CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

Diskutiere CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...

1. #1 CX7 User, 05.06.2019
    CX7 User

CX7 User Neuling

Auto:
    CX 7
    Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW vorher nicht möglich scheint.

Egal ob der Motor warm oder kalt ist so spüre ich beim fahren ständig ein anhaltendes ruckeln am Gaspedal.
    Das nervt auf Dauer und gibt ein ungutes Fahrgefühl. Besonders auffallend ist es bei ruhiger Fahrweise ein gleiten lassen ist so nicht möglich ich benutze so oft es geht aus dem Grund den Tempomat damit ich das Ruckeln nicht ständig am Fuß spüre. Beim Beschleunigen ist es etwas besser aber nicht weg.

Ich habe das Forum und eine andere Seite für CX 7 Nutzer durchsucht aber nur Aussagen über Benzinmotoren zum ruckeln gefunden.
    Beim Diesel hat das scheinbar noch keiner erwähnt.

Ist von euch jemandem so etwas bekannt oder hatte ein ähnliches Problem?

Kann das evtl. an einer Unwucht in den Reifen liegen hab leider nur 17 Zoll dazu bekommen und noch Winterreifen darauf das Profil ist zwar gut aber keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat. ( Sommerreifen sind bestellt kommen nächste Woche drauf.

Freundliche Grüße
    Carsten

2. #2 CX7 User, 01.07.2019
    CX7 User

CX7 User Neuling

Auto:
    CX 7
    So Lösung des Problems war ein Stand oder Bremsplatten die Räder hatten eine nicht ausgleichbaren Höhenschlag und werden ausgewechselt.

Thema:

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

Die Seite wird geladen...

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal - Ähnliche Themen

1. Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik

Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik: Tachjen zusammen Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen das mein nächstes Fahrzeug ein Mazda 3 BP sein wird. Unter anderem wird es der...
  2. Mazda6 (GJ) Wartungsarbeiten - Diesel mit hoher Laufleistung

Wartungsarbeiten - Diesel mit hoher Laufleistung: Ich habe einen Mazda 6 Kombi BJ 2014 mit dem 175 PS Diesel und aktuell 164.000 km runter. Der Wagen hat auf Kulanz einen neuen Turbolader...
  3. Mazda3 (BK) Ladeluftkühler Mazda 3 BK 2.0l Diesel

Ladeluftkühler Mazda 3 BK 2.0l Diesel: Hallo, bei meinem Mazda 3 BK 2.0l-Dieselmotor ist der Ladeluftkühler undicht, sodass der Motor keine Leistung mehr bringt und immer öfter in den...
  4. Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel

Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, ich bin am überlegen, mir einen Mazda 3 Diesel 2.2 150ps automatik von 08/2015 mit 150000km...
  5. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden