CX-5 Notrad-Kit

Diskutiere CX-5 Notrad-Kit im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Habe heute einmal bei meinem fMH bzgl. des CX-5 Notrades - Mazda CX-5 Zubehör | Mazda Deutschland - angefragt, und bin beinahe vom Stuhl gefallen...
  • CX-5 Notrad-Kit Beitrag #1
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe heute einmal bei meinem fMH bzgl. des CX-5 Notrades - Mazda CX-5 Zubehör | Mazda Deutschland - angefragt, und bin beinahe vom Stuhl gefallen. Das Teil soll ohne Reifen
698,00
kosten. Da bekomme ich ja einen Komplettsatz neuer Räder für.
Hat sich schon jemand dieses Notrad-Kit zugelegt? Und wenn ja, was habt ihr dafür gezahlt?

Wenn ich woanders ein Notrad direkt mit bestelle, kostet es zwischen 80 - 150 Euro. Aber 698,00 ohne Reifen!g

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: CX-5 Notrad-Kit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • CX-5 Notrad-Kit Beitrag #2
Paddy

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Verschoben!
Grüße, Paddy

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #3

solblo

Zumindest das Notfall-Kit ist zu empfehlen. Hatte mal ein Platten und habe dieses mit so einer Kombi aus Notfallfüllung und angebautem Kompressor befüllt.

Hielt dann über 500km bei 100km/h ohne Luft zu verlieren. Hat mich um die 50 Euro im Fachhandel gekostet. Geht auch billiger, dann wird es meiner Meinung nach aber zu kompliziert in der Handhabung. Bei den teuren ist es eine Einheit und bei Bedarf wird einfach ein Ventil geöffnet.

Vorteil an diesem Kit (den es natürlich auch billiger im freien Handel gibt) man hat immer ein Kompressor dabei zum Reifendruck kontrollieren.
Nachteil, sobald man die Abdichtfüllung eingesetzt hat ist das Ding fürn Müll gedacht.

Bei einem richtig großen Reifenschaden hilft´s natürlich weniger.

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #4
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Hier geht es um das NOTRAD nicht ums Tire-Set, das hab ich ja drinnen.

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #5
wodik

wodik

Mazda-Forum User
Auto
MX5 NCRC brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 Sportsline G194 magmarot
für was soll ein Notrad gut sein?
Ausser man will bei der Rallye Dakar mitfahren.
Das Tire-Set reicht vollkommen aus und dann gibt es auch noch den ADAC.
Ich bin in meinem Leben schon einige Millionen km ohne Reserverad gefahren weil ich die immer rausgenommen habe.

Davon mal abgesehen habe ich irgendwo in den weiten des Net gelesen dass die Noträder von KIA, Honda oder Nissan passen sollen.

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #6
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Wenn du Silvester morgens um 5.00 Uhr im Niemandsland stehst und dir ein Reifenventil geflogen ist, nütz auch kein Tire-Set. Dann wärst auch du (wahrscheinlich) froh, wenn du ein Notrad hättest. Ich habe bei klirrender Kälte seinerzeit 4 Std. auf den gelben Engel warten müssen.

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #7
wodik

wodik

Mazda-Forum User
Auto
MX5 NCRC brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 Sportsline G194 magmarot
niemals hätte ich bei klirrender Kälte ein Rad gewechselt.
Da bleibe ich lieber 4 Std. im warmen Auto sitzen, Heizung geht ja trotz defektem Reifen :p

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #8
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Spass beiseite;-) - hat sich noch niemand für das Notrad interessiert?

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #9
'ingo

'ingo

Einsteiger
Ja ich, hatte bereits eins in Polen bestellt, das war mir mit 140EUR inkl. Versand aber zu teuer.
KO

Für das Angebot deines fMH hole ich mir ja Essen Vorort und ein paar Abschlepper.

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #10
verleihnix

verleihnix

Mazda-Forum User
Auto
2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
Also hier im Alltag lasse ichs drauf ankommen, im Sommer zum Urlaub mit Boot werde ich ein Winterreifen mitnehmen, denn dort biste zum Teil echt in der Wüste.
Und auf der Insel ist nicht mal eine Werkstatt und mit dem Winterreifen kann ich zur Not den ganzen Urlaub noch fahren.

Ansonsten ist das Notrad und dessen Preis eine Frechheit, gebe ich für 1x Urlaub im Jahr nicht aus.

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #11
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Habe Mazda-D mal angeschrieben und gefragt, wie sie um Gottes Willen auf den Preis kommen und was daran so teuer ist.

Glaube die Musterantwort kenne ich schon.;)

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #12
rmohr

rmohr

Neuling
Auto
CX9
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M6 Kombi Autom.
Ich habe mein Original-Ersatz/Notrad im Keller hängen, da ich den Platz für den LPG-Tank brauchte. Habe in den vielen Jahren und mehreren 100tkm 2 Plattfüße gehabt. Das Risko war für mich gering, und für was habe ich denn den ADAC ? So dachte ich, bis mir die "Freunde und Helfer"in Uniform behilflich sein wollten und mich nach dem Ersatz/Notrad oder Pannen-Set fragten. Ich hatte keines von beiden vorzuweisen. Meine Argumente ich könnte ein Rad nicht wechseln (Gewicht) das Pannen-Set würde auch nicht helfen, ich warte auf den ADAC, bescherte mir ein BUßGELD !! Ich muß mindestens ein Pannen-Set dabei haben, auch wenn ich es nicht einsetzen kann.. Das ist vergleichbar wenn ich auf BAB wegen Bezinmangel liegenbleiben würde. Also Kameradas immer wenigstens ein Pannen-Set an Bord haben. Kostet nicht mehr als der Strafzettel.

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #13
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Ich habe mir bei meinem Mazda 6 GH ein Notrad vom Verwerter besorgt,weil letztes Jahr beim Luft prüfen,ein Ventil kaputt gebröselt ist.Da hätte mir das Tire Set nichts gebracht.
Da meine Frau den Wagen oft bewegt,könnte auch sie den Reifen wechseln.Mit dem Pannenset habe ich so meine Zweifel.Verkleben tut auch noch alles,wie Reifen und Reifendruckkontrollventil.
Den Reifen könnte man vielleicht noch retten,aber nicht das Ventil(original 50-60€ meine ich)Das Notrad hat mir keine 30€ gekostet:D Bisschen länger nach gesucht,aber die Zeit war das mir wert!

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #14
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Habe mich geirrt :( MAZDA antwortet gar nicht !!!

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #15
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Auf den Preis biste schnell gekommen.Hab bei meinem fMh mal nachgefragt,was nur die Styroporwanne für ein Notrad kostet!

Als erstes kam die Frage,ob ich sitzen würde!!!! Als Antwort dann 236,- Euronen!!! Wenn du dann noch das originale,komplette Rad,Wagenheber,Werkzeug usw.

dazurechnest,dann bist du von dem Preis,garnicht sooooo weit weg! ;-) Alles sehr teuer!

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #16
Oberleerer

Oberleerer

Neuling
Auto
Mazda 3 BK 2.0 MZR Active+
Aber genau das ist es ja gerade! Dass die irgendwie auf den Preis kommen ist ja klar, allein die Rechtfertigung für die Teilekosten fehlt letzten Endes...
Styroporwanne für 236 Euro? Wenn Styropor so teuer wäre, hätte ich meine Eltern in meiner Kindheit arm gemacht :mrgreen:
Ich führ meinen Teil bin froh ein Notrad zu haben, letzten Sommer hat mir eine Scherbe einer Bierflasche die halbe Reifenflanke zerfetzt, das hätte kein Tire-Kit der Welt hinbekommen; dann ist teilweise mal der Reifen nicht lieferbar oder brauch ein paar Tage, etc....

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #17
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Und laut Zubehör Mazda,muss man sich den Reifen noch selbst besorgen.Du hast Schweinegeld ausgegeben und kriegst nur ne gelb lackiert Felge + den anderen Kram! Koppschuss sag ich nur!

• CX-5 Notrad-Kit Beitrag #18
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Vor allem gibt es ja wohl auch immense Preisunterschiede für die Noträder in verschiedenen Ländern.

Aber wie gesagt, wenn´s MAZDA unbequem wird, schweigen sie.:x

Thema:

CX-5 Notrad-Kit

CX-5 Notrad-Kit - Ähnliche Themen

Notrad Reserverad für unseren Mazda 3 BM gesucht: hallo BM Gemeinde Leider hat unser BM nur ein Notfallkit an Board Nachdem ich mal ein wenig umgeschaut habe wollen die doch tatsächlich über...
Reifengröße CX-5 Bj 2014: Hallo, bei unserem Firmenwagen CX-5 Skyaktiv D 175 Sportline Bj 2014 wurden die neuen Sommerreifen geklaut. Zugelassen sind 225 55 R 19...
Neuer MX-5 als Spyder und Speedster: PM von Mazda Deutschland Wenig Gewicht, dafür jede Menge Fahrspaß unter freiem Himmel: Mit den beiden Konzeptfahrzeugen MX-5 Spyder und MX-5...
Dachreling für CX-5 bestellbar?: Hallo Allerseits, hier wurde irgendwann mal von einem User ein PDF eingestellt, welches die Einbauanleitung einer Original-Mazda-Dachreling für...
CX 5 neu und ich auch im Forum: Hallo liebes Mazda-Volk, jetzt habe ich meinen Mazda 3 in einen Mazda CX 5 getauscht und habe ihn vier Wochen (seit dem 19.12.2012) Tja kleine...

Sucheingaben

mazda cx 5 notrad

,

notrad mazda cx 5

,

notrad für mazda cx 5

,
mazda cx 5 notrad kit
, mazda cx-5 notrad kit, ersatzrad kit mazda cx 5 kf, cx 5 2015 zubehör notrad kit, notrad cx 5, mazda cc-5 kf ersatzrad, ersatzrad mazda cx 5, cx-5 notead set, cx 5 reserverad 2016, mazda cx5 notrad, mazda 5 reseverad, nissan notrad bei mazda xc5, ersatzrad mazda x5, mazda cx 5 2017 notrad, mazda cx 3 original notrad kit, notrad für mazdacx5 2017, notrad cx5, reserverad für mazda cx5, Notrad-kit, mazda cx5 2017 notrad, notrad cx 5 kaufen, ersatz notrad mazdacx5
Oben