CX-7 Benziner ruckt

Diskutiere CX-7 Benziner ruckt im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo miteinander! Habe einen Cx7 Benziner, mit 260 PS. Wagen zieht unter Volllast gut, aber wenn man im ersten od zweiten Gang ohne Last...

1. #1 HuberThomas, 10.07.2010
    HuberThomas

HuberThomas Neuling

Auto:
    CX7, Mazda6 cd185 GTA Kombi
    Hallo miteinander!
    Habe einen Cx7 Benziner, mit 260 PS. Wagen zieht unter Volllast gut, aber wenn man im ersten od zweiten Gang ohne Last aufwärts fährt(ca.30-40km/h) fängt er extrem zum Rucken an. Neueste Software ist aufgespielt, kein Fehler vorhanden. Kennt jemand dieses Problem?
    LG.Tom

2. #2 ibizaracer, 10.07.2010
    ibizaracer

ibizaracer Neuling

Auto:
    CX7 2.3l Turbo Sport SR FL
    KFZ-Kennzeichen:
    ich nehme jetzt mal stark an das du beim beschleunigen im ersten und zweiten gang schon komplett ausgekuppelt hast und du dann die vollen 380Nm in den Rücken kriegst die bei 3000U/min anstehen. Aus normaler Reaktion geht man dann sofort wieder weg vom gas und so entsteht ziemlich schnell ruckeln...

gruss stefano

3. #3 HuberThomas, 11.07.2010
    HuberThomas

HuberThomas Neuling

Auto:
    CX7, Mazda6 cd185 GTA Kombi
    Das Rucken ist nicht bei Volllast, sondern wenn man zum Beispiel im Kollonenverkehr einen Berg hoch fährt, im ersten und zweiten Gang.

4. #4 CX-7-TDI-CHM, 11.07.2010
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Also ich habe mal beim MH davon gehört, dass jemand Probleme mit Ruckeln hatte, auch bei Standgas. Angeblich war das Problem aber nach einem Softwareupdate behoben.
    Ich habe auch "ab und zu" mal den Eindruck, dass der CX-7 TDI im 1,2 Gang zum Ruckeln neigt.
    Eben genau dann, wenn man versucht, in diesen Gängen mit "entsprechenden" Gas langsam zu fahren (stockender Verkehr usw.). Aber eben nur minimal, dass möchte ich betonen.
    Habe noch die erste Firmeware drauf, also die vom Auslieferungszeitpunkt Februar 2010.

Thema: CX-7 Benziner ruckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 benziner

,
  2. mazda cx 7 benziner gegen cx 9 benziner

,
  3. mazda cx-7 benziner probleme

,
  4. cx7 ruckeln durch turbo
Die Seite wird geladen...

CX-7 Benziner ruckt - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  2. Im Test der CX-30...

Im Test der CX-30...: Moin Gemeinde, in der neuen "Auto Motor und Sport" wird der CX-30 "X" mit KIA XCeed und Mini Countryman in den Ring geführt. Relativ klarer Sieg...
  3. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  4. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  5. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden