CX 7 Diesel mit Chiptuning ???????

Diskutiere CX 7 Diesel mit Chiptuning ??????? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, mein Händler hat mir angeboten mir einen neuen CX mit Chip zu verkaufen,kostet nur 590 Euro mehr und hat 212 PS und etliche Nm mehr....

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    mein Händler hat mir angeboten mir einen neuen CX mit Chip zu verkaufen,kostet nur 590 Euro mehr und hat 212 PS und etliche Nm mehr.
    Empfehlenswert ?
    Gruß

2. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Und, Werksgarantie erloschen? Übernimmt dein Händler im Gegenzug die volle Haftung für Motorschäden durch den Chip?

CU
    Jonni

3. #3 Gast22711, 05.03.2010
    Gast22711

Gast22711 Guest

... da hätt ich auch ganz gerne ein paar ausführlichere Infos zu.
    Frag mal bei deinem Händler nach, und gib uns Infos. DANKE!

4. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich mach Dienstag Probefahrt mit dem gechipten.Werde dann nochmal genau nachfragen und Infos liefern.
    gruß

5. #5 clemi, 09.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
    clemi

clemi Neuling

na da bin ich auch mal gespannt drauf :?

6. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    getsrn Probefahrt gemacht ,einfach nur geil.der Cx mit dem Chip geht gigantisch.Spritverbrauch war auch nicht höher.
    Ich habe gefragt,was ist bei Motorschaden usw.Antwort.Dann kommt der Chip erst mal raus,da war halt keiner drin und es wird in der garantiezeit ganz normal repariert.
    Außerdem haben die schon ein paar von den Dingern eingebaut und es gab noch nie probleme.
    gruß

7. #7 mythologie, 10.03.2010
    mythologie

mythologie Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 Diesel, High-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau,

Mit Verlaub, das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder???

Mazda, bzw. Mazda-Deutschland ist dann der einzige Autohersteller, der nicht feststellen kann woher der Motorschaden oder das zerbröselte Getriebe kommt ???

Bei solchen Schäden, die auf Überlastung bzw. übermäßigen Verschleiß hindeuten, wird bei geltendmachen von Gewähleistungsansprüchen extrem genau hingeschaut... und das Erste was auffallen wird, ist die Tatsache, daß gechipt wurde...

Gruß Mytho

8. #8 RedRider, 10.03.2010
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    den CX7 als Diesel gibt es ja schon sooooo lange ;)
    wäre traurig wenns dir gleich nach ein paar Monaten den Motor kickt...

lg

9. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist auch wirklich die dämlichste Antwort, die ich je von einem Händler gehört habe.

Nur mal als Beispiel - die 4,2l CDI's von Mercedes die verpuffen mal ganz gerne mit einem Werkschip!! Das ist zwei Bekannten von mir passiert, und ich habe das auch schon ein paar mal gelesen. Du willst gar nicht wissen was die für Probleme haben durch das Werkstuning. Wie da rumgezickt wird, das ist unglaublich. Und dann einen Chip mit so einer halbseidigen Aussage?

Selbst mein Hinterhofschrauber gibt auf seine Chips + Motor Garantie.

10. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    einfach mal hier gucken und nicht gleich rumjammern,da gibts sogar Garantie un d Kundenmeinungen.

Gruß
    ;-)
    http://www.chiptuning.com/index_de.html

11. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist doch schön. Und warum will er den Chip dann vorher ausbauen?

12. #12 clemi, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    clemi

clemi Neuling

Nachdem ich nun den ersten Tank im Drittelmix verfahren habe komme ich zu
    der Meinung, das ich die Idee mit dem Chiptuning erstmal ganz weit nach hinten schiebe wenn nicht gar verwerfe.
    Das Auto ist zwar auf den ersten 10 m nicht die Rakete aber dann gehts doch ordentlich ab.
    Wenn ich MPS-Fahrleistung haben will dann kauf ich mir nen MPS :)
    Ich will aber einen sparsamen, geländetauglichen Kombi.
    Für diese Anforderungen ist er super. Wenn ich sehe, das den manche sogar tiefer legen........., da fällt mir nüscht mehr ein.:roll:

13. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Garantie, für Schäden, die nachweislich durch den Chip entstanden sind. Und damit geht dann im Schadenfall der Zirkus los. Fahrzeughersteller sagt: Schaden durch den Chip. Chip-Tuner sagt: Schaden nicht durch den Chip. Folge: keiner will zahlen, Prozeß, Gutachter, Kosten ohne Ende und das defekte Auto steht auf dem Hof. Daher Finger weg vom Tunen durch Chips. Einige TDI-Fahrer können von ihrem Leid ein Lied singen, selbst nach Abt-Werkstuning durch den VW-Händler.

CU
    Jonni

14. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    hab nochmal nachgesehen.Sind nur 201 PS nach dem Chiptuning.Was soll bitteschön bei 27 PS mehr(die man aber spürt) kaputtgehen ?Bei übertriebenem Tuning was manche machen und dann Heizen wie die Sau kann es schon Schäden geben ,aber nicht bei so einem moderaten Tuning was noch nicht mal die Grenzen anreißt.Wenn einrennomierter Händler sowas in seinem AH vertreibt muß er schon davon überzeugt sein.
    Habe heute den CX 7 mit 260 PS Benzin gefahren ,ich wollt´s nicht glauben wie der abgeht,da ist der Diesel brav dagegen und soviel ich weiß ist da Getriebe und Achsen usw.alles das gleiche.
    Gruß

15. clemi

clemi Neuling

Der Benziner hat 380 Nm und der Diesel nach dem Tuning 460 Nm.
    Also satte 80 Nm mehr Drehmoment.

16. #16 Holgi, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau das was ich sage. Nur Rumgezicke ...

@ronnyw

Dir wird sicherlich niemand reinreden wollen, wenn Du den Chip haben möchtest, dann lass ihn verbauen. Dir sind hier nur die Risiken aufgezeigt worden, es kann genauso nix passieren. Umso besser. Im Schadenfall wird der Chip ja eh vorher wieder ausgebaut, von daher ... ;)

edit - hat das irgendwas zu sagen das bei den Produktinformationen hinter TÜV: keine Nummer steht? So wie bei anderen Chips auf der Seite

17. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    noch ein Argument FÜR den Chip:
    Im der zeitigen Mazda 6 het der 2,2 Diesel 185 PS !!
    Nach dem Tuning wären das beim CX 7 nach Adam Ries gerade mal 16 !!!! PS mehr!
    Wer will mir weismachen, das da was zu Schaden kommt ??????????????
    Gruß:?::?::?::?::?:

18. #18 RedRider, 11.03.2010
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    es geht ja nicht immer um die Mehrleistung
    sondern wie diese erreicht wird
    es kommt auf die Parameter darauf an die der "Tuner" benutzt
    gehtst zu 5 Tuner erreicht jeder die +PS über andere Einstellungen
    und wenn die Einstellungen nicht zusammenpassen schadet das dem Moter (und nicht die Mehrleistung ;-) )

war mit meinem alten 325tds mal bei so einem "Tuner"
    da stellt es die die Haare auf wie die mit den Werten experimentieren..... :idiot:

19. #19 Sauerland, 11.03.2010
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also, sollte mein "Freundlicher" mir ein solches Angebot machen, der dürfte bei mir noch nichtmal das Wischwasser wechseln. Wer solche "Tricks" drauf hat..............mir welcher Sorgfalt werden denn dann die normalen Inspektionen gemacht.?
    LG Sauerland

20. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    Hier mal die Antwort auf meine Fragen beim Tuner :

Hallo

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tuning-Systemen.

Zu Ihren Fragen:

„wie verhält es sich nach dem Chipeinbau mit der Herstellergarantie und der Versicherungseinstufung?“

Nach aktueller Rechtssprechung, kann ein Hersteller nicht pauschal die Gewährleistung aufgrund des Einsatzes von Zubehörteilen verweigern. Dieses Urteil besagt, dass in einem Schadensfall der Hersteller nachweisen muss, dass das eingesetzte Zubehör der Verursacher des Schadens ist.

Soweit zur Theorie - in der Praxis ziehen Sie das System mit wenigen Handgriffen ab und fahren zur Werkstatt. Das Tuning ist nach dem Ausbau nicht nachweisbar.

Unabhängig davon erhalten Sie von uns eine Fahrzeuggarantie für den Motor, das Getriebe und das Differential für 12 Monate bzw. bis zu einer Gesamtlaufleistung von 100.000km - ohne Mehrkosten! Optional lässt sich diese Garantie auf eine Gesamtdauer von bis zu 36 Monate verlängern.

Die Mehrleistung muss Ihrer Haftpflichtversicherung mitgeteilt werden. Die Einstufung in Versicherungsklassen ändert sich bei den meisten Versicherungen allerdings durch Chiptuning nicht. Chiptuning steigert nur die Motoreffizienz, d.h. es wird keine "Hardware" verändert. Somit ändert sich die Schlüsselnummer des Fahrzeuges nicht und es findet in der Regel keine höhere Einstufung statt. Da die Versicherer dies leider nicht einheitlich regeln, (der größte Teil verlangt keinen Aufschlag) erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Versicherung.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Herzlicher Gruß

Chiptuning No.1-Team

DTE-Systems-Vertrieb

Thema: CX 7 Diesel mit Chiptuning ???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 tuning

,
  2. cx 7 tuning

,
  3. mazda cx 7 diesel tuning

,
  4. mazda cx 7 chiptuning,
  5. mazda cx 7 chiptuning erfahrung,
  6. cx-7 tuning diesel,
  7. mazda cx 7 tuning diesel,
  8. mazda cx7 tuning,
  9. Chip Tuning Mazda CX 7,
  10. mazda cx7 chip tuning,
  11. cx 7 Chip für diesel,
  12. mazda cx 7 diesel chiptuning,
  13. chip tuning mazda cx7,
  14. mazda cx 7 tuning zubehör,
  15. preis chiptuning mazda cx7 2.3 benzin,
  16. mazda cx-7 leistungssteigerung,
  17. mazda cx 7 260 tuning,
  18. erfahrungen chiptuning mazda cx 7,
  19. tuning mazda cx7 2 2 diesel,
  20. mazda cx7 chip,
  21. mazda cx 7 diesel sportauspuff,
  22. mazda cx 7 diesel sportluftfilter,
  23. motortuning mazda cx 7,
  24. tuning mazda cx-7 diesel,
  25. mazda cx7 diesel mehr ps
Die Seite wird geladen...

CX 7 Diesel mit Chiptuning ??????? - Ähnliche Themen

1. CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?

CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?: Hallo ich habe einen Cx-7 mit Bose System 2013. Habe ich noch einen weiteren AUX Eingang bei diesem Radio und welcher Kabel benötige ich dafür ?...
  2. RX-7 Felgen auf 929 HC

RX-7 Felgen auf 929 HC: Grüß Gott zusammen ich suche für meinen 929 diese Atiwe Schlüsselloch Felgen (oder originale Mazda 15", allerdings beides faktisch unmöglich zu...
  3. Kofferraumschutz CX- 5

Kofferraumschutz CX- 5: Als Hundebesitzer suche ich einen vernünftigen Kofferraumschutz der auch die Seiten und die Rückseite der Sitze abdeckt . Könnt ihr da etwas...
  4. Kaufberatung erbeten.. Mazda 3 BL 2.2 Diesel

Kaufberatung erbeten.. Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Guten Abend, ich bin neu hier, bin bisher immer 3er eines anderen Autoherstellers mit Benziner-R6 gefahren. Nun hat sich aber mein Fahrprofil...
  5. Mazda3 (BK) Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel

Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel: Hallo, nachdem mich die Forumsuche nicht wirklich weitergebracht hat, frage ich mal die Spezialisten im Forum. Ich habe eine M3 BK 2005 mit 1.6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden