CX 60 Benzinverbrauch im Winter

Diskutiere CX 60 Benzinverbrauch im Winter im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Moin Happysurfer, sorry, aber dein geschildertes Problemchen sollte sich doch einfachst mit einem Softwareupdate des Motorsteuergeräts (PCM) rasch...
  • CX 60 Benzinverbrauch im Winter Beitrag #21

hjg48

Stammgast
Also das mit den 40 Litern hatte ich auch(habe ich) es liegt wohl daran das Gas im Tank ist und eine Abluftleitung nicht in Ordnung ist. Leider fehlt eine Dichtung die bestellt werden muss aber dann wird dieses Problem auch gelöst sein . Es bleibt dir also nichts anderes übrig als das deinem Händler zu sagen.

Moin Happysurfer,
sorry, aber dein geschildertes Problemchen sollte sich doch einfachst mit einem Softwareupdate des Motorsteuergeräts (PCM) rasch lösen lassen!

• CX 60 Benzinverbrauch im Winter Beitrag #22

Happysurfer

Einsteiger
Der Heimweg ist wohl nur bergab... 😂
Ne bissel rauf bisserl runter da wo der Benzinmotor mit anspringt sind es 2km 100kmh. Da drück ich mit Absicht aufs Gas damit ich das Stück nicht elektrisch auf 100kmh beschleunigen muss. Alles in allem normaler Stadtverkehr mit ein paar Ampeln die immer rot sind. Also aus dem Stand beschleunigen. Fahre aber fast durchgehend mit Tempomat . Also eher ruhige Fahrweise

• CX 60 Benzinverbrauch im Winter Beitrag #23

Immortal_82

Neuling
KFZ-Kennzeichen
Ok... ich merke aber auch schon, dass es jetzt etwas weniger wird wenn es mal 10°C sind...
Nochmal eine Verständnisfrage:
Ist die Heizung nur elektrisch? Oder wird später bei betriebswarmem Kühlwasser auch das genutzt?

• CX 60 Benzinverbrauch im Winter Beitrag #24
Flummy

Flummy

Auto
Mazda CX 60 Homura
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Grandland X Bj.2019
Hallo,
heute möchte auch ich meinem Ärger mit meinem CX60 Luft machen. Im allgemeinen sind es die gleichen Probleme wie bei meinen Vorrednern. Angefangen hat es bereits einen Tag nach Abholung vom Händler. Starterbatterie auf 5V runter. Habe versucht mit Power-Starterkabel zu starten - ohne Erfolg. Die rote Polzange ließ sich nicht aus Platzmangel am Kontakt festklemmen. Hätte die komplette Sarterbatterie freilegen müssen um vernünftig an den Pol heranzukommen. (minus 6 Grad und kalte Finger machen das Lösen der Verkleidung unmöglich. Erst als der ADAC Helfer beim Starvorgang die Polzange festhielt, war das Starten möglich. Nach weiterer Überprüfung (auslesen des Fehlerspeichers) durch den ADAC, wurde lt. Protokoll, ein sofortiger Werkstattbesuch empfohlen.
Am 16.03. geht es nun endlich in die Werkstatt zum Updaten.
Ich hoffe, dass ich im Anschluss mit dem Auto glücklich und immer beim Einsteigen erkannt werde, ohne hinter dem Lenkrad festzuklemmen.

• CX 60 Benzinverbrauch im Winter Beitrag #25
Wechselwähler

Wechselwähler

Hallo,
heute möchte auch ich meinem Ärger mit meinem CX60 Luft machen. Im allgemeinen sind es die gleichen Probleme wie bei meinen Vorrednern.
Am 16.03. geht es nun endlich in die Werkstatt zum Updaten.
um das Einordnen zu können, wäre interessant, on Du Dein Fz letzte Woche frisch aus der letzten Produktion bekommen hast, bzw. wann das Produktionsdatum war, ob es ein Lagerwagen/Vorführer war etc. Da man allenthalben vernimmt, dass für die meisten Mängel updates bestehen, ist kaum zu verstehen, dass Dein Händler Anfang März noch so ein „unbehandeltes“ Fz ausliefert.

Thema:

CX 60 Benzinverbrauch im Winter

Oben