CX-7 Adrenaline

Diskutiere CX-7 Adrenaline im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Ihr kennt den Mazda CX-7...aber kennt ihr auch den CX-7 Adrenaline? Nein? Dann schaut euch mal das hier an. CX-7 Adrenaline Was haltet ihr von...
  • CX-7 Adrenaline Beitrag #1
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ihr kennt den Mazda CX-7...aber kennt ihr auch den CX-7 Adrenaline? Nein?
Dann schaut euch mal das hier an.

CX-7 Adrenaline

Was haltet ihr von dem? Ich persönlich finde die Farbe etwas daneben. Ich werd sie mal ändern bei Gelegenheit.

Gruß
Plasma

#
schau mal hier: CX-7 Adrenaline. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • CX-7 Adrenaline Beitrag #2
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
So, ich hab mal die Farbe geändert und das gelb aus den Felgen raus genommen.
Sieht schon etwas besser aus, wie ich finde.

Original

Fake

Was meint ihr?

Gruß
Plasma

• CX-7 Adrenaline Beitrag #3

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
  • CX-7 Adrenaline Beitrag #4
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Danke ;)

• CX-7 Adrenaline Beitrag #5
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Jo sieht gut aus das Teil und mir gefällt deine Version auch besser Plasma ;-)

...und nur mal so ne Frage, aber mit welchem Programm oder Trick hast du die Wagenfarbe so geändert??
Ich kenn mich zwar ziemlich gut mit Photoshop aus, aber das hab ich noch nie so gut hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • CX-7 Adrenaline Beitrag #6
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Also wenn du dich mit Photoshop auskennst, dann sollte das kein Problem sein.
Das ist mit Photoshop gemacht.

Hier noch ein paar Werke von mir, was da noch so geht. Bilder sind etwas groß. Also je nach Verbindung kann es einen moment dauern, bis sie geladen sind ;)

Man beachte auch die Details und Umbauten. Der blaue M3 z. B. ist zum Coupe geworden. Dabei wurden auch Türspalte, B-Säule und Griffe versetzt oder entfernt und das hintere Seitenfenster angepasst und der Innenraum angepasst. Tieferlegung, andere Felgen, Auspuffanlage, cleanings usw.

Oder beim CX-7 sieht man den veränderten Hintergrund auch durch die Scheiben des Wagens. Nebelscheinwerfer entfernt. Racing-Gitter eingefügt und an Lichtverhältnisse angepasst. Böser Blick auf den Scheinwerfern. Spiegelungen des Bodens auf dem Lack verstärkt usw.

Der schwarze M3 war mal rot. Aber der ist mir nicht so gelungen. Die Felgen sind leicht unscharf und die Gitter sehen unecht aus. Und im hinteren Radkasten sieht man noch das ursprüngliche rot. Aber man wird mit der Zeit besser, wie man an den beiden anderen sieht ;)

CX-7 Original

CX-7 Fake

M3 Original

M3 Fake

Noch ein M3

Lackteile umfärben ist dabei noch das kleinste Problem.
Einfach Lackteile mit dem Pplygon-Lasso markieren. Das Bild dabei stark vergrößern. Mindestens 600%. So kann man genauer arbeiten. Das Markierte in eine neue Ebene kopieren und dann über Farbton/Sättigung verändern. Haken setzen bei "Färben".

Welche Photoshop-Version benutzt du? Ich nehme Version 9 CS2.

Gruß
Plasma

Zuletzt bearbeitet:
  • CX-7 Adrenaline Beitrag #7
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
@Plasma: ok das mit Farbton und Sättigung kannte ich ja schon, aber das Hackerl bei Färben hab ich bisher noch nicht entdeckt... danke ;-)

Ich arbeit momentan auf 8 CS, den 9 CS2 hab ich eh schon nur noch nicht installiert... werd ich mal machen.

Felgen bau ich auch gerne um, besonders wenn ich sehen will wie sie auf meinem Aussehen 8)

MFG
Hagen

• CX-7 Adrenaline Beitrag #8
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
geniales auto find ich, ne normale lackierung würde ihn nur "kastrieren" meiner meinung nach.
so ein auto braucht auch eine aussergewöhnliche lackierung. 8)
der wagen hat ja 300PS, und den bekannten turbo aufgeladenen 2.3 liter motor, frage mich ob dieser motor in den nächsten mps modellen vorkommen wird?! :)

• CX-7 Adrenaline Beitrag #9
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
300 PS im relativ schweren CX-7 sind noch ok. Im M6 als Allrad kann man die auch noch durch gehen lassen. Es gibt ja auch einen getuneten M6 mit 310 PS. Im M3 wären 300 PS dann doch eine SPur zu übertrieben. Zumindest als Fronttriebler.

• CX-7 Adrenaline Beitrag #10
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
300 PS im relativ schweren CX-7 sind noch ok. Im M6 als Allrad kann man die auch noch durch gehen lassen. Es gibt ja auch einen getuneten M6 mit 310 PS. Im M3 wären 300 PS dann doch eine SPur zu übertrieben. Zumindest als Fronttriebler.

nö, glaub ich nicht. ich mein, an der ampel kannst du acuh mit den 260ps kein vollgas start machen, ohne leichte traktionsprobleme.
mit 300ps wird sich daran auch nix ändern, schlimmer wirds wohl auch kaum.
und beim landstraßen tempo, wo der mps so richtig auftrumpft dank seiner elastizität, also so 80-100 hast du eh keine traktionsprobleme.

• CX-7 Adrenaline Beitrag #11
Roger 3MPS

Roger 3MPS

Neuling
Auto
Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
nö, glaub ich nicht. ich mein, an der ampel kannst du acuh mit den 260ps kein vollgas start machen, ohne leichte traktionsprobleme.
mit 300ps wird sich daran auch nix ändern, schlimmer wirds wohl auch kaum.
und beim landstraßen tempo, wo der mps so richtig auftrumpft dank seiner elastizität, also so 80-100 hast du eh keine traktionsprobleme.

Ja, genau das denk ich auch:clap: :clap:

Thema:

CX-7 Adrenaline

CX-7 Adrenaline - Ähnliche Themen

Farbfindung bei CX 7: Hallo , ich habe seid Oktober 21 einen Mazda CX 7 Bj 2011 , 2,2 L ...... wo oder wie kann ich die Farbe , den Code dafür finden ? Fahrgestellnr...
Bremssattelhalter CX-7: Ich brauche dringend eine bremssattelhalter für den CX-7 Baujahr 2010,kann mich jemand helfen oder empfehlen? Überall gesucht leider nicht zu...
Mazda CX 7 Beziner Kühlerlüfter läuft permanent: Hallo Zusammen, hier ein paar Daten zu meine Fahrzeug: Mazda CX 7, Bj. 2008; 191 KW/260 PS Laufleistung 190.000 KM Seit einiger Zeit läuft...
Austauschmotor nach Zylinderkopfschaden / Hoher Verbrauch: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte da mal ein Problem... Vor etwa vier Monaten ist mein gebrauchter CX-5 Motor über den Jordan gegangen. Ich...
[CX-30] Flexible Ölwechselanzeige: Hallo zusammen, habe jetzt ewig lang die Foren durchforstet und finde keine zufriedenstellende Antwort: Thema flexibler Ölwechsel. Das Mazda...

Sucheingaben

mazda cx7 über 300ps

Oben