CX 5 - MZD Navi keine Blitzer

Diskutiere CX 5 - MZD Navi keine Blitzer im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, ich habe gerade lange gesucht, aber wahrscheinlich nicht richtig. Ist es korrekt das trotz Aktivierung keine festen Blitzer angezeigt...

mase0305

Einsteiger
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Auto
CX 5 / B-194 PS AT
Hallo,

ich habe gerade lange gesucht, aber wahrscheinlich nicht richtig. Ist es korrekt das trotz Aktivierung keine festen Blitzer angezeigt werden?

Gruss
Markus
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.104
Zustimmungen
2.083
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Die Nutzung von Blitzer-Apps und vor allem Radarwarner durch den Fahrer ist in Deutschland verboten, daher im MZD auch für Deutschland deaktiviert. Im Ausland werden sie i.d.R. wohl (noch) angezeigt?
Dies gilt mittlerweile auch für Smartphone-Apps. Man darf sie besitzen, aber nicht direkt benutzen. Aber der Beifahrer darf es. Nur darf er den Fahrer nicht direkt davor warnen, sondern nur darauf hinweisen, dass da bald eine Blitzeranlage auftaucht. Verrückte Welt ...
▷ Radarwarner und Blitzer-Apps - Bußgeldkatalog 2020
 

mase0305

Einsteiger
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Auto
CX 5 / B-194 PS AT
Danke, wundere mich dann nur warum die Punkte aktiv sind.
 

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.341
Zustimmungen
696
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Solche bescheuerten Gesetze machen mich komischerweise echt aggressiv.


Immer vorschriftsmäßig fahren, dann kann eigentlich nichts passieren.
Oder ein TOM TOM Navi nutzen (NB1) da funktioniert noch alles. :cheesy:
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.341
Zustimmungen
1.020
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
In Norwegen braucht man(n) keine Blitzerapp. Da gibt es die hier :thumbs: :clap:
PICT1822.JPG

... und in Kombination mit der Verkehrsschilderkennung ... :respekt:
 
Thema:

CX 5 - MZD Navi keine Blitzer

CX 5 - MZD Navi keine Blitzer - Ähnliche Themen

CX 5 Ad`vantage G194: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder hier. Habe gerade meinen 4. CX 5 bekommen. Sondermodell Ad`vantage. Freue mich...
Mazda3 (BM) MZD - startet neuerdings immer mit der NAVI Anzeige: Hallo, ich habe eine Frage, ich fahre den Wagen jetzt schon ein paar Jahre und ich bin mir sicher, wenn ich das Auto an mache, startet das MZD...
CX 5 Trip Reset nicht aktiv: Hallo zusammen, unser neuer CX 5 hat jetzt gute 400 km auf der Uhr, und nach dem Tanken habe ich den Trip A Reset durchgeführt. Dabei wurde auch...
Nachrüstung AA/CP: Lautstärke MZD Navi und AA: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem bei meinem BM Sports-Line die Android Auto / Car Play Funktion nachrüsten lassen und nutze Android Auto...
Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning: Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...
Oben