CX 7 mit Air-Jack anheben ??

Diskutiere CX 7 mit Air-Jack anheben ?? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo , ich überlege mir ,mir einen Air-Jack (Ballonwagenheber) zuzulegen ,da der Räderwechsel durch das hohe Gewicht immer zur Tortour wird....

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo ,
    ich überlege mir ,mir einen Air-Jack (Ballonwagenheber) zuzulegen ,da der Räderwechsel durch das hohe Gewicht immer zur Tortour wird.
    Wenn ich mir aber an der Seite die Chromleisten anschaue ,habe ich doch Bedenken ,das es die wegdrückt.
    hat jemand Erfahrungen mit so einem balloheber ?
    gruß

2. #2 Purple-Racer, 20.05.2012
    Purple-Racer

Purple-Racer Stammgast

Auto:
    CX7 FL Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Porsche 935 Jägermeister 1:32
    Hi Ronny,
    warum nimmst du nicht einen Rangierwagenheber, durch den langen Hebel ist das hochpumpen keine Thema.

Ich hab so einen schon bei meinem Galant gehabt, ist total bequem. Da ist es schon anstrengender die Reifen von der Wand zu heben.
    Alternativ: keinen kräftigen jungen Mann in der Nähe, der sich ein paar Euro fürd Räderwechseln verdienen möchte?

Werden diese Ballons nicht weiter innen plaziert? Kenne sowas eigentlich nur in Notfällen, wenn der Untergrund nicht tragfähig ist.

Ist ein Artikel der dich interessieren wird.

3. #3 flitzpieper, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim Diesel mit einem Auspuffrohr wohl kein Problem. Beim Benziner mit 2 Endrohren eher ungeeignet. Ich hatte auch schon damit geliebäugelt da es mir super praktisch erscheint, kann ich aber leider nicht gebrauchen :|. So bleib ich dann auch beim Rangierwagenheber. Ist auch schon seit Jahren mein mittel zum Reifenwechsel ;o).

Edit: @Purple-Racer: Ich hätte zuerst mal Deinen Linkverweis lesen sollen....da steht ja alles drin ;o)

4. Mac S

Mac S Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 2.2l Diesel - MX 5 1.8 NC1
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawa ZZR 1400
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie schon geschrieben, bei zwei Endrohren eher ungeeignet.
    Allerdings habe ich die Vorteile zu schätzen gelernt.
    Festgefahren auf losem Untergrund wie Schlamm o. Ä. ist
    diese Art den Wagen anzuheben von unschätzbarem Wert.
    Für einen standartmäßigen Radwechsel m.E. eher ungeeignet.

Thema: CX 7 mit Air-Jack anheben ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhebepunkte mazda cx 7

,
  2. ballonwagenheber mazdacx5

,
  3. jack anheber mazda cx 5

,
  4. mx 5 wie anheben
Die Seite wird geladen...

CX 7 mit Air-Jack anheben ?? - Ähnliche Themen

1. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  2. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  3. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  4. CX 7 Versicherung

CX 7 Versicherung: Hallo, Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine...
  5. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden