CX 60 hybrid TakumiPremium

Diskutiere CX 60 hybrid TakumiPremium im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo, Haben seit 2. November den Takumi am Start, waren im Dezember für zwei Wochen im Urlaub, das Auto stand. Als wir zurück kamen, machte er...
  • CX 60 hybrid TakumiPremium Beitrag #1

Rübeling

Hallo,
Haben seit 2. November den Takumi am Start, waren im Dezember für zwei Wochen im Urlaub, das Auto stand. Als wir zurück kamen, machte er keinen Mucks mehr, ließ sich auch nicht mehr aufschließen. Nach Händler Kontakt wurden wir an Mazda direkt verwiesen, die schickten uns innerhalb von 2 Stunden einen Monteur, der das Auto fremd fremdgestartet hat, so dass er in die Werkstatt gefahren werden konnte. Dort wurde ein Diagnosegerät angehängt, keine Mängel festgestellt. Das Auto lief wieder. am 28. Dezember fiel die mittlere Instrumentenanzeige komplett aus. In der Werkstatt wurde auch dies nach Diagnosestellung behoben und wir konnten das Auto gleich wieder mitnehmen. Jetzt im Januar waren wir mittlerweile schon dreimal wieder in der Werkstatt, da entweder, wie viel diskutiert die Batterieanzeige beim Ausschalten ständig angezeigt wurde und die Instrumentenanzeigen ausgefallen waren. Innerhalb von 14 Tagen zweimal, jetzt steht das Auto in der Werkstatt, wir haben einen Leihwagen, man will angeblich neue Teile bestellen und einbauen. Hat jemand damit Erfahrung?
Wir überlegen wirklich einen Rechtsanwalt, zu Rate zu ziehen, sind
sehr enttäuscht von dem Auto und auch vom Mazda - Händler, der nur rumdruckst und keine richtigen Aussagen macht.

• CX 60 hybrid TakumiPremium Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wir überlegen wirklich einen Rechtsanwalt, zu Rate zu ziehen, sind
sehr enttäuscht von dem Auto und auch vom Mazda - Händler, der nur rumdruckst und keine richtigen Aussagen macht.
Ich glaube, der Händler (Werkstatt) kann noch nicht mal etwas dafür?

Der Kunde erwartet für sein gutes Geld ein technisch und handwerklich einwandfreies Produkt. MAZDA selber hat da aber mit dem CX60 ein Modell auf den Markt gebracht, bei dem etliche ausgelieferte Fahrzeuge (gottlob nicht Alle) mit den allgemeinen Anlaufschwierigkeiten (Kinderkrankheiten) zu kämpfen haben. Allerdings, so ist mein persönlicher Eindruck, gehen diese Mängel bei diesem Modell schon etwas über das Normalmaß hinaus?
Betroffene Kunden erwarten Problemlösungen und engagierte, gut informierte Werkstätten. Ich glaube, daran hapert es noch, da die betreffenden Infos vom Werk, also von Mazda kommen müssen. Dies geschieht wohl viel zu langsam?
Dazu kommt im Moment auch immer noch die angestrengte Ersatz- oder Austauschteil Liefersituation. Auch daran kann der Händler leider wenig ändern, wenn ein Teil erst in 4 Wochen oder noch später bei ihm eintrifft.

Einzelne Kunden selber reagieren natürlich auch mehr oder weniger sensibel. Manche Sachen wie ein sporadisch "situationsbedingtes Knarzen von Plastiteilen im Innenraum " mögen dem Einen egal sein, für Andere ist es wiederum wichtig, weil man bei dem Preis auch gefälligst überall "Premium-Qualität" erwartet.
Viele Reklamationen etlicher User sprechen von dröhnenden Fahrwerken, ruckelnden Getrieben, vibrierenden Außenspiegel, Fahrwerksproblemen und zumeist über IT-Mängeln oder Fehlfunktionen der Steuergeräte mit Fehlermeldungen oder aktivierter Warnlampe (meist per Softwareupdate zu beheben).

Das betroffene Kunden sauer sind, wenn sie innerhalb von wenigen Wochen mit ihrem Fahrzeug womöglich mehrmals in die Werkstatt müssen, weil es entweder mit ET-Teillieferung klemmt oder sich weitere "Folgefehler" in der Elektronik eingeschlichen haben, ist dann nur zu verständlich.
Leider ist es heute bei nahezu den meisten Autohersteller so, dass Erstkäufer nach dem Erscheinen einer komplett neuen Modellreihe quasi noch als "Testfahrer" missbraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • CX 60 hybrid TakumiPremium Beitrag #3
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mit diesem auf die Schnelle herausgebrachten Modell hat sich Mazda gewiss keinen Gefallen getan und schädigt seinen Ruf hier massiv. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einem Neufahrzeug, egal bei welcher Marke, so viele Klagen gehört zu haben. Da stimmt doch fast nichts. Wenn ich höre, dass ein Forumsmitglied hier 28 (in Worten: achtundzwanzig) Mängel aufgelistet hat, da kann einem ja schlecht werden und nur noch auf Wandlung des Kaufvertrags klagen.
Warum wird ein neues Produkt nicht mehr so ausgereift in den Verkauf gebracht, dass es den Anforderungen entspricht? Mit schneller, besser, weiter tut man sich keinen Gefallen, man schädigt sich nur selbst.

• CX 60 hybrid TakumiPremium Beitrag #4

Immortal_82

Neuling
KFZ-Kennzeichen
Nach Händler Kontakt wurden wir an Mazda direkt verwiesen
Und ich dachte ich melde mich mit meinen 27 Mängeln direkt bei Mazda und wurde da völlig desinteressiert abgewimmelt und an einen Händler meiner Wahl verwiesen. Der Händler, den ich angeschrieben habe, meldet sich seit 2 Tagen nicht... ist wohl nicht der richtige.
Da denkt man, dass Mazda das wenigstens ein wenig unangenehm ist und sich jetzt wenigstens jemand kümmert...
denkste, nicht mal ein einziges Wort des Bedauerns. Ganz im Gegenteil...
Jetzt kann ich bei der nächsten Mazda-Werkstatt anfragen und hoffen, dass mir hier geholfen wird...
Eins steht fest, das war der erste und letzte Mazda.

• CX 60 hybrid TakumiPremium Beitrag #5
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • CX 60 hybrid TakumiPremium Beitrag #6

Tobi87

Neuling
Nein, nicht er hat sich zu früh entschieden, sondern Mazda mit der Markteinführung! Oder ist der Kunde schuld an halbfertigen Karren? Ich würde nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch mittels Rechtsschutz rückabwickeln.

Thema:

CX 60 hybrid TakumiPremium

CX 60 hybrid TakumiPremium - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..: Hallo zusammen Meine Frau ist letzten Sonntag mit dem CX-7 (ER6 / 2007 / ca. 105.000 KM) und de Rest der Familie in die Schweiz gefahren. Nach...
Motorschaden: Hallo zusammen Ich muss mal Luft machen. Ich fahre einen Mazda 6 Diesel Bj. 2007. Am Freitag den 17 Dezember 2010 habe ich in Füssen geheiratet...
Oben