CX-7 Direktimport

Diskutiere CX-7 Direktimport im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Beim CX-7, der ein Direktimport aus Amerika ist, ist die gefahrene Wegstrecke in Miles angegeben...
  • CX-7 Direktimport Beitrag #1
zumata

zumata

Nobody
Auto
Mazda 5 FL, 2.0, Automat, Navi
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Beim CX-7, der ein Direktimport aus Amerika ist, ist die gefahrene Wegstrecke in Miles angegeben... Auf dem Tachoblatt sind aber beide Angaben drauf (Miles/h und Km/h):!: :!: :!:

Kann man irgendwie die Wegstrecke "umprogrammieren", damit der Meilen-Stand in Kilometer angezeigt wird?
Oder muss man das Steuergerät umprogrammieren??? (Was sündhaft teuer wäre) :(

Gruss
zumata

#
schau mal hier: CX-7 Direktimport. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • CX-7 Direktimport Beitrag #2

HALLODRI

Hi Zumata,

vielleicht hilft Dir meine Antwort jetzt nicht wirklich weiter, aber interessant ist's vielleicht schon... . Ich persönlich hätte weniger ein Problem mit dem Wegstreckenzähler, denn das ist alles mit einem festen Faktor umrechenbar (bzw. im Kopf überschlagbar) und somit kann man sich relativ einfach dran gewöhnen. Das größere Problem seh' ich bei der Klimaanlage und der Außentemperaturanzeige... . Die läßt sich nämlich nicht umprogrammieren, genausowenig wie das Navi und das Radio. Und das wären Sachen, die mich dann richtig stören würden...
Hast Du das Auto denn schon in Europa?

Ciao

Thema:

CX-7 Direktimport

CX-7 Direktimport - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..: Hallo zusammen Meine Frau ist letzten Sonntag mit dem CX-7 (ER6 / 2007 / ca. 105.000 KM) und de Rest der Familie in die Schweiz gefahren. Nach...
Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ein Neuer im Forum. Ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer eines 2008er NC Niseko, 2,0l. Das Auto war ein Glückstreffer, da er nur...
Odyssee Mazda Mobilitätsgarantie und der Mazda Europe Service: Hi, mein CX-5 steht schon wieder in der Werkstatt und braucht einige neue Teile. Dazu später mehr. Erst mal die Vorgeschichte und ein...
Fazit 4 Jahre CX-7: So, nachdem ich meinen Dicken am letzten Montag abgegeben habe, hier mal ein Fazit und gleichzeitig ein Good Bye zum Forum. Das Meiste hatte ich...
Oben