CX-7 / CX-9 - Die gefährlichsten Amerikaner

Diskutiere CX-7 / CX-9 - Die gefährlichsten Amerikaner im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; ... dritter Platz - von hinten :| Die deutsche Pressemeldung - gibt's ebenfalls in Auto-BILD Die gefährlichsten Amerikaner | Verkehrslage.de...

1. #1 Otterbox, 06.06.2012
    Otterbox

Otterbox Guest

2. #2 Nocturne, 07.06.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Hier mal der Link zur ursprünglichen Studie: IIHS vehicle ratings

Rechts kann man eine Fahrzeugklasse wählen und sieht direkt welche Autos getestet wurden und wie diese abschneiden. In der Kategorie Midsize SUV sind auch CX-7 und CX-9 verteten. Da kann sich jeder selbst mal ein Bild machen, was die 7 "gefährlichsten" Autos der Amerikaner sind.

Interessant zu wissen wäre, inwiefern die Ergebnisse des Tests auf die europäischen Modelle übertragbar sind.

3. #3 Otterbox, 07.06.2012
    Otterbox

Otterbox Guest

@nocturne - thx für den Link :thumbs:
    Die Karrosserie sollte - zumindest beim CX-7 /-9 identisch sein. Unterschiede sind ggf. Motorisierung und Modellausstattatung.
    Die Testverfahren weichen allerdings teilweise vom EURO NCAP ab.
    Ich sitze jetzt aber noch nicht schweiss gebadet im Dicken und bete, das mir keiner von hinten drauf donnert.
    Allen immer eine sichere Fahrt !
    Gruss Otter

4. #4 clark5901, 28.01.2013
    clark5901

clark5901 Einsteiger

Danke für die nette Informationen in der Post ...

Thema:

CX-7 / CX-9 - Die gefährlichsten Amerikaner

Die Seite wird geladen...

CX-7 / CX-9 - Die gefährlichsten Amerikaner - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda cx 30 Vibrationen

Mazda cx 30 Vibrationen: Hallo zusammen, Also mein cx 30 mit dem 122 PS Motor frontantrieb vibriert zwischen 800-2000 Umdrehungen bei konstanter Drehzahl sehr stark. Wenn...
  3. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  4. Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar

Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar: Hallo, an sich wäre die Verkehrszeichenerkennung im Head up Display und auf dem Armaturenbrett eine tolle Sache wenn sie funktionieren würde....
  5. CX-9, AHK, Massefehler

CX-9, AHK, Massefehler: Hallo, bei meinem CX-9 (07/2009) ist die Standard MVG Anhängekupplung verbaut. Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht: an der Anhängersteckdose...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden