CX 7 nach ÖL-wechsel -> Ventile , Hydros klappern ?

Diskutiere CX 7 nach ÖL-wechsel -> Ventile , Hydros klappern ? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen , fahre nun seit fast einem , jahr nen CX 7 2.2 l Diesel Bj. 2010 , Aktuell 72 Tkm. Vor einem Monat habe ich nun den ÖL und...

1. C-ub-E

C-ub-E Neuling

Hallo zusammen ,
    fahre nun seit fast einem , jahr nen CX 7 2.2 l Diesel Bj. 2010 , Aktuell 72 Tkm.

Vor einem Monat habe ich nun den ÖL und Filterwechsel durchgeführt , verwendet habe ich nun das
    Liqui Moly Top Tec 4500 , vorher wurde immer das Mazda DPF Öl verwendet laut dem Freundlichen .

Nach dem Ölwechsel habe ich festgestellt das die Ventile oder ( Hydros , wenn vorhanden ) ziemlich klappern,
    wenn der Motor Kalt ist bzw. nach ca. 3 km fahrt ist alles okay.

Das war vorher defenetiv nicht !
    Meine Frage nun , Liegt es an dem Öl (was ja eig. für den Motor zugelassen ist ) oder bzw. Ölstand ( weil bei Max. ist ) ??

Welches Öl verwendet Ihr so ?
    Währe über eure Antworten sehr dankbar .

Gruß

Thema: CX 7 nach ÖL-wechsel -> Ventile , Hydros klappern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl für mazda cx 7 diesel

,
  2. ventil klappern.öl

Die Seite wird geladen...

CX 7 nach ÖL-wechsel -> Ventile , Hydros klappern ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  2. Mazda3 (BK) AGR Ventil

AGR Ventil: Moin Leute Ich suche für einen Mazda 3 BK 1.6er Benziner von 2004 (Fahrzeugschein 7118 278 0055) ein AGR Ventil. Kann es bisher nur beim...
  3. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  4. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  5. Mazda6 (GH) Ventile Spiel ?

Ventile Spiel ?: Hallöchen.Habe vor kurzem Mazda 6 Diesel 2.2 mit 74.Tkm gekauft und schon damals startet das Auto schwer , mittlerweile habe ich ca 76.000 Und ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden