CX-5 und Wohnwagen

Diskutiere CX-5 und Wohnwagen im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hat denn schon jemand einen Wohnwagen mit seinem neuen CX-5 gezogen - und kann was dazu schreiben? Ich hätte ja gerne einen CX-5 Diesel mit...

  1. Justus

    Justus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn schon jemand einen Wohnwagen mit seinem neuen CX-5 gezogen - und kann was dazu schreiben? Ich hätte ja gerne einen CX-5 Diesel mit Automatik als neuen Zugwagen, uns gefällt der CX-5. Denke der mit 150PS/ Automatik würde schon reichen, aber 175PS wären mir natürlich lieber.:)
     
  2. #2 CBTrinker, 16.05.2012
    CBTrinker

    CBTrinker Stammgast

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
  3. h.wei

    h.wei Guest

    Also beim Diesel schauen die Werte auf meinen Wohni gerechnet super aus.....
    Beim Benziner ist das nichtmehr ganz so super, aber immer noch besser als für den Mazda 6 Benziner...

    Mich würden auch Praxis Testberichte interessieren!

    Mfg
    h.wei
     
  4. hoele

    hoele Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Justus
    Wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich dir live berichten :)
    Ich erwarte meinen CX-5 auf Ende des Monats (175PS, Automat, Revolution, Navi) und fahre Anfang Juli in den Süden. Auf Grund des vorhandenen Drehmoments sowie des langen Radstandes dürfte es aber eine ausgezeichnete Reise werden ;)

    hoele
     
  5. Justus

    Justus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @ CBTrinker, danke für den interessanten Link :ja:


    Ja, der Benziner scheidet für uns als Zugwagen ebenfalls aus. Wenn, dann werden wir mal den Diesel näher beleuchten, aber dann mit Automatik.

    Also ich finde auch, Praxis Testberichte sind durch nichts zu ersetzen - kann allerdings noch ne Zeit dauern, da ja der CX-5 noch recht neu ist.
     
  6. Justus

    Justus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    He, da hast Du dir eine gute Kombination ausgesucht, freut mich für dich, dass ihr ihn schon so bald bekommt.:) Gib doch Bescheid, wenn er abgeholt wird. Bin auch schon gespannt auf deinen Bericht (ev. auch Bilder?) über die Urlaubstour - und wie sich der CX-5 so als Zugwagen macht. Wünsche auf alle Fälle schon mal eine Knitterfreie, angenehme Fahrt und einen schönen Urlaub.
    Was hast Du denn für einen Wowa - und was wiegt er denn? Freut mich, dass auch einige Camper hier im Forum sind.;)
     
  7. hoele

    hoele Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Im Sommer wird es ein Knaus Südwind 450 mit ca. 1400 kg sein. Dieser wird zugemietet. Ansonsten steht in unserer Familie ein Bürstner Belcanto 470 mit ca. 1600 kg (oder wohl etwas mehr.... ) zur Verfügung. Der wird aber zur selben Zeit schon genutzt.

    Die Verwendung als Zugfahrzeug (campen) ist für mich der Grund, weshalb ich ein Fahrzeug dieser Grösse fahre. Zudem muss es noch möglich sein, 2 Fahrräher stehend im Kofferraum zu transportieren. Bislang bin ich der Marke Honda treu geblieben. Da dort aber was neues weiter auf sich warten lässt und Mazda dieses tolle Ding auf die Räder zauberte, hat Honda am Ende des Monats vorerst ausgedient
     
  8. Justus

    Justus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So ist das bei uns ja auch, wir schauen nur nach dem CX-5, weil er als neuer Zugwagen in Frage kommen könnte, als Ersatz für den jetzigen. Allrad macht sich ja nicht nur beim Camping gut, auch bei uns in den Bergen ist es schon von Vorteil.

    Der Thread lautet ja: CX-5 und Wohnwagen, da stelle ich mal unser jetziges Gespann ein – Pause irgendwo in Dänemark. Wer Lust hat kann doch sein Gespann auch einstellen, ich würde mich freuen, wir sind ja quasi unter Campern :) Zafira Gespann _Forum.jpg
     
  9. hoele

    hoele Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde bei Gelegenheit auch was einstellen.... (spätestens wenn ich wieder unterwegs bin und über die Zugfähigkeiten berichten kann :) )

    @justus
    hast du dir schon überlegt, welchen Zusatzaussenspiegel du verwenden wirst? Oder passt dein bisheriger auf den Mazda? Ich ziehe es in Betracht, diesen hier zu kaufen, weil mein alter Spiegel vermutlich nicht mehr passt:

    Alufor Repusel caravanspiegel | Repusel®
     
  10. Justus

    Justus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kommenden Mittwoch bekomme ich einen CX-5 mit 175 PS und Automatik mit nach Hause, da kann ich gleich meine Wowa Spiegel ausprobieren, bzw. anbauen, vielleicht passen sie ja.
     
  11. Justus

    Justus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ... und sorry @ hoele,

    ...habe wohl die Antwort glatt verschwitzt. Nein, meine Universalspiegel passen leider nicht auf den CX-5 Spiegel, der Rand ist zu dick für die Aufnahme.
    Aber die Probefahrt war klasse, Ø Verbrauch bei meiner Fahrweise 7,5l. Ist in etwa der Wert wie beim jetzigen Zafira mit 150PS und Autom.

    Muss noch mal nachfragen:...hat schon einer mit seinem CX-5 einen Wowa gezogen?...dann bitte hier berichten :)
     
  12. hoele

    hoele Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht, aber ich habe für einen Kollegen vor einer Woche eine Fuhre vom Tessin nach Hause geholt. Der durchschnittliche Verbrauch von 8,8lt bei 1,9t Anhängergewicht kann sich in Anbetracht der Steigungen (Gotthard) meiner Meinung nach wirklich sehen lassen!

    Wowa-Erfahrungen werde ich dann ab kommender Woche sammeln
     
  13. UweH.

    UweH. Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 5 Sendo,150 PS Diesel/AWD/Navi/AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    hat jemand schon vernünftige Wohnwagenspiegel für den CX 5 ?

    Ich hatte vor ca. 6 Wochen bei EMUK angefragt, aber die verweisen leider nur auf ihren Universalspiegel.

    Laut meinem Wohnwagenhändler gibt nur zwei vernünftige Spiegel; eben die Firma EMUK und die Firma OPPI.
    Gibt es schon von Oppi einen Spiegel für den CX 5?

    Ich bin übrigens erstaunt, wieviele den CX 5 mit AHK bestellt haben.

    Gruß

    UweH.
     
  14. hoele

    hoele Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt gerade die "Alufor"-Spiegel von Repusel angeschaft. Erste Montage / Anpassung erfolgt diese Woche, dann kann ich Berichten.
     
  15. Justus

    Justus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Allrad, starke Diesel mit hohem Drehmoment und Automatik, dazu Euro 6. Die Kombination hört sich doch gut an, meine ich.
     
  16. fiftys

    fiftys Stammgast

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 5 2.2 Diesel Automat ab KW 26 / 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Kombination hört sich nicht nur gut an, sie fährt sich auch traumhaft:lachen::lachen::lachen:
     
  17. hoele

    hoele Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    So, habe gestern Abend mal Kurz die Spiegel von "REPUSEL" (Typ: ALUFOR) montiert. 1.Montage mit Anpassen ging ca. 10 Minuten, für beide Seiten. Wenn sie mal angepasst sind, dauert die Montage noch 2 Minuten. Ich finde das Produkt TOP! Ich hatte schon das Vorgängermodell, allerdings gehen die neuen Halter viel sanfter mit dem Spiegel um ;) Mit den neuen besteht kaum noch Gefahr, dass an den Fahrzeugspiegeln unschöne Spuren zu sehen sind.

    Über praktische Erfahrung mit den neuen Spiegeln kann ich kommende Woche berichten, dann geht's mit WOWA am Haken und Bike's im Kofferraum (dank Radfazz) ab in den Süden :D

    Hier ein paar Bilder. Leider etwas Dunkel, schwarzer CX-5 in Tiefgarage bei Neonlicht.... na ja, da fehlt wohl noch die richtige Kamera:


    DSC02401.jpg
    DSC02405.jpg
    DSC02406.jpg
     
  18. #18 Sauerland100, 01.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    Sauerland100

    Sauerland100 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    @ hoele:
    Danke für die Bilder. ;) Bin mal auf deinen Bericht gespannt, denn ich werde auch neue Spiegel brauchen.
    Hatte aber auch schon überlegt ob man überhaupt welche brauch, denn der CX5 ist schon sehr breit und mein WW nur 2,30m (Fendt 510 Topas) breit.
    Edit:
    wo geht es denn hin??
    Wir werden am Sonntag fahren, 5 Wochen Atlantik (Aquitanien)
     
  19. hoele

    hoele Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wir fahren nach Vieste (Apulien), für 2 1/2 Wochen (5 Wochen? Wie macht ihr das blos?)

    Die Überlegung mit / ohne Spiegel habe ich mir schon beim letzten Fahrzeug (Honda CR-V) gemacht. Mit einem 2,30er siehst du echt weit, das stimmt. Allerdings gibt es durch den etwas breiteren WW einen relativ grossen toten Winkel, wo du nichts siehst. Und wenn da einer angebraust kommt und du ihn nicht siehst...... prost Mahlzeit. Deshalb fahre ich immer mit Zusatzspiegel, du kannst diese jedoch sehr nahe an die Fahrzeugspiegel montieren.
     
  20. #20 Andreas 63, 01.07.2012
    Andreas 63

    Andreas 63 Stammgast

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hoele

    Der Spiegel "REPUSEL" (Typ: ALUFOR) sieht sehr gut aus. So einen ähnlichen habe ich zZ auf meinem Carnival II . Halten schon seit fast 9 Jahren....
    Glaube nun sind neue fällig ! PS : haste mal die Höhe vom eingehängten Kugelkopf bei der abnehmbaren AHK beim CX 5 ?
    Wird glaube ich gemessen vom Boden bis Mitte Kopf ??? oder ?

    Gruß, Andreas
     
Thema: CX-5 und Wohnwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 wohnwagen ziehen

    ,
  2. mazda cx 5 mit wohnwagen

    ,
  3. mit wohnwagen

    ,
  4. mazda cx 5 anhänger test,
  5. mazda cx 5 als zugfahrzeug für wohnwagen,
  6. mazda cx 5 caravan,
  7. mazda cx 5 wohnwagen,
  8. mazda cx5 wohnwagen,
  9. mazda cx 5 anhängerkupplung ab werk,
  10. mazda cx 5 benziner wohnwagen,
  11. zafira für wohnwagen,
  12. cx5 wohnwagen,
  13. cx 5 anhängerbetrieb,
  14. mazda cx5 verbrauch mit anhänger,
  15. zusatzspiegel matzda,
  16. verbrauch mazda cx 5 benziner wohnwagen,
  17. Madza2 und Wohnwagen,
  18. mazda cx5 benziner wohnwagen,
  19. mazda cx 5 anhängerbetrieb,
  20. mazda cx 5 und wohnwagen,
  21. cx 5 mazda kalender,
  22. cx 5 wohnwagen,
  23. cx3 zugfahrzeug,
  24. Cx5 Automatik Wohnwagen,
  25. wie gut zieht ein mazda x5 benziner 2 0 anhänger
Die Seite wird geladen...

CX-5 und Wohnwagen - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

    Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. MX-5 (NC) MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.

    MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.: I recently got a Mx5 mk2.5 2003 Nevada and noticed that the steering feels a bit heavier than your usual car. It does not bother me when I drive,...
  3. Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014

    Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014: Hallöchen zusammen, da nun mein (ex) AVN-2 ein vollwertiges Alpine w920r ist muss auch ein Subwoofer her. Die Frage die sich nun stellt ist wohin...
  4. Lenkrad vom CX-5

    Lenkrad vom CX-5: Hallo, noch eine Frage. Nachdem ich mir in den letzten Woche ganz viele Mazda angeschaut habe, viel mir das Lenkrad vom CX-5 ins Auge. Hat jemand...
  5. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

    CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden