch so).
    Meine meine Winterräder..aber bei den Sommerpellen sicher nicht anders...

Setz die Räder mal bei ebay rein zum FP. Denke, da kriegste se bestimmt gut los.

Gruß, Gentian

13. #13 roofmaster, 19.10.2011
    roofmaster

roofmaster Einsteiger

Hallo

Na ich wollte auch nicht den Preis haben den sie gekostet haben oder kosten würden, denn ich bin so von 1200,-€ ausgegangen die ich dafuer bekommen würde. Oder sagen wir mal ich gebe sie dafuer ab wenn sie hier abgeholt würden weil versand kommt eh nicht in die Tuete.

Wer weiss vielleicht kennst du ja einen oder hast selber Interesse

;)

Peter

14. #14 PowerMax, 20.10.2011
    PowerMax

PowerMax Stammgast

Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive-Line
    Hmmm ... Ich finde keine vernünftigen Premium Reifen mit Montage unter 900 Euros und RDKS habe ich auch auf meinen nochnichtmontierten Winterfelgen drauf. Mir würde die gelbe Leuchte auf den Keks gehen. ;)

1200 für einen Satz Felgen mit fast neuen Reifen halte ich für einen recht guten Kurs. Dafür sollte sich wohl jemand finden lassen.

15. #15 Gentian, 20.10.2011
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Yepp!

Der Preis von 1200 Euro für die (so gut wie) neuen Felgen und Reifen
    ist wirklich top [​IMG]

Wenn man an die Neupreise bei Mazda denkt, ist das ein echter Schnapp.
    Da sollte sich sicherlich ein Käufer finden.

--------------------------------

An die gelbe Warnleuchte hab ich mich bereits gewöhnt. Erst blinkt sie, dann bleibt sie an.
    Dennoch Mist, da ich ja an den gebrauchten Mazda-Felgen (18er eines CX vom Autoverwerter) diese RDKS-Dinger dran hab.

Weiß jemand, ob man die tatsächlich neu 'anlernen' muss?
    Wäre denn schon komisch, da sie ja nur über bluetooth den Reifendruck weitergeben sollten und nicht den genauen Ort eines Luftdruckverlustes (den würde man sicherlich am Reifen selbst sehen).
    Möglich wäre aber auch, dass an einem Teil die Batterie leer ist *grübel*

Gruß, Gentian [​IMG]

16. #16 PowerMax, 21.10.2011
    PowerMax

PowerMax Stammgast

Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive-Line
    Laut Auskunft meines FMH halten die Batterien ca. 4 - 5 Jahre. Könnte also gut sein, dass eine schlapp gemacht hat wenn du die Felgen eines der ersten Modelle erwischt hast.

Ansonsten lerne die Dinger doch mal so an wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist.

Thema: CX-7 Reifen Reifenpreise Reifenverschleiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx-5 Reifen verschleiß?

,
  2. mazda cx 7 reifenhaltbarkeit

Die Seite wird geladen...

CX-7 Reifen Reifenpreise Reifenverschleiß - Ähnliche Themen

1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden