CX-7 Einstellmöglichkeiten durch die Werkstatt

Diskutiere CX-7 Einstellmöglichkeiten durch die Werkstatt im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, nächste Woche steht meine 20.000er Inspektion an, und ich dachte hier irgendwo gelesen zu haben, welche Möglichkeiten die...

  1. Niklas

    Niklas Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nächste Woche steht meine 20.000er Inspektion an, und ich dachte hier irgendwo gelesen zu haben, welche Möglichkeiten die Werkstatt hat, verschiedene Dinge am Dicken einzustellen.

    Aber irgendwie find ichs nicht mehr. Entweder ich bin zu blöd oder ich hab mich geirrt.

    Gibts denn irgendwelche Dinge, die man sich einstellen lassen sollte, die Sinn machen. Ich hab da ja mal überhaupt keine Ahnung, was es für Möglichkeiten gibt.

    Die Dinge, die ich haben will, gehen ja leider nicht.

    Wollte gerne, dass wenn ich mit der Fernbedienung die Scheiben öffne, nur die vorderen aufgehen und das wenn ich den Dicken abschließe ein Quittungston kommt. Laut Werkstatt bei der Center-Line nicht möglich.

    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich, was ich ändern lassen könnte.
     
  2. #2 Foxgeri, 29.09.2011
    Foxgeri

    Foxgeri Guest

    Hallo
    Habe mir zum Beispiel das Gepiepse der Gurtenwarner rausnehmen lassen ...
     
  3. #3 Georg1966, 30.09.2011
    Georg1966

    Georg1966 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7, Diesel, Exclusive Line, Weiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab demnächst auch meine erste inspektion, bin hier mal auf antworten gespannt, da ich gerne auch etwas einstellen lassen möchte....
     
  4. #4 pannekuche, 30.09.2011
    pannekuche

    pannekuche Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich dieser Frage an! Angeblich geht der Piepston bei Exclusive Line auch nicht. :x

    Vielleicht gibt es ja noch andere Einstellungen die Sinnvoll sind! :p
     
  5. #5 Dolceamaro, 30.09.2011
    Dolceamaro

    Dolceamaro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute also bei mir wurde eine Sache eingestellt die ich richtig geil finde .
    Ich fahre ein Exklusive-Leine das heißt kein Zündschlüssel und wenn ich aussteige brauche ich nur die Türen zu zumachen und wegzulaufen verschliessen tut der Dicke sich dann von alleine so bald ich mich ca 2 m entfernt habe ! Das signalisiert er mir in dem er das erste mal Piepst wenn die Tür zu ist und dann noch mal wenn er verriegelt (inkl. Blinksignal) .
     
  6. Holgi

    Holgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    @Dolceamaro

    wird die Innenraumüberwachung auch damit aktiviert? Ist etwas dämlich, wenn noch jemand im Auto sitzt ...

    Eigentlich möchte ich meinen Schlüssel auch so programmiert haben, aber wegen der Alarmanlage verwerfe ich das immer wieder ziemlich schnell, und wenn ich in der Werkstatt bin, denke ich nie dran :?
     
  7. tt1510

    tt1510 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 7, 2.2 MZR-CD
    ja, wenn zu dann scharf
     
  8. Holgi

    Holgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, ich hab's mir gedacht.
     
  9. #9 magic1967, 04.10.2011
    magic1967

    magic1967 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 2.3 BJ.2011
    KFZ-Kennzeichen:
    @Foxgeri

    Hast du das Facelift Modell?

    Mir hat man gesagt das es nicht mehr möglich ist!
    "Der neue CX-7 hat Sicherheitsstandard blablabla..."
     
  10. Holgi

    Holgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Foxgeri hat glaube ich einen PFL. Genau wie ich, den Gurtpiepser abzuschalten, war überhaupt kein Problem.

    Eigentlich sollte das beim FL auch kein Problem darstellen. Das muß ja irgendein Stecker sein, der unter den Sitz führt. Ich kann mir nicht vorstellen, das dort noch irgendwelche sicherheitsrelevanten Sachen mit dranhängen. Jetzt wo ich es schreibe ... die SideAirbags vielleicht. :confused:
     
  11. #11 iandandreas, 04.10.2011
    iandandreas

    iandandreas Stammgast

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    das gurtgepiepe wird bei beiden modellen über den fmh tester abgeschalten:p
     
  12. #12 magic1967, 27.10.2011
    magic1967

    magic1967 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 2.3 BJ.2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war vor 2 Wochen bei meinem Freundlichen und hatte leider keinen Erfolg! Das große Staunen und wundern war angesagt. "Was kann man da machen?" oder "Der CX-7 schließt von selber zu?". Dann hat man das Diagnosegerät angeschlossen, in der Software ein wenig gesucht und verkündet: "Ist bei unserem System nicht drin, muss ich mal bei Mazda anrufen, ich melde mich bei ihnen!"
    Bisher hat sich noch keiner gemeldet...
     
  13. #13 spaßcal, 27.10.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie ist es denn mit deinen einstellungen gelaufen? was ging und was nicht?8)
     
  14. #14 Georg1966, 27.10.2011
    Georg1966

    Georg1966 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7, Diesel, Exclusive Line, Weiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab mir beim Verriegeln der Türen einen Piepston einstellen lassen, war kein Problem lt. FMH, er fragte auch noch ob ich möchte das sich die Türen von alleine verriegeln, sobald ich den Schlüssel in der Tasche habe und mich vom Auto entferne. Na vielleicht später mal, konnte mich dazu noch nicht entscheiden.
    :-)
     
  15. #15 magic1967, 27.10.2011
    magic1967

    magic1967 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 2.3 BJ.2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich möchte gerne das der CX-7 automatisch zuschließt wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne und ich möchte den Gurtpiepser aus haben. Beides hat man nicht hinbekommen.

    Ich weiß nicht ob es hier in diesem Forum auch Klugscheißer gibt, ich schnalle mich an. Mir ist bewusst das es sicherer ist, ich möchte nur nicht nach 30 Metern schon daran erinnert werden.

    Beim CX-7 kann man die Blinkerlautstärke einstellen aber nicht den Gurtpiepser.:o
     
  16. #16 flitzpieper, 27.10.2011
    flitzpieper

    flitzpieper Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist je echt klasse.....habe dieselbe Reaktion und Auskunft von meinem FMH bekommen, allerdings mit dem Zusatz das es nur beim Facelift möglich ist. Ich habe zumindest noch vor zu einem anderen Händler zu fahren und mich dort mal kundig zu machen. Wäre Interessant zu erfahren ob noch jemand mit dem älteren Benzinermodell ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ob es jemand sogar so eingestellt hat (selbstständige Türverriegelung (bei Keyless go) mit Quittungston) ;).
     
  17. #17 CX-7-TDI-CHM, 27.10.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Habe zwar ein Facelift Modell, so schnell war das mit der Einstellung aber auch nicht getan.
    Erst wo ich deutlicher wurde (mit Verweiß aufs I-Net usw.), dass diese Einstellung (Quittungston+Selbstverriegelung) definitiv möglich sein muss, hat man sich die Mühe gemacht und richtig in der Software gesucht.
    Und siehe da, es geht also doch.
     
  18. #18 iandandreas, 27.10.2011
    iandandreas

    iandandreas Stammgast

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ja geht natürlich bei beiden modellen :!::!::!: warnton beim türschließen und verriegeln beim entfernen nur beim keyless-go:( gurtwarnung ist bei allen modellen abschaltbar. sg andi
     
  19. #19 Gentian, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

    Ich halte es lieber so, dass ich selbst auf den Knopf (bei keyless) an den Griffen oder am Kofferraum (meist zweimal zur Doppelverriegelung) drücke.
    Danach kontrollieren, ob der Wagen auch wirklich abgeschlossen ist.

    Der Teufel is ja ein [​IMG] Eichhörnchen ... und so bin ich immer auf der sicheren Seite [​IMG]


    Gruß, Gentian [​IMG]
     
  20. #20 PowerMax, 28.10.2011
    PowerMax

    PowerMax Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive-Line
    Mach ich auch so. ;-)
     
Thema:

CX-7 Einstellmöglichkeiten durch die Werkstatt

Die Seite wird geladen...

CX-7 Einstellmöglichkeiten durch die Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

    Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

    Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

    CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

    CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

    [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden