Cx 7 bleibt Nischenfahrzeug

Diskutiere Cx 7 bleibt Nischenfahrzeug im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, bin nun nach 14 Tagen in Italy wieder da,leider, und muß sagen Italien ist absolutes SUV-Land.Von wegen der SUV ist tod! Allerdings fahren...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    bin nun nach 14 Tagen in Italy wieder da,leider, und muß sagen Italien ist absolutes SUV-Land.Von wegen der SUV ist tod!
    Allerdings fahren die Itaker und auch viele Ösis die man da ja zu Hauf trifft ,keinen CX 7,warum nur ?
    Habe noch nie so viele X6,X5,Porsche Cayenne,Lexus,Touareg ,Q5,Q7 usw. auf einen Haufen gesehen.Da ist Geld vorhanden.
    Aber auch die etwas billigeren Modelle in dieser fahrzeugklasse wie Tiguan und Quaschkai sind sehr oft zu sehen.
    Was ich etwas vermisst habe war unser CX 7,warum nur ?
    Ich habe nun auch sehr auf ihn geachtet aber in den 14 Tagen konnte ich nur 7 Stück zählen.X6 und X5 waren gefühlte 50-60 Stück,verbreitung fast wie bei uns der Golf.
    Was stimmt am Cx 7 nicht ,trotz Dieselmotor ???
    Gruß:?::?:8)8)

2. #2 redpyranha, 04.07.2010
    redpyranha

redpyranha Neuling

Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    hat vielleicht auch Vorteile lasst sich unser schöner CX7 später mal besser verkaufen. Die anderen gibt es wie Sand am Meer und das macht den Preis nicht gerade besser.:p

3. #3 thepope, 05.07.2010
    thepope

thepope Mazda-Forum User

Auto:
    CX7 Exclusive-Line
    Solange ich mit meinem glücklich und zufrieden bin ist es mir nur Recht, dass es nur so wenige von uns gibt. Ich kann nur immer feststellen, das ich überall die Blicke auf mich ziehe und dass in einer Stadt wie München. Ich habe meinen nun seit 2 Monaten und habe sage und schreibe EINEN CX7 gesehen. Es ist aber auch kein Wunder. Hast Du schon jemals Werbung in Deutschland vom CX gesehen? Ich nicht. Ich war letztes Jahr in Kiev. Dort hing an jeder Ecke Werbung für den CX9. Ich denke einfach das Ihn die wenigsten kennen.

Grüße

4. #4 CX-7-TDI-CHM, 05.07.2010
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Der Antwort ist relativ einfach. Es gibt Verbraucher, die sich ein Fahrzeug einfach nur als Status Symbol kaufen und nicht wirklich nach den technischen Eigenschaften oder Design. Besonders in den südeuropäischen Ländern sind Autos von BMW, Audi, MB besonders beliebt. Ob sich die Leute die Autos auch wirklich leisten können ist ein anderer Punkt (Bsp. Grichenland...).
    Dann ist halt ein Punkt, den ich nicht so richtig verstehe.
    Warum macht Mazda nicht mehr für Marketing? Was ist denn das für ein Spruch auf der CX-7 Mazda Seite: Sein Revier ist die Stadt ?!? So verkaufe ich natürlich kein Fahrzeug.

5. #5 scheffixy, 06.07.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    thread-titel------> gott sei dank!

6. scooty

scooty Stammgast

Stimm ich zu:) aber die Japaner könnten in diesem Preissegment schon noch ein bischen was tun. Er würde sich sicher besser verkaufen wenn er noch (ist meine ganz persönliche Meinung;)) nachfolgende Punkte vorzuweisen hätte:(
    - Hochwertigere Kunststoffe - 2 Zonen Klima - Anständige Sitzheizung (die verbaute ist eine Frechheit/Witz) - etwas mehr Licht (Handschuhfach, Fußraum, Ambientebeleuchtung, Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln oder den Türen) - besserer Radioempfang - stärkere Kupplung - Dachreling (a la Audi) - Mehr Infos auf den Monitor (Reifendruck, Ölstand) - BESSERER ROSTSCHUTZ (Vollverzinkt) :( -LED Rückleuchten - Doppelflutiger Auspuff:p. - Automatik;-)
    Wenn er die ein oder anderen Punkte hier noch hätte würden wir den geilsten SUV auf dem Markt fahren:-D, meine Meinung sonst nichts;-)
    Aber auch so freue ich mich auf jede fahrt, er sieht SUPI aus und fährt sich Toll. Mir sind übrigens in Italien auch unwahrscheinlich viel SUV aufgefallen. Besonders Kuga's und Quashkai's ( sicherlich falsch geschrieben) sind da unterwegs.

gruss scooty:-D

7. #7 eca02at, 07.07.2010
    eca02at

eca02at Neuling

Hallo Leute,

es ist doch klar, dass es den Mazda CX-7 noch nicht soviel auf der Strasse
    gibt, es gab auch bis letztes Jahr nur den Turbobenziner und keinen Diesel.

Ich habe mir die Zulassungsstatistik in Österreich angesehen und seit diesem
    Jahr geht es mit dem Verkauf des CX-7 steil bergauf.

Mazda überholt hier mit dem CX-7 bald sogar den Volvo XC60 und der hat ungefähr die gleiche Grösse und ist in Österreich sehr beliebt.

+ 748 % gegenüber dem Vorjahr (Vorjahr 33 CX-7 und dieses Jahr 280 CX-7)
    Zeitraum Jänner bis Mai.

Derzeit hat Mazda ja ein riesen Problem, die Wartezeit für einen neuen CX-7
    dauert derzeit 4 bis 5 Monate, sie kommen mit der Produktion gar nicht nach.

Dies zur Info.

Grüsse aus Österreich

8. #8 Gentian, 27.07.2011
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... mit den ganzen Wünschen wär aber nix mehr mit dem Preissegment zu machen... ausser Rostschutz...der kostet ja nicht die Welt!!
    Dann würde der auch locker 5-10000 Ocken mehr kosten.
    Und das wäre der Tod des 7er *denk*
    Solche Zusatzausstattungen wollen die sich dann natürlich auch bezahlen lassen...

Mir gefälllt er, wie er ist.
    Zuviel Schnickschack muss ja auch nicht sein.

Und seit dem Diesel gehen die Zulassungszahlen ja doch recht gut nach oben.
    Heute im Dienst hab ich allein in meiner Stadt hier vier Zehix gesehen [​IMG]

Gruß, Gentian [​IMG]

9. #9 PowerMax, 28.07.2011
    PowerMax

PowerMax Stammgast

Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive-Line
    Bei uns fahren auch nur eine Hand voll CX 7 rum. Mehr müssen es wenn es nach mir geht auch nicht werden. Meine Kiste ist damit deutlich exklusiver als der edelste Porsche Cayenne und kostet dabei nur einen Bruchteil von dieser Prollkarre. :cheesy:

OK, einige Mängel ( Rostschutz, fehlende Ablagefächer usw ) dürften unsere 40000 Euro Autos auch ruhig weniger haben. Umgerechnet in D-Mark sind das fast 80000 und wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mir einmal für diese Summe einen Japaner kaufe, hätte ich ihn garantiert ausgelacht. [schild=1&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Das Ende ist nah[/schild]

10. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Juni 2011 - Top 50 in D:

..
    23 VW Tiguan - 3353
    ..
    26 BMW X1 - 2898
    ..
    37 Nissan Qashqai - 2129
    ..
    39 BMW X3 - 1956
    ..
    42 Dacia Duster - 1872
    ..
    45 Audi Q5 + Ford Kuga - je 1845

Kein einziger Mazda unter den Top 50 in D.

CU
    Jonni

11. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Letzte Woche bin ich 900 Km vom Bodensee nach Schleswig-Holstein gefahren.

Zwei (2) CX 7 habe ich auf der Hin-und Rückfahrt gesehen.

Dafür 6 Cayenne und unzählige andere SUV . Mit dem Auto bin ich aufgefallen wie ein bunter Hund.8)

Auffallend , ab der Norddeutschen Tiefebene gabs fast nur noch VW`s. Hauptsächlich Rollatorgölfe:)

Servus

12. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Rollatorgolf! Die Bezeichnung ist Klasse. :-D

So einen haben wir auch in der Familie. Ihr werdet es kaum glauben, aber der ist zwischenzeitlich mein Lieblingsfahrzeug. So ein Rollatorgolf ist nur knapp über 4 m lang und passt in jede Parklücke. Einparken kann er sogar allein. Einsteigen geht auch sehr einfach und er verbraucht als 1.2 TSI im Schnitt nur 7 ltr. Super.

CU
    Jonni

13. #13 wolf351, 28.07.2011
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Ostseeurlaub, Grossparkplatz.
    Wenn der voll war standen da rund 1000 Fahrzeuge.
    Ich kam mir vor wie der Highlander:
    "Es kann nur einen geben..." 8)

14. #14 Razorblade, 28.07.2011
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also bei uns fahren recht viele CX7 herum...

15. zehti

zehti Stammgast

Also in Düsseldorf/Neuss gibt es nicht viele CX7, aber man sieht sie schon mal.
    CX9 sind richtig selten, aber gibt neben meinem, noch einen weiteren in der Straße (das sind aber die einzigen die ich öfters sehe).

Ist mir aber auch ganz recht, so bleibt er was außergewöhnliches.

In USA (IL, WA, CA) gibt es die CX9 relativ häufig. Da siehst aber hauptsächlich 9er und keine 7er.

VG
    Zehti

16. #16 Foxgeri, 28.07.2011
    Foxgeri

Foxgeri Guest

War vor kurzem 5 Wochen in der Nähe von Belgrad ... und so einige male brache ich mein Wägelchen zum waschen. Dort standen auch X6, X5, Chayenne usw... muss aber sagen dass der Fokus zu 90 % auf meinen CX7 gerichtet war ... Das gab manchen roten Kopf bei der Konkurenz ;-))

17. #17 CX-7-TDI-CHM, 28.07.2011
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Also bei uns hier im Thüringer Wald gibt es doch schon einige. Bin längst nicht mehr alleine :( .
    Sicher liegt das aber auch mit an der bergigen Gegend, da werden grundsetzlich mehr Allrad-Fahrzeuge verkauft und eben auch mehr CX-7.
    Aber was mir wirklich am CX-7 gefällt, ist das eigenständige Design, eben nicht einfach 0815-Einheitsbrei.

18. #18 Gentian, 29.07.2011
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

Das es den CX nicht alle fottlangs auf den Straßen zu sehen gibt, erfreut auch mein kleines Herz.

Aber, auch unsere Autos werden ja mal älter...
    Und dann ist/wäre es wiederum gut, wenn es doch mehr davon gibt, um Ersatz- und Zubehörteile günstig ergattern zu können.

Einige haben ja ihre Zehix schon verbogen und man bekommt einige Teile (relativ) günstig in der Bucht zu kaufen.
    Aber das Angebot ist recht gering.
    Mit Glück hab ich da meine Felgen (original) für die Winterräder bekommen [​IMG]

Aber viele Teile gibt es da noch nicht...

Muss mich aber auf jeden Fall anschließen>> mit dem Wagen hat man schon so einige Hingucker [​IMG]

Gruß, Gentian [​IMG]

19. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    war in Kroatien mit dem Dicken (durchschnittsverbrauch durch 130 km/h übrigends 7,4 Liter ),da habe ich einige CX7 gesehen,aber meistens den Vorgänger-Benziner.Was ich viel mehr gesehen habe war der BMW X6 meistens mit PL oder CZ Nummernschild.Direkt neben mir auf dem Parkplatz standen 2 Stück,da wirkt der CX7 schon klein dagegen und das Design vom X6 ist auch nicht zu verachten.
    Bin ja gespannt,wie der CX5 und eventuell ,falls geplant, der neue CX 7 aussehen wird.Ich hoffe,die verschandeln die nicht so wie den aktuellen Mazda 3 mit den gräßlichen Rücklichtern und der häßlichen Frontpartie,analog auch beim neuen Mazda 5.Das sind die 2 häßlichsten Autos,die Mazda im Programm hat,ich hoffe,die setzen diese Designline nich bei den anderen Fahrzeugen fort.
    Gruß

20. #20 Sauerland, 30.07.2011
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    HI,

langsam werden wir mehr (oder meinen wir das nur).

Ist ja irgendwie komisch; vorher selber kein CX gehabt, nie einen gesehen, jetzt habe wir einen, jetzt steht gefühlt "an jeder Ecke" einer.;)

Wie bei meiner EX-Frau:
    Nicht schwanger, alles normal, schwanger, überall Frauern mit Kinderwagen unterwegs......o.k. gehört nicht hier hin...wenn nötig, bitte löschen:)

@Jonni,

toll, Du hast einen Rollatorgolf (wahrscheinlich in Grau oder Silbermetallic:)), der alleine Einparken kann..........

Steckt wohl ne Menge Frau in Dir.................8);)

Thema: Cx 7 bleibt Nischenfahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stärkere kupplung mazda cx 7

Die Seite wird geladen...

Cx 7 bleibt Nischenfahrzeug - Ähnliche Themen

1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden