CX 7 doch mit anderen Motor

Diskutiere CX 7 doch mit anderen Motor im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen, laut Mazda Deutschland heißt es jetzt das der CX7 einen 3,0l V6 Turbo mit 260PS bekommt! Der 2,3l ist momentan aus dem Spiel
  • CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #1
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen,
laut Mazda Deutschland heißt es jetzt das der CX7 einen 3,0l V6 Turbo mit 260PS bekommt! Der 2,3l ist momentan aus dem Spiel

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
260PS wären für einen Dreiliter-V6 Turbo doch arg wenig, da schon der normale 3.0i V6 Sauger 220PS leistet. Bei BMW holt man aus dem Dreiliter-Sauger sogar 265PS....

Gruß,
Christian

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #3
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
ja nun das ist normal die Info von der Wochenendveranstaltung für Mazda Mitarbeiter!

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #4

Piper

Stammgast
Mein Vater hat noch keinerlei Daten bekommen. Und ich bezweifele das Mazda so dumm ist, und den selben Fehler wie beim Tribute begeht.

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Das müsste ja dann wenn schon der 3.0i V6 Sauger aus dem (amerikanischen) Mazda 6 bzw. Ford Mondeo ST220 sein. Ok, der wäre sicherlich für solch ein Auto standesgemäßer, aber dann müsste sich Mazda die Frage gefallen lassen, wieso sie sich beharrlich weigern, den Motor auch hierzulande im M6 anzubieten.

Gruß,
Christian

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #6

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Glaube der MPS Motor würde besser gehen :!:

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #7
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Piper schrieb:
Mein Vater hat noch keinerlei Daten bekommen. Und ich bezweifele das Mazda so dumm ist, und den selben Fehler wie beim Tribute begeht.

War dein Vater auf der Veranstaltung bzw. Schulung am Wochenende?? Schreibe jetzt zum dritten mal... dort wurde gesagt das mit den Gedanken gespielt wird einen 3,0l MOtor (neu konzepiert) in das Auto zuverbauen. Ob es Sinvoll ist oder nicht wird sich bei der Einführung rausstellen. Aber ihr wisst doch selber... wie oft wurde was gesagt und es ist doch anders gekommen als alle geglaubt haben! :wink:

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #8

Piper

Stammgast
Keiner aus unserem Wirtschaftsraum, aber ich denk das kommt noch. Naja, neu Konzepierter Motor... ich halte von dem 3.0 L Motor nicht viel..... Diesel muss her

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #9
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
CX-7 kommt !

Laut dem Bericht in der gestrigen Auto Motor und Sport startet der CX-7 im Spätsommer 2007 ausschließlich mit einem 258 PS starken 2,3-Liter-Turbomotor. Die Frontpartie wird zur US-Version geändert und er ist serienmäßig mit Allradantrieb.

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #10
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
  • CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #11

Piper

Stammgast
Jaja, nen Diesel trotzdem ;)

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #12
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Clexi schrieb:
... ausschließlich mit einem 258 PS starken 2,3-Liter-Turbomotor.

Also wieder kein Diesel?!

== == wird gleicher Flop (zumindest in Österreich) wie der Tribute! :(

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #13
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
wie meinst du das Fortschritt in sachen antrieb??? soll der CX 7 die räder zu flügeln verwandeln können? son teil brauchn direkten allradantrieb :) net son kinderspielzeug schnickschnak wie bei BMW das man einstellen kann welche räder wieviel % ansteuern... sowas brauch kein mensch und is sinnlose spielerei :) 2.3L V6 mit 260PS sind völlig ausreichend für das teil... der audi q7 hat auchn 2.3 L turbomotor mit 260ps als größte variante... fertig aus =) passt is schnell geht ab wie sau, macht spaß zu fahren und net so teuer wien 3 liter diesel oder ähnliches sowas kauft keiner.

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #14
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Projekt-FBA schrieb:
... und net so teuer wien 3 liter diesel oder ähnliches sowas kauft keiner.

Jaja, sag mir nur, warum in Österreich fast keiner einen Tribute gekauft hat?

Warum fahren in Österreich auch speziell bei den Geländewagen fast nur Diesel herum?

Klar, der Anschaffungspreis ist teurer, aber:
- Der Diesel an sich ist billiger
- Das Auto braucht definitiv weniger Sprit
- in Österreich ist die Steuer (?) für einen Diesel immer noch billiger als Benziner (bin mir nicht sicher, bitte korrigieren wenn falsch!).

PS: Ich bin sicherlich kein Diesel-Fan, die Punkte, die ich gepostet habe, sind (leider) nur Fakt!

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #15
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
In Deutschland sieht es da anders bei der Steuer der Diesel aus. Insbesondere werden "Geländewagen" seit 2005 genau wie Pkw versteuert und sind dadurch "sauteuer" geworden.

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #16
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Projekt-FBA schrieb:
wie meinst du das Fortschritt in sachen antrieb???

Ich meine damit, daß Mazda seine Chance verpennt, mit der Einführung des CX-7 mal andere Aggregate außer (reinen) Benzinern und Dieseln zu etablieren. Ok, die Diesel-Diskussion hatten wir schon bis zum Erbrechen. Ich habe mich auch schon als Diesel-Gegner geoutet und daß es hier im Forum klare Fürsprecher gibt, wissen wir auch. Aber was mir nicht in den Kopf will ist, daß es Mazda (scheinbar) nicht schafft, einen alternativen sowohl umweltfreundlichen als auch erschwinglichen / wirtschaftlichen Antrieb anzubieten. Wie wäre es zum Beispiel mit 'nem Elektro/Benzin- oder LPG/Benzin-Hybriden? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das technisch nicht möglich sein soll oder es keinen Markt dafür gibt. Der potentielle - und vernunftbegabte - Kunde sollte doch in seinem Denken auch langsam mal soweit fortgeschritten sein und sich zusammenreimen können, daß Diesel nicht das Allheilmittel sein kann...

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #17

Piper

Stammgast
Den Q7 von Audi kann man garnicht mit dem Mazda vergleichen.......wer nen Audi will, dem sind dann die Spritkosten auch egal.....den Mazda kann man eher mit dem KIA Sorento vergleichen,nur den Sorento gibts mit 170 Diesel Automatik.... Mazda bringt wieder nur Benziner und wird wie beim Tribute auf die Klappe fliegen

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #18

smint1970

Bin kurz heute Abend in Wettingen CH, in den neuen CX-7 US-Version eingestiegen. Vorne ist das Raumgefühl ok, leider ist es hinten enger. Hatte wenig Kniefreiheit, bin 182cm gross. Materialen sind von guter Qualität. Lenkrad ist nur höhenverstellbar. Kofferraum ist recht gross. Verbrauch im Mix 10.7 liter. Werde ihn vermutlich nicht kaufen, dachte er wäre grösser,Schade.

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #19

Stiegl-Killer

Ich sehe die Problematik ähnlich.
Habe meine Ausbildung bei BMW gemacht als Automobilkaufmann und fast jeder X5 ging als 3.0Diesel auf die Straße.
Selbst Opel bringt mit dem neuen Antara nen Diesel auf den Markt.
Warum macht Mazda da nicht mit?!

Gerade bei einem SUV sind die Diesel mehr als gefragt, weil die Geräte aufgrund ihrer Bauform nicht gerade Spritsparer sind und mit nem Diesel kann man das gut kompensieren. Also lohnt sich in diesem Fahrzeugsegment der Diesel eher als nen Benziner!!
Immerhin verbraucht nen X5 als 3L Benziner jenseits der 10L/100km, man kann eher von 15L/100km ausgehen und der gleiche Diesel liegt je nach Fahrweise zwischen 8-12L/100km und das ist aus finanzieller Sicht doch wesentlich interessanter.
Zudem bietet der Diesel ein höheres Drehmoment und solche Fahrzeuge werden auch sehr gerne als Zugfahrzeuge genutzt. Also nochmals Pro Diesel.

Ich kann es einfach nicht verstehen, die haben ein super Auto auf die Beine gestellt. Das richtig Potenzial bieten kann, aber versauen sich hier in Deutschland das Geschäft weil sie keine vernünfitge und angemessene Motoriesierung anbieten können!
Die vergessen wohl, dass wir hier nicht in den USA sind und dort laufen die Motoren, aber hier sind es nur die wenigsten die in so einer Fahrzeugklasse Benzinmotoren wünschen!

Schade Mazda, ihr hättet so einen Verkaufsschlager gehabt aber so wird es wohl zum flopp!!!

Gruß Stiegl

• CX 7 doch mit anderen Motor Beitrag #20

akimsafri

Neuling
Auto
Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
KFZ-Kennzeichen
hallo zusammen

nun wäre dann die frage welchen antrieb der cx7 bekommt nun vom tisch.
quote:
Der 2,3-Liter-Vierzylinder mit Benzin-Direkteinspritzung und Turboaufladung leistet 190 kW/258 PS bei 5500 U/min und setzt bereits bei 3000 Umdrehungen ein maximales Drehmoment von 380 Nm frei
unquote.

wie ich finde ist das genau das richtige um zoom zoom voll auskosten zukönnen. :headbang:
oder was meint ihr?!

gruss

akimsafri

Thema:

CX 7 doch mit anderen Motor

CX 7 doch mit anderen Motor - Ähnliche Themen

Lüfter läuft spontan an: Hallo zusammen, unser Mazda CX7 BJ 13 bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Der Lüfter im Kühlerpaket läuft spontan an und dann auch dauerhaft...
Elektronische Baustellen CX-7: Hallo liebe CX-7 Freunde, wir habe unseren großen gepflegten Diesel Bj. 2011 seit 2015 und er hat mittlerweile fast 200TKm gelaufen. Nun haben...
Mazda CX 7 Beziner Kühlerlüfter läuft permanent: Hallo Zusammen, hier ein paar Daten zu meine Fahrzeug: Mazda CX 7, Bj. 2008; 191 KW/260 PS Laufleistung 190.000 KM Seit einiger Zeit läuft...
Farbfindung bei CX 7: Hallo , ich habe seid Oktober 21 einen Mazda CX 7 Bj 2011 , 2,2 L ...... wo oder wie kann ich die Farbe , den Code dafür finden ? Fahrgestellnr...
Mazda3 (BK) Mazda 3 (BK) MKL Blinkt kurzzeitig - Motor unruhig: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen läuft mein BK schwerfällig und unruhig. Dieses Phänomen legt sich allerdings nach einer Weile bzw...
Oben