CX 7 DPF

Diskutiere CX 7 DPF im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, ich war mit meinem CX 7 in diesem Sommer in Schweden. Nach circa 400 km Autobahn (Tempomat 120 km/h) fing der Wagen leicht an zu Ruckeln....

1. #1 Umlauft, 02.08.2013
    Umlauft

Umlauft Einsteiger

Hallo,
    ich war mit meinem CX 7 in diesem Sommer in Schweden. Nach circa 400 km Autobahn (Tempomat 120 km/h) fing der Wagen leicht an zu Ruckeln. Es brannte keine Kontrollleuchte. Nach einer kurzen Pause blinkte beim Neustart die DPF Leuchte und die Motorkontrolleuchte. Der Wagen war im Notlauf. Der DPF wurde in Schweden regeneriert, bei der Rückfahrt durch Dänemark fing die DPF Leuchte wieder an zu leuchten. Ich konnte dann durch eine höhere Drehzahl den Filter regenerieren. In der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden. Der Feherspeicher zeigte nicht einmal die DPF Leuchte an.
    Wer hat Erfahrung?
    Die Laufleistung betrug zum Zeitpunkt des Schadens (Anfang Juli) 6.000 km.
    Zur Zeit ruckelt der Wagen immer weider morgens oder manchmal wenn er kalt ist (z.Z. 9000 km Laufleistung)

2. #2 TechoLogic, 02.08.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im MX-5 Bereich bist du mit deinem Anliegen leider total falsch, daher habe ich deinen Thread in den CX-Bereich verschoben. Achte da bitte künftig drauf.

3. #3 Matzes_MX5, 02.08.2013
    Matzes_MX5

Matzes_MX5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX 7 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5 Niseko
    Fahr mal mit deinem "Dicken" auf die Autobahn und fahr in mal einige Kilometer mit Volldampf. Der Partikelfilter braucht eine heiße Auspuffanlage um sich vernünftig reinigen zu können. Dann sollte es wieder gut sein.

Viele Grüße,
    Mathias

4. #4 Maz.da RX-7 SA, 04.08.2013
    Maz.da RX-7 SA

Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Hallo Umlauft.

Welche FIN hat dein CX-7 mit MZR-CD 2.2 Motor?
    Unter oder höher als JMZ ER89A6 ** 203122?

Ist die FIN unter JMZ ER**** ** 203122 <, dann sollte dein fMH die Lambda-Sonde (R2AX-18-8G1B) erneuern (bzw. müsste eigentlich schon vor der NW-Auslieferung erneuert haben) und das Motorsteuergerät auf den aktuellsten SW-Stand updaten. Siehe WoMi aus 2010!
    Auch sollte der fMH alle (wirklich alle!!!) Luftführungsschläuche bzw. deren (4) Schlauchschellen im Bereich Turbolader und Ladeluftkühler auf einwandfreien und festen Sitz prüfen (Schlauchschellen nachziehen mit max. 5,8 Nm, bzw. Vorgang laut WoMi aus Q1/2011).

Jedoch …, ebenfalls nicht auszuschließen ist ein defekter Ladedrucksensor oder ein fast nicht sichtbarer Marderverbiss an einem der Unterdruckschläuche!

Viel Erfolg!

Thema: CX 7 DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dpf mazda cx7

,
  2. r2ax-18-8g1c

Die Seite wird geladen...

CX 7 DPF - Ähnliche Themen

1. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  2. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  3. Im Test der CX-30...

Im Test der CX-30...: Moin Gemeinde, in der neuen "Auto Motor und Sport" wird der CX-30 "X" mit KIA XCeed und Mini Countryman in den Ring geführt. Relativ klarer Sieg...
  4. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  5. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden