CX-7 Diesel - Leistungskurve

Diskutiere CX-7 Diesel - Leistungskurve im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo allerseits, ich bin Musiker und betreibe nebenbei ein kleines Tonstudio. Oft muss ich mit meinem Equipment zu Aufnahmen (Chöre...) zu...

1. Jurij

Jurij Neuling

Hallo allerseits,

ich bin Musiker und betreibe nebenbei ein kleines Tonstudio. Oft muss ich mit meinem Equipment zu Aufnahmen (Chöre...) zu einer unserer kleinen Bergkirchen. Zur Zeit fahre ich einen Seat Alhambra (Bj. 2004), der zwar platzmäßig super ist, in letzter Zeit (125000km) aber begann es mit Reparaturen. Ein Bekannter fährt einen Sharan (Bj. 2003) und ist fast schon monatlich in der Werkstätte... Daher fasste ich den Entschluss das Auto zu tauschen, solange es noch halbwegs in der Liste ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geräumigen, flotten Allrader. Landcruiser, Pajero und Co. fallen leider kostenmäßig etwas aus dem Rahmen. Ich probierte den Mitsubishi Outlander und war vom Fahrgefühl begeistert: am Waldweg zur Bergkirche machte er eine super Figur, egal wo ich stehen blieb, das Anfahren packte er locker ohne Kupplungschleifen und wenn ich die Abkürzung über die steile, nasse Wiese nahm, war das überhaupt kein Hindernis... Leider hat er zwei Sachen, die mich sehr stören: die Ladeklappe am Kofferraum, die geöffnet etwa 20cm nach hinten ragt und die Rücksitze, die man zwar vorklappen, aber nicht versenken kann. Beides erschwert das Beladen erheblich.

Vor 2 Wochen testete ich den CX-7: ein tolles Auto, super Fahrgefühl, platzmäßig in Ordnung und praktisch zum Beladen. Dann ging´s wieder auf dem Waldweg zur Bergkirche und ich musste leider feststellen, dass er im unteren Tourenbereich sehr träge ist. An einer Stelle blieb er sogar stehen und nur durch Kupplungschleifen und hochtourige Fahrweise ging´s weiter, wobei der Weg ja nicht sonderliche Offroadmerkmale aufweist.