CX-7 Direktimport

Diskutiere CX-7 Direktimport im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Beim CX-7, der ein Direktimport aus Amerika ist, ist die gefahrene Wegstrecke in Miles angegeben......

  1. zumata

    zumata Nobody

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 FL, 2.0, Automat, Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem:

    Beim CX-7, der ein Direktimport aus Amerika ist, ist die gefahrene Wegstrecke in Miles angegeben... Auf dem Tachoblatt sind aber beide Angaben drauf (Miles/h und Km/h):!: :!: :!:

    Kann man irgendwie die Wegstrecke "umprogrammieren", damit der Meilen-Stand in Kilometer angezeigt wird?
    Oder muss man das Steuergerät umprogrammieren??? (Was sündhaft teuer wäre) :(

    Gruss
    zumata
     
  2. #2 HALLODRI, 20.10.2006
    HALLODRI

    HALLODRI Guest

    Hi Zumata,

    vielleicht hilft Dir meine Antwort jetzt nicht wirklich weiter, aber interessant ist's vielleicht schon... . Ich persönlich hätte weniger ein Problem mit dem Wegstreckenzähler, denn das ist alles mit einem festen Faktor umrechenbar (bzw. im Kopf überschlagbar) und somit kann man sich relativ einfach dran gewöhnen. Das größere Problem seh' ich bei der Klimaanlage und der Außentemperaturanzeige... . Die läßt sich nämlich nicht umprogrammieren, genausowenig wie das Navi und das Radio. Und das wären Sachen, die mich dann richtig stören würden...
    Hast Du das Auto denn schon in Europa?

    Ciao
     
Thema:

CX-7 Direktimport