CX-7 Fahrgeräusche

Diskutiere CX-7 Fahrgeräusche im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, seit einiger Zeit höre ich bei meinem CX-7 Diesel Fahrgeräusche, gefühlt im hinteren Fahrzeugteil. Anfangs war ich der Meinung, dass liegt...

1. #1 luebecuw2013, 27.05.2014
    luebecuw2013

luebecuw2013 Einsteiger

Hallo,
    seit einiger Zeit höre ich bei meinem CX-7 Diesel Fahrgeräusche, gefühlt im hinteren Fahrzeugteil. Anfangs war ich der Meinung, dass liegt an den aufgezogenen Winterreifen, allerdings nach deren Wechsel, serienmäßige 235/18, wurde es nicht wirklich besser!

Kann es denn sein das Reifen so laut sind oder sind es evtl. die Antriebe (Differential hat er ja nicht oder)!? Gibt es da Erfahrungen/Erkenntnisse?

Grüße

AlexBaker gefällt das.
  2. #2 eddiforest, 29.05.2014
    eddiforest

eddiforest Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 | Highline 2.2 MZR-CD | Polarsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

das Problem hatte ich auch mit meinem bei ca. 107.000 km Laufleistung. Die beiden hinteren Radlager wurden ausgetauscht.
    Von der Anschlussgarantie wurden die Arbeitskosten und 40% der Ersatzteile - Kosten übernommen.
    Ich musste noch ca. 300 EUR selbst zahlen.

Grüße

3. JNente

JNente Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2,2 CD Highline
    Hi,

überprüfe erst mal ob die Gummidichtung unten am Türschweller noch richtig fest ist.
    Wenn die wackelt wird es laut im Innenraum.

Gruß

4. #4 luebecuw, 30.05.2014
    luebecuw

luebecuw Neuling

Ok, ich habe zwar erst ca. 40.000 km Laufleistung aber das muss ja nichts zu sagen haben! Wird überprüft!

Grüße

5. #5 luebecuw, 30.05.2014
    luebecuw

luebecuw Neuling

Na danke für den Tipp, dass wäre ja mal eine ganz neue und einfache Variante, da schaun wir mal nach!!

Grüße

6. mkra6

mkra6 Mazda-Forum User

Auto:
    CX7, Diesel
    Bei mir war es auch bei ca. 40000 ein hinteres Radlager.

7. #7 luebecuw, 01.06.2014
    luebecuw

luebecuw Neuling

Ist ja aber irgendwo eine Sauerei von Mazda, bei 40 000 km sollten noch keine Radlager kommen!! Oder sind die 235 Räder zu schwer für die dann zu schwachen Lager!? Erst die Probleme mit den Scheibenbremsen vorn und nun die Radlager.

Grüße

8. #8 Sauerland, 01.06.2014
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

sind die Geräusche bei jeder Geschwindigkeit? Oder nur bei Kurven? Meine defekten vorderen Radlager haben sich nur in Kurvenfahrten bemerkbar (hörbar) gemacht.
    Seit einigen Tagen vernehme ich auch Geräusche bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 140km/h. Mein fMh ist mit mir zusammen ca.20 km gefahren. Sein Urteil: Liegt an den Reifen (Bridgestone Dueler). Lass aber trotzdem bei meiner nächsten Inspektion in ca 5000km (160000) die Radlager überprüfen.

Grüsse

9. #9 Modulor, 01.06.2014
    Modulor

Modulor Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.3 MZR DISI Turbo
    Full ack, die Dueler sind wirklich laut. Vor allem von hinten kommen die Geräusche, da hat Mazda an der Dämmung gespart.
    Ich habe seit 4 Wochen neue Pirelli Scorpion Verde Ecoimpact drauf, das ist akustisch ein merklicher Unterschied!

10. #10 luebecuw, 01.06.2014
    luebecuw

luebecuw Neuling

Ja, also die DUELER H/P habe ich auch drauf das Geräusch kommt meiner Ansicht tatsächlich von hinten und nicht nur in den Kurven, sondern immer! Allerdings wird es lauter je schneller man fährt, wahrscheinlich logisch.
    Ich werde trotzdem bei der nächsten Inspektion die Radlager prüfen lassen, die ist allerdings erst im Oktober.

Thema: CX-7 Fahrgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 radlager hinten wechseln

,
  2. mazda cx 7 differential

,
  3. mazda cx 7 geräusche hinterachse

,
  4. mazda cx 7 geräusche,
  5. mazda cx 5 geräusche,
  6. mazda cx 7 hinten klappern,
  7. mazda 2 diesel 1.4 vorne geräuche,
  8. Fahrgeräusche MAzda CX7,
  9. cx 7 disi turbo geräusche beim fahren,
  10. mazda cx 7 Geräusche wie im Flugzeug ,
  11. cx 7 Radlager hinten Geräusche,
  12. diferenzial cx-7 geräusche,
  13. cx7 diesel differential,
  14. differential mazda cx7,
  15. mazda cx 7 fahrgeräusche,
  16. geräusche Mazda cx-7 mitteltunnel,
  17. Differenzial Mazda cx7,
  18. differential mazda cx 7,
  19. geräusche mazda cx7,
  20. mazda cx7 knarrt,
  21. knackgeräusche cx 7,
  22. mazda cx7 knarzt hinten,
  23. cx 7 hinterachsdifferential,
  24. mazda cx3 geräusche nach 10000 km,
  25. mazda cx 7 laute fahrgeräusche
Die Seite wird geladen...

CX-7 Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

1. Dachbox für den Cx 9 TB 1

Dachbox für den Cx 9 TB 1: Hallo zusammen, ich fahre einen CX 9 Bj 2015 und da nun der zweite Nachwuchs vor der Tür steht und wir gerne mit dem Auto verreisen, kam mir der...
  2. Ankaufpreis CX-9

Ankaufpreis CX-9: Guten Abend! Ich brauche eine dringende Hilfe. Ich werde meinen CX-9 verkaufen und suche einen Ankaufpreis dieses Fahrzeugs. Beim ADAC wird das...
  3. Alternative Motoröl für das CX-7?

Alternative Motoröl für das CX-7?: Hallo, kann mir bitte ein erfahrener Mazda Fahrer, bei der Öl suche für meinen CX-7 2.2 MZR-CD AWD 173 PS helfen? Ich habe null Ahnung davon darf...
  4. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  5. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden