CX 7 Forum

Diskutiere CX 7 Forum im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hier sind mir zuviel CX 5 Forenbeiträge. Das verstehe ich und gönne es den CX 5er, keine Frage. Aber hier fühle ich mich als CX 7 Fahrer nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Hier sind mir zuviel CX 5 Forenbeiträge. Das verstehe ich und gönne es den CX 5er, keine Frage.

    Aber hier fühle ich mich als CX 7 Fahrer nicht mehr aufgehoben.
    Ausser dem anderen allgemein bekannten 7er Forum, gibt es über die Grenzen hinweg auch andere Foren?

    Haben unsere Freunde aus der Schweiz und aus Österreich eine andere Plattform??:think:

    Es kann ja auch eine keinere Gemeinschaft sein.


    Gruß
     
  2. #2 stöckli, 21.07.2012
    stöckli

    stöckli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx 5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dem kann ich nur zustimmen. Wäre schön wenn es eine andere Plattform geben würde.
    Sagt mal bitte Bescheid wenn Ihr eine findet. Nichts gegen die CX 5er, aber ich möchte etwas über den CX 7er erfahren.

    Gruß
     
  3. maxsh

    maxsh Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 2.2 AWD Sportsline (Facelift)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i20, BMW R1200GS
    Hmm, dem kann ich als (irgengwann) CX-5er nur zustimmen, aber die Mods haben diesem Vorschlag aus "übergeordneten Gründen" schon mehrfach abgelehnt ... Die einzig gerechte Strafe dafür ist aus meiner Sicht die erhebliche Arbeit, die aus den Zwistigkeiten der CX 5er und 7er entstehen, haben sie sich redlich verdient ;-D
     
  4. #4 Purple-Racer, 21.07.2012
    Purple-Racer

    Purple-Racer Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX7 FL Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Porsche 935 Jägermeister 1:32
    Dann schaut euch doch mal bei der CX7-Community auch unter .info um.
    Es sind viele, die hier sind, auch dort angemeldet. Und da ist immer was los. Da war es möglich auch eine eigene CX5 Community zu erstellen.
    Eben klein aber fein. Und unser Treffen letztens war auch total lustig.
     
  5. #5 TechoLogic, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann euren Unmut verstehen, doch es gab einen Hype um den CX-7, nun ist es halt ein Hype um den CX-5 welcher auch vergehen wird. Niemand zwingt jemanden in einem Forum aktiv zu sein, die Entscheidung liegt bei jedem einzelnen selbst. Wenn ihr also alternativen wollt, im Web gibt es zu genüge (nicht falsch verstehen, ist nur die Wahrheit). Zu schreiben man würde sich nicht mehr "wohl fühlen", kann ich allerdings nicht so ganz verstehen. Natürlich spielt der CX-7 in einer anderen Liga, welche wesentlich kleiner ist als die des CX-5, also bleibt man zusammen stark. Somit den Hintern zusammenkneifen, Tränen weg wischen und weiter machen wie zuvor ;). Wie zu Anfang geschrieben, wird der Hype um den CX-5 auch zuende gehen.
     
  6. #6 Gentian, 22.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Unmut ist es ja nicht direkt.
    Nur gehen die Beiträge über den CX-7 hier halt etwas unter...

    Ob es einen Hype wegen des CX-7 gab, weiß ich nicht...damals (ab Mitte 2007) hatte ich ja den Mazda 5 neu und mich noch nicht weiter mit dem CX (gab es da noch nicht, als ich meinen Wagen gekauft hatte) befasst. Sonst wär auch ich Feuer und Flamme gewesen.
    Den Zulassungszahlen nach gab es wohl nicht so einen Hype wie jetzt beim 5er. Der läuft ja echt gut an :-)

    Aber ich denke, dass es zum Ende des Jahres schon etwas ruhiger hier werden wird, wenn die meisten ihren CX-5 vor der Tür stehen haben.
    Die Vorfreude auf die Auslieferung und die Beiträge von denen, die ihn schon haben, kann ich aber sehr nachvollziehen.
    Es ist ja auch ein schönes Auto...keine Frage!
    Geschmäcker sind verschieden und ich hab halt lieber den 7er.
    So hat halt jeder sein Steckenpferd.

    Also denn, ihr 7er...haltet durch....es kommen wieder Zeiten, wo es ausgewogener mit den Beiträgen hier sein wird *denk*


    in diesem Sinne...ein schönes Restwochenende an alle CXler


    Gruß, Gentian [​IMG]
     
  7. #7 Sauerland, 22.07.2012
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @TechoLogic,

    stimme Dir voll zu.
    Als der Hype um den CX5 hier losging erinnerte mich das so ein bischen an den Hype um den CX7. Beiträge vom CX9 waren dann auch Mangelware.
    Wird sich alles legen bzw. beschränken auf ev.Probleme und Erfahrungen die sich im laufe der Zeit entwickeln werden. Lieferzeitenthreads sind weniger gefragt.

    Und sonst haben wir ja "unsere" C.......info. Da sind die richtigen Fans, die richtigen Männer:D Scherz
     
  8. #8 CBTrinker, 22.07.2012
    CBTrinker

    CBTrinker Stammgast

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    @Sauerland

    ich bin auch lieber unter echten Männern ;-)
    bin nur noch sehr selten hier am lesen...
     
  9. #9 scheffixy, 23.07.2012
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Also diesen Hype, wie es ihn beim 5er gibt, gabs bei den 7ern nie. Die Zulassungszahlen waren einfach zu gering. Was aber auffällt, dass die 7er immer wieder mal nen Uraltfred herausziehen und dort posten, während bei den 5ern scheinbar die Suchfunktion nicht zu klappen scheint und deshalb immer wieder ein neuer fred aufgemacht wird. Scheinbar sind die Mods hier auch total überfordert. Denn früher wurden neue Threads sofort geschlossen, wenn ein anderer zum selben Thema schon vorhanden war. Und bei manchen Themen musst dich schon fragen, ob der CX 5 das erste Auto ist, dass sie sich gekauft haben, denn selbst grundlegende Funktionen eines Autos werden hier zu Tode diskutiert.
    Trotz allem wünsche ich allen 5ern gute Fahrt und viel Spass nit der Kiste.
     
  10. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Die 5er sind halt automobile Grünschnäbel. Die meisten wussten bis dato nicht mal, dass ein Auto auch 6 Gänge haben kann. Mein Moped zum Beispiel, das ich bisher gefahren habe, hatte nur deren 4...;)
     
  11. #11 ERSTER_JAPANER, 23.07.2012
    ERSTER_JAPANER

    ERSTER_JAPANER Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, wenn ich Euren geistigen Dünn... hier lese plädiere ich auch für ein eigenes 7er Forum.
    Viel Spaß!
     
  12. #12 holgi1808, 23.07.2012
    holgi1808

    holgi1808 Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie wahr...wie wahr....
     
  13. #13 TechoLogic, 23.07.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry aber diese Sticheleien müssen nun wirklich nicht sein und sind total fehl am Platz. Man kann auch sachlich über etwas diskutieren aber solch eine Ausdrucksweise gehört hier nicht her. Benutzerpflichten und -regeln
     
  14. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie wahr, wie wahr TechnoLogic. Also Jungs wo liegt das Problem hier :?:

    Momentan scheint das Niveau wieder absolut am Boden zu sein. Vielleicht sollten sich einige hier mal überlegen wie sie sich hier geben und vielleicht mal ein paar Tage "Forenfrei" nehmen.
    Ansonsten werden sie bald nämlich gezwungen sein "Forenfrei" zu nehmen :!:

    Langsam bin ich es nämlich echt leid hier dauernd aufzuräumen, muss doch auch mal so gehen...
     
  15. #15 Purple-Racer, 23.07.2012
    Purple-Racer

    Purple-Racer Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX7 FL Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Porsche 935 Jägermeister 1:32
    Und wer fällt dann wirklich aus dem Rahmen?

    Ein zukünftiger CX5 Fahrer. :neeee::neeee:

    Da müssen wir wohl nächstes JAhr genau überlegen, ob wie die 5er Fahrer auch mit zum Zelten nehmen.
     
  16. #16 ERSTER_JAPANER, 23.07.2012
    ERSTER_JAPANER

    ERSTER_JAPANER Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    den fährt meine Frau ;)
     
  17. #17 Renegade, 23.07.2012
    Renegade

    Renegade Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Gemeinschaft der 5er hier so darzustellen, als ob sie vom Tuten und Blasen keine Ahnung hätte (erstes Auto) finde ich unnötig und kontraproduktiv. Das ruft nur weiteren Zwist und Reibereien hervor.
     
  18. Yellow

    Yellow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Ich fahr auch CX-5...bin aber schon paar Tage hier dabei.. ich muss sagen es ist schon wirklich erschreckend wie der eine oder andere (gerade neuangemeldete) CX-5-Fan hier abgeht, wenns um "sein" Auto geht. Ich kann die anderen CX-Fahrer verstehen, wenn sie sich hier momentan unwohl fühlen. Ich denke aber dass der Hype auch wieder abflacht und Normalität einkehren wird. Spätestens Ende des Jahres dürfen wir uns dann zurücklehnen und den "Spass" im 6er-Forum geniessen ;-)

    Und am Ende: Sind wir nicht alle Mazda ? :mrgreen: Gruppenkuscheln :-D
     
  19. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Stimmt Yellow, die Sticheleien gehen von den neuangemeldeten 5er Fahrern aus. Die 7er haben damit nix zu tun.
     
  20. #20 ERSTER_JAPANER, 23.07.2012
    ERSTER_JAPANER

    ERSTER_JAPANER Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja!
    Habt Ihr Euch mal durchgelesen, was Ihr auf der ersten Seite geschrieben habt? Nur weil man das erste Mal einen Mazda fährt und sich in einem neuen Forum anmeldet, heißt das doch nicht, dass man von Autos keine Ahnung hat und ihr uns erst einmal beibringen müsst, wie man Auto fährt!
    Wie war das Niveau denn, bevor es den CX5 gab? Der ersten Seite des Threads zu Folge, will ich das lieber nicht wissen.
    Und bevor sich der Mod wieder beschwert, was wollt Ihr denn mit dem Thread - was habt Ihr denn für eine Frage - Problem - Kummer?
    Mod - sie wollen eine eigenes Unterforum. Wird es das geben?
    Gruß
     
Thema: CX 7 Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 forum

Die Seite wird geladen...

CX 7 Forum - Ähnliche Themen

  1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

    Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

    Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

    CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

    CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

    [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden