CX-5 - welchen Benziner empfehlt ihr???

Diskutiere CX-5 - welchen Benziner empfehlt ihr??? im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo, trage mich mit dem Gedanken vom 5er auf einen CX-5er umzusteigen. Welchen Benziner (160, 165 oder 192) empfehlt ihr? Diesel kommt...
Honni1972

Honni1972

Neuling
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
127
Zustimmungen
0
Ort
Fulda
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

trage mich mit dem Gedanken vom 5er auf einen CX-5er umzusteigen.

Welchen Benziner (160, 165 oder 192) empfehlt ihr?
Diesel kommt wegen vieler Kurzstrecken und jährlicher Laufleistung von nur 12.000 km glaube ich nicht in Frage.

VG

Stefan
 
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
516
Zustimmungen
16
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Servus Stefan,

wenn ich meinen geliebten 5er mal abgebe, dann wird es ein CX 5 mit der 2,5er Maschine.
Habe alle drei Benziner schon mal Probegefahren, aber der 2,5er ist ein klasse Motor und harmoniert mit der Automatik hervorragend :dance:

Gruß dietzi
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.655
Zustimmungen
1.257
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Fahre auch ca. 12 tkm im Jahr und habe mich zum 2. mal für den 160 PS AWD entschieden. Bin damit vollends zufrieden.:D
 
'ingo

'ingo

Einsteiger
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Ort
22889
Für mich kam nur der 175PS Diesel und der 192PS Benziner in Frage, wegen Kurzstrecke wurde es der 2,5l Benziner :)
 

holgi1808

Neuling
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
117
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Habe den 160PS mit Automatik (VorFacelift ohne Sporttaste). Diese Motor/Getriebekombination kann ich nicht empfehlen.:(
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.655
Zustimmungen
1.257
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
160 PS AWD mit Schalter klar die bessere Variante - zudem hat der 192 PS AWD immer Automatik.
 

foersterlabbi

Nobody
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hatte zuerst 2 Jahre lang den 160 PS AWD. Jetzt den 2,5 l Benziner. Kein Vergleich; jetzt passt die Motorisierung.
 

Der C.E.

Ich kann nur aus der Erfahrung von dem G192 im 6er Sprechen. Aber bei einem Auto wie dem CX-5 würde ich immer zum größten Benziner greifen. So ein Auto kauft man sich ja nicht, um einfach nur von A nach B zu kommen, dann könnte es ja auch ein Dacia Sandero oder ein Polo ( <---) sein ;) .... und wenn dann schon einen CX-5, dann mit einem für die Größe und dem Gewicht angemessenem Motor.

Der G192 reißt keine Bäume aus, ist aber dennoch sehr kräftig und funktioniert mit der Automatik wirklich sehr gut.
 

Sauerland

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
796
Zustimmungen
127
Ort
im Land der tausend Berge
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,
fahre den G192. Passt super mit der Automatik:). Vor allem mit gedrückter Sporttaste.
 
Maddin85

Maddin85

Neuling
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Ort
Coswig
Auto
Mazda 2 DE 1.5MZR
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 gj G192 Kombi
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallöle,

wir haben letztes Jahr vorm Kauf des 6er's auch den cx-5 im Auge geht wegen AWD, aber dann wegen zu wenig Platz verworfen. Mir und meiner Frau waren die 160Ps in einem so großen schweren Wagen ohne Turbo einfach zu wenig da fehlt einfach das Drehmoment,das macht der 2,5l einfach besser, um entspannter fahren zu können. Und die Automatik passt auch viel besser zum 2,5l als zum 2.0l, was ich aber so gar nicht verstehen kann, warum Mazda eine so "schlecht" Abstimmung hinbekommt. Eigentlich sind die Skyaktiv Drive sehr gut gemacht und können vom Anzug und Komfort locker mit denen der Konkurrenz mit halten.

MfG Martin
 

robasvet

Neuling
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
248
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Triumph Tiger Explorer 1200
Keine Ahnung was Ihr alle habt, mir reichen die 160 PS mit Automatik alle mal. Kommt halt immer auch auf den persönlichen Fahrstil an. Man stellt kein Verkehrshindernis dar (ganz im Gegenteil, an der Ampel schnupft man mehr "Konkurrenten" als man annehmen möchte), kommt zügig von A nach B. Rennauto ist es keines, aber wem die Fahrleistungen nicht ausreichen, bewegt sich wahrscheinlich hauptsächlich auf deutschen Autobahnen fort. Steuer und Versicherung sind auch weniger.
Und falls mich doch der Hafer sticht, dann kommt die Tiger zum Einsatz. Da braucht es dann schon ein Auto im 6-stelligen Preisbereich, um halbwegs mitzukommen...;-)

Gx Robert
 

Der C.E.

Was hat denn die Tiger mit einem Auto zutun ? :D

Naja...ich denke es kommt weniger auf den Fahrstil als mehr auf Vorlieben und den Geschmack an. Klar, im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen. Hier ist das Wort "reichen" von elementarer Bedeutung ;) Zur Fortbewegung reicht es allemale. Reicht es aber um den persönlichen Erwartungen gerecht zu werden ?
 

robasvet

Neuling
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
248
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Triumph Tiger Explorer 1200
Chris, Du hast vollkommen recht. Reichen ist das Zauberwort. Wenn man so wie ich vom Espace kommt, dann reicht einem der CX-5 in meiner Konfiguration auf alle Fälle.

Gx Robert
 
Honni1972

Honni1972

Neuling
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
127
Zustimmungen
0
Ort
Fulda
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
So - es ist vollbracht.

Habe mich für den 192 PS - Benziner entschieden. Zulassung hoffentlich schon nächste Woche. Freu mich tierisch drauf.
Hab ihn in Obsidiangrau als Sports-Line geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddy-ldk

Paddy-ldk

Stammgast
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
1.282
Zustimmungen
8
Ort
Solms
Auto
Mazda 3 BN Sports-Line G120
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Glückwunsch zum Neuen. :ja:
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.683
Zustimmungen
818
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hoffentlich klappt es bis nächste Woche mit dem CX-5!
Und dann viel Spaß mit dem Dicken. 8)
 

Sauerland

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
796
Zustimmungen
127
Ort
im Land der tausend Berge
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Obsidiangrau, Sportsline, 192 PS, kommt mir bekannt vor. Glückwunsch. Sehr gute Wahl
:-)
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.655
Zustimmungen
1.257
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Auch wenn ich "nur" den 160 PS Sportline in Obsidiangrau habe - Glückwunsch.

Ach Sauerland, sehen wir dich zur "SAUERLANDRUNDFAHRT" ?
 

Sauerland

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
796
Zustimmungen
127
Ort
im Land der tausend Berge
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der 2,5 l taugt nicht für die Kurzstrecke. Ich will nämlich nie aussteigen:-D
 
Thema:

CX-5 - welchen Benziner empfehlt ihr???

CX-5 - welchen Benziner empfehlt ihr??? - Ähnliche Themen

CX5 194ps Benzin Automatik Kaufberatung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe mich entschieden, auf Mazda CX 5 Benziner Automatik mit 194ps umzusteigen. Bisher hatte ich ein...
Kaufberatung für 2022 CX-5: Hallo zusammen! Bitte entschuldigt meine Fehler, denn es ist 2 Jahre her, dass wir nach Deutschland gezogen sind und ich arbeite immer noch an...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning: Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...

Sucheingaben

mazda cx 5 benziner forum

,

mazda cx-3 2.5 liter 192 ps

,

cx5 diesel oder benziner

,
mazda cx5 2.5 laufleistung
, mazda 192ps laufleistung, Mazda cx 5 Benziner Bj 2013 forum, mazda cx-5 benziner forum, mazda cx-5 165 ps forum
Oben