CX-60 Probleme mit dem Navi und der Sprachsteuerung

Diskutiere CX-60 Probleme mit dem Navi und der Sprachsteuerung im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo alle zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Bezitzer eines CX-60 Homura. Das Auto ist toll, hat aber noch Kinderkrankheiten. Bei den...
  • CX-60 Probleme mit dem Navi und der Sprachsteuerung Beitrag #1

Labrador62

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo alle zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Bezitzer eines CX-60 Homura.
Das Auto ist toll, hat aber noch Kinderkrankheiten.
Bei den Anweisungen der Sprachsteuerung vom Navi habe ich den Eindruck, das Deutsch nicht die Stärke der Dame im Navi ist. Der, die, das kann Sie gar nicht. "Den Autobahn"
Weiterhin funktionierte gestern bei mir die Spracherkanneung für das Navi nicht. Adresse suchen wurde nicht verstanden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
VG Christoph
 
  • CX-60 Probleme mit dem Navi und der Sprachsteuerung Beitrag #2

Happysurfer

Nobody
Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ja meine Frau macht sich auch immer über das gebrochene deutsch lustig. Wir haben entschieden das wir das Navi system nicht mehr nutzen und direkt mit Android Auto fahren . Ist in meinen Augen besser und da wir eh amazon Musik nutzen schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Lustig ist das mein Händler sagte daß das Display keine Touch Funktion mehr hat. Dem ist aber nicht so. Steht der Wagen gibt es die Touch Funktion
Mit dem drehrad ne andresse eingeben war der pure horror
 
  • CX-60 Probleme mit dem Navi und der Sprachsteuerung Beitrag #3
Hardi1

Hardi1

Einsteiger
Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
13
Ort
Bangkok
Auto
Mazda 3 Skyactiv G Fastback 165 PS
Bei meinem 3 BP (Thailand Bangkok) ist die Adresseingabe noch bescheidener alles in Englisch. Aber ich suche mir die Koordinaten in Google Maps und gebe dann die Koordinaten
per suche ins Navi ein.
 
  • CX-60 Probleme mit dem Navi und der Sprachsteuerung Beitrag #4
Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.327
Zustimmungen
27
Ort
Lausitz (CB<-->DD)
Auto
Mazda CX-60 PHEV
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Navi-Aussprache ist wie beim CX-30 einfach peinlich:
rechts - rechtsch (manchmal wird es aber auch richtig angesagt)
Chemnitz - Chemnitsch
Bleiben sie links und fahren sie auf den A8!


Meine Adressen habe ich hauptsächlich über die App ans Auto gesendet. Es wäre allerdings schön, wenn man dabei mehr als nur ein Ziel angeben kann, um mehrere im Auto listen zu können. Auf jeden Fall geht es schnell und bequemer von der Couch. 😉

Bei den nächsten Fahrten werde ich GoogleMaps nutzen, wozu hat man denn das AndroidAuto. 🙃
 
  • CX-60 Probleme mit dem Navi und der Sprachsteuerung Beitrag #5

wolle52

Dabei seit
18.04.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bordesholm
Auto
Skoda Superb Combi TDI (ich), CX-3 Diesel (Frau)
Zweitwagen
Audi A 3 1,4 Cabrio
Bleiben sie links und fahren sie auf den A8!
Das kann teuer werden! Also für die Haftpflicht. Kriegt man da eigentlich mildernde Umstände, wenn man argumentiert, man habe sich ja nur nach dem Navi gerichtet?🤔
 
Thema:

CX-60 Probleme mit dem Navi und der Sprachsteuerung

CX-60 Probleme mit dem Navi und der Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP (2022) - Probleme mit den Parksensoren, keine 360° Kamera: Hallo zusammen Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! :saufen: Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 3 BP Homura, 150PS. :cheesy...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Der neue Mazda CX 5 und der ADAC: Habe Mazda Deutschland angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Mal schauen, ob, wann und wie Mazda darauf reagiert... Hallo Herr...
CX-9 Car Audio, Navi, Modelll 2010, Rückfahrkamera, BOSE, Bluetooth: Hallihallo ihr Mazda - Begeisterten, ich bin seit Jahren Mazda Fahrer, bis jetzt hab ich es nie bereut bis auf die Bremsen in bis jetzt...
Mein Mazda 6 (GJ) 2.2D Center Line: Nach etwas mehr als zwei Jahren möchte ich meine Erfahrung mit dem Mazda 6 (GJ) „Center Line“ 150 PS 2.2D teilen. Das Fahrzeug wurde als...
Oben