CX-60 Takumi - Sitzbezüge

Diskutiere CX-60 Takumi - Sitzbezüge im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Moin, wir haben es getan: Zum ersten mal Mazda, zum ersten mal Leasing und zum ersten mal eine weiße Innenausstattung. Bisher hatte wir immer...
  • CX-60 Takumi - Sitzbezüge Beitrag #1
stpkle

stpkle

Einsteiger
Moin,
wir haben es getan: Zum ersten mal Mazda, zum ersten mal Leasing und zum ersten mal eine weiße Innenausstattung.
Bisher hatte wir immer schwarze Autos (innen). Die Homura-Ausführung ist leider in 2022 nicht mehr lieferbar (oder man zahlt entsprechende Preise dafür).
Da wir die BAFA-Förderung noch mitnehmen wollten, blieb nur die Wahl der Takumi-Ausführung. Ich finde die auch sehr edel, die ist aber auch deutlich empfindlicher als Schwarz.
Damit bin ich auch schon bei meiner Frage: Gibt es für den CX-60 passende (maßangefertigte) Sitzbezüge? Am liebsten in weiß (oder sehr hell). Ich konnte bisher im Internet nichts derartiges finden.
Eigentlich mag ich keine Sitzbezüge, aber wir müssen das Fahrzeug nach 36 Monaten wieder abgeben (am besten im Neuzustand :lol:)
Ich freue mich auf eure Antworten.
Ciao, Bernd

• CX-60 Takumi - Sitzbezüge Beitrag #2

Immortal_82

Neuling
KFZ-Kennzeichen
Da wird es noch nichts passendes geben. Müsste man mal messen, welche Sitze ähnliche Dimensionen haben.
Aber willst du dir wirklich den schönen Innenraum versauen? 😫
Ich habe auch die helle Ausstattung und Leasing aber das würde ich mir nicht antun.
Einfach kein Rotwein im Auto servieren, was soll sonst passieren? Normale Gebrauchsspuren kann dir keiner in Rechnung stellen, außer du hast so einen kuriosen Restwertvertrag oder so...

• CX-60 Takumi - Sitzbezüge Beitrag #3
stpkle

stpkle

Einsteiger
Da wird es noch nichts passendes geben. Müsste man mal messen, welche Sitze ähnliche Dimensionen haben.
Aber willst du dir wirklich den schönen Innenraum versauen? 😫
Ich habe auch die helle Ausstattung und Leasing aber das würde ich mir nicht antun.
Einfach kein Rotwein im Auto servieren, was soll sonst passieren? Normale Gebrauchsspuren kann dir keiner in Rechnung stellen, außer du hast so einen kuriosen Restwertvertrag oder so...
Nein, wir haben ein km-Leasing. Aber machen wir uns nichts vor, wenn der Fahrersitz nach 3 Jahren verschmutzt ist (z.B. durch blaue Jeans), wird es eine Diskussion geben. Ich bin auch kein Freund von Schonbezügen, wir hatte aber bisher auch noch kein Leasingfahrzeug. Wünschen würde ich mir weiße Schonbezüge, die nicht so stark auffallen. Ich habe mit zwei Firmen Kontakt, die auf ein "Musterauto" warten um Maß zu nehmen. Wenn es soweit ist, kann ich die Schonbezüge bestellen.

• CX-60 Takumi - Sitzbezüge Beitrag #4

Immortal_82

Neuling
KFZ-Kennzeichen
Nein, wir haben ein km-Leasing. Aber machen wir uns nichts vor, wenn der Fahrersitz nach 3 Jahren verschmutzt ist (z.B. durch blaue Jeans), wird es eine Diskussion geben. Ich bin auch kein Freund von Schonbezügen, wir hatte aber bisher auch noch kein Leasingfahrzeug. Wünschen würde ich mir weiße Schonbezüge, die nicht so stark auffallen. Ich habe mit zwei Firmen Kontakt, die auf ein "Musterauto" warten um Maß zu nehmen. Wenn es soweit ist, kann ich die Schonbezüge bestellen.
Das sind normale Gebrauchsspuren, die man nicht vermeiden kann und somit nicht in Rechnung gestellt werden können.
Wie z.B. kleine Steinschläge an der Front.
Das Leder wirkt auch sehr robust, ich denke wenn man nicht ständig neue, noch nie gewaschene Jeans trägt oder ständige Möbelstücke transportiert, wird da nicht wirklich viel passieren in 3 Jahren...
Was ich dir aus Erfahrung nur raten kann ist: Pass beim Einparken auf die Felgen auf, das kann teuer werden 😭

• CX-60 Takumi - Sitzbezüge Beitrag #5
Wechselwähler

Wechselwähler

Ich habe mit zwei Firmen Kontakt, die auf ein "Musterauto" warten um Maß zu nehmen. Wenn es soweit ist, kann ich die Schonbezüge bestellen.
bist Du bzw. diese Firmen mittlerweile fündig geworden? mir graut (muahaha, Wortspiel) nämlich auch etwas vor dem schicken weissen Nappa. Aber die Dame des Hauses war hin und weg. Habe keinen Bock, Verfärbungen alle 2 Monate mit Marseiller Seife und Microfasertuch zu Leibe zu rücken.

• CX-60 Takumi - Sitzbezüge Beitrag #6
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hallo miteinander,
ich glaube, die Sorge um Verschmutzungen ist ziemlich unbegründet, wenn man nicht gerade ständig Kleinkinder mit Schokolade und dergleichen auf den Sitzen hat! Nix gegen die Kids, das gehört ein wenig dazu ... 😉
Jeans färben nun ja auch nicht ab, vielleicht die ganz billigen Baumarkt-Arbeitshosen oder welche vom Polenmarkt. Helles Leder (hellbraun) haben wir nun seit November, dieses ist nach 6 Jahren und 41.000 km bei der Vorbesitzerin ohne jegliche Schäden, auch wir haben schon an Regentagen mit feuchten Jeans darauf gesessen - keinerlei Verfärbungen!
Und wenn:
Lederzentum - da werden Sie geholfen!
Ab und zu gut reinigen und mit Pflegemittel "massieren" sollte man das Leder im Auto sowieso, also ich mache es im Frühjahr und im Herbst, im Cabrio zwischendurch mal mit Lederpflegetüchern von DM - auch schnell mal das Lenkrad und den Wählhebel abwischen geht damit bestens, reinigt und pflegt!
Meine Vorschreiber haben es bereits gesagt, gewisse Gebrauchsspuren liegen in der Natur der Sache, dafür stellt niemand eine Rechnung.

Dann mal viel Spaß mit euren Brummern, allzeit gute Fahrt! 🙂

• CX-60 Takumi - Sitzbezüge Beitrag #7
stpkle

stpkle

Einsteiger
bist Du bzw. diese Firmen mittlerweile fündig geworden? mir graut (muahaha, Wortspiel) nämlich auch etwas vor dem schicken weissen Nappa. Aber die Dame des Hauses war hin und weg. Habe keinen Bock, Verfärbungen alle 2 Monate mit Marseiller Seife und Microfasertuch zu Leibe zu rücken.
Leider nicht. Ich habe 2 Firmen kontaktiert. Bei beiden Stand noch kein CX-60 zur Verfügung mu "Maß" zu nehmen. Ich warte noch .....

Thema:

CX-60 Takumi - Sitzbezüge

CX-60 Takumi - Sitzbezüge - Ähnliche Themen

Kaufberatung für 2022 CX-5: Hallo zusammen! Bitte entschuldigt meine Fehler, denn es ist 2 Jahre her, dass wir nach Deutschland gezogen sind und ich arbeite immer noch an...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben