CX 5 neu und ich auch im Forum

Diskutiere CX 5 neu und ich auch im Forum im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Da sich der Thread eher zu einem "Willkommen im Forum" Thread entwickelt hat, wurde dieser auch in den entsprechenden Bereich verschoben. Ps...
  • CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #21
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Da sich der Thread eher zu einem "Willkommen im Forum" Thread entwickelt hat, wurde dieser auch in den entsprechenden Bereich verschoben.

Ps.
Willkommen im Forum

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #22
Zebrafan1902

Zebrafan1902

Einsteiger
Auto
Mazda CX5 Skyactive 2.2D
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 330 D Cabrio
Hi Schaenud,
ich kauf den CX5 privat. Früher mit meinem MX5 war ich bei Haese in Erkrath. Da habe ich aber auch noch in Mettmann gewohnt.
Noch einmal schlafen...

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #23
Schaenud

Schaenud

Neuling
Auto
Seat Leon 2.0 TDI
KFZ-Kennzeichen
Wer verkauft denn freiwillig jetzt schon seinen CX5?
Den einen Tag kriegst du auch noch rum. Ich beneide dich, bei mir wirds noch was dauern

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #24
Zebrafan1902

Zebrafan1902

Einsteiger
Auto
Mazda CX5 Skyactive 2.2D
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 330 D Cabrio
So, jetzt auch offiziell: bin seit heute stolzer Besitzer eines CX5 Skyactive-D AWD Sportsline 175PS in weiß-metallic mit Technikpaket und Schiebedach - und komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Werde jetzt mal mit der Lektüre von 700 Seiten Bedienungsanleitung anfangen :-)
Habe noch einige tolle Überraschungen entdeckt: mein Auto hat eine nicht benutzte Anhängerkupplung (werd ich wohl verkaufen), den Ladekantenschutz und einen Unterbodenschutz. Da habe ich gar nicht mit gerechnet. Und das das Tom Tom auch Geschwindigkeitslimits anzeigt, wusste ich bis heute auch noch nicht.
2 Dinge haben mir auf der ersten längeren Fahrt nicht gefallen: 1. ich finde, der 175PS-Motor geht kein Stück besser als der kleine Diesel (ist aber jammern auf hohem Niveau) und 2. der linke Fuss kann sich bei längeren Fahrten nicht richtig entspannen, weil da irgendwie die Ausbuchtung im Fußraum im Weg ist. Von allem anderen aber bin ich restlos begeistert. Ein ganz, ganz tolles Auto!

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #25
Rollon 88

Rollon 88

Stammgast
Auto
Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX5
Schön das zu hören. Dann wünsche ich dir noch eine gute Fahrt und viel Spaß mit deinem schicken CX5. Kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen.

mfg stefan

(P.S. vielleicht sieht man sich mal beim Fussball, wenn es Hansa Rostock mal irgendwann schafft in die 2. Liga aufzusteigen ;)

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #26

Nachtfalke0412

... und wieder möchte ich brechen...

Batteriemanagemant leuchtet schon wieder... Letzten Sonntag hatten wir die letzte lange Fahrt. Danach bis heute nur Kurzstrecken, aber keine Verbraucher wie Sitzheizung, Klima oder ähnliches an. Scheibenheizung immer gleich wieder aus...

Meine größte Sorge ist einfach, dass ich irgendwohin fahre und die Kiste nicht wieder anspringt, außerderm nervt die Anzeige und das blinkende IStop.
Alter Falter nicht mal zwei Monate alt und schon wieder Theater und wann? Natürich zum Wochenende.....

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #27

Nachtfalke0412

@ Joerg,

was ist denn bei Dir und dem Theater mit dem Batteriemanagement rausgekommen? Bei mir ging's ja auch wieder drei Wochen gut und jetzt leichtet es schon wieder. Ehrlich gesagt, ich bin ja der Typ kaufen und muss laufen... aber dieses ewige Gemache und die Anzeigen im Display machen mich wahnsinnig....
Wir sind jetzt in wweniger als 2 Monaten 2500 km gefahren. Das halte ich für ordentlich. Wir sind sparsam mit den Verbrauchern und trotzdem. Ich krieg noch nen Hörnchen....
Meine Anzeige ist übrigens identisch mit Deinen Bildern....

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #28

JoergGE

Einsteiger
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen!

Ich habe meinen heute vor zwei Wochen wieder zurück bekommen mit dem Hinweis, dass nach Rücksprache mit Mazda ein Sensor gewechselt wurde. Seither ist Ruhe, allerdings habe ich heute festgestellt, das iStop nach kurzer Zeit im Stand zu blinken anfing und der Motor wieder gestartet wurde - so fing das immer an, bevor diese Meldung erschien.
Ich rufe gerne am Montag mal an und frage nach, was genau getauscht wurde, wenn Du magst.

Beste Grüsse, JoergGE

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #29

Nachtfalke0412

@ Joerg,

ja das wäre lieb, denn ich glaube nicht, das der Drops bei mir geluscht ist, Anzeige ist nach einer Langstrecke zwar aus, aber ich befürchte nicht für lang. Dafür kam gestern das nächste Ereignis:
Nach ca. 50 km Fahrt, Halt an eine Ampel, iStop funktioniert, Ampel grün, Kupplung treten...und... Wagen geht nicht an ... Stattdessen leuchtet das Abgassymbol auf und im Display stand: DPF Belastung zu hoch... tja hinter mir hupte es dann schon. Erst nach einem Neustart des Wagens lief er weder und die Meldung war weg.
Menno, der Wagen ist keine 2 Monate alt und ca. 2500 km gelaufen und in einer Tour leuchtet oder blinkt was. Langsam nervt es wirklich.....

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #30

JoergGE

Einsteiger
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Ich habe es heute nicht geschafft, Sorry!
Hoffentlich kann ich es morgen erledigen.

JoergGE

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #31

JoergGE

Einsteiger
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Hallo!

Ich habe gerade telefoniert und die Antwort bekommen, dass der Stromsensor am Minuspol (in dem schwarzen Kästchen) getauscht wurde.
Witzigerweise liegt dort auch gerade eine Anfrage von Mazda vor, weshalb der Sensor getauscht wurde, obwohl der Austausch ja in Absprache mit Mazda erfolgte.
Wie auch immer, die gelbe Hinweismeldung ist seither zumindest nicht mehr erfolgt.
Toi, toi, toi ;-))

Schönen Abend für Alle!

JoergGE

Zuletzt bearbeitet:
  • CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #32

Aelbi

@JoergGE und Nachtfalke
Hallo zusammen, habe ebenfalls einen neuen CX-5 mit 2500 km, leider habe ich auch diesen Fehler mit dem Batteriemanagmets seit ich
die Winterreifen montieren lies und fort Fuhr,
könnt Ihr mir vielleicht mitteilen wie es bei euch weiter lief? ist der Fehler nun seit dem Sensor Wechsel verschwunden und geht der I-Stop
oder kamen diese Probleme nochmals?

Aelbe

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #33
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Ich hab das Gefühl das hängt mit einer Fehlerhaften Information der Mechaniker zusammen. Denn bevor man etwas an der Elektrik macht Bspw. AHK nachrüsten oder Heckleuchten ausbauen, muss der Massepol abgeklemmt werden. Und um da keine Schäden zu verursachen muss vorher noch der Batteriesensor getrennt werden. Ein Abrissfunken an der batterie könnte Schäden bis zum PCM verursachen.

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #34

Aelbi

Hallo Sebastian,
an der Elektrik wurde nichts gemacht, ich Fuhr zu einem Reifenhändler der in der nähe ist
und lies dort die Winterreifen montieren als ich fort Fuhr kam diese Fehler Meldung.

Aelbe

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #35
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Äußerst merkwürdig. Damit verbundene Fehler, die ich kenne beziehen sich aufs RDKS oder aufs RVM. Von Bordelektrikproblemen durch den Batteriesensor hab ich noch nie etwas gehört.

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #36

Aelbi

Es kann auch sein das es mit der Stop-It Funktion zu tun hat da diese Anzeige ebenfalls Blinkt
und angeblich im Mazda für dieses eine 2te Batterie verbaut ist,
darum würde es mich Interessieren wie es bei JoergGE weiter ging ob sich das Problem mit dem Sensor Wechsel gelöst wurde.

Aelbe

• CX 5 neu und ich auch im Forum Beitrag #37

philip12

Hallo, Newbie here, this forum is awesome. Thanks

Thema:

CX 5 neu und ich auch im Forum

CX 5 neu und ich auch im Forum - Ähnliche Themen

[CX-60] Ladung gering: Hallo, ich habe seit 5 Wochen den CX-60 Homura. Die ersten zwei Wochen bin ich nur Langstrecke gefahren und da hat alles gut geklappt...
CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein CX-5 2Liter Benziner, beschleunigt nicht mehr, bzw reagiert nicht wenn man auf das Gaspedal...
Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Neuer Mazda, aber welcher?: Hallo Liebe Community Wir möchten unseren Mazda 6 aus dem Jahre 2011 mit dem 2.5 MZR Motor ersetzten. Es ist ein zuverlässiges Fahrzeug, deshalb...

Sucheingaben

überprüfung des batteriemanagements erforderlich

,

Batteriemanager überprüfen mazda

,

mazda cx 5 batteriemanagement

,
Mazda Fehler Batteriemanagement
, mazda cx5 batteriemanagement fehlerhaft, mazda fehlermeldung, auto zeigt an batteriemanagement überprüfen, mazda cx 5 überprüfung des batteriemanagement, cx5 batteriemanagment, Überprüfung des batteriemanagements mazda, überprüfung des batteriemanagements erforderlich mazda, mazda cx 5 2013 tolles auto, mazda cx5 überprüfung des batteriemamegments, batterieladen beim mazda cx5, mazda 6 gj batterie laden, batteriemanagement mazda, mazda 6 ladezustand batterie, mazda 6 baterie manager überprüfen, überprüfung batterieManagement Mazda, mazda batteriemanagement, mazda cx 5 ölverdünnung, mazda cx5 fehlermeldungen, überprüfung der batteriemanagments erforderlich mazda, Mazda 6 Überprüfung des batteriemanagments erforderlich, ölverdünnung mazda cx 5
Oben