CX-5 Facelift das Warten wert?

Diskutiere CX-5 Facelift das Warten wert? im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, ich habe kein Thema zum Facelift des CX-5 gefunden, daher erstelle ich ein neues. Ich plane den CX-5, Sports Line zu kaufen. Der...

1. #1 vRallev, 14.01.2015
    vRallev

vRallev Neuling

Hallo,

ich habe kein Thema zum Facelift des CX-5 gefunden, daher erstelle ich ein neues.

Ich plane den CX-5, Sports Line zu kaufen. Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass es Ende Februar das Facelift geben wird. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich das Warten lohnt? Ich habe leider wenig Informationen gefunden, lediglich Auto Bild hat relativ aufgelistet: Mazda CX-5 Facelift (2015): LA Auto Show 2014 - autobild.de Ein Vergleich beider Modelle wäre schön.

Ich habe eine Preisliste zum Facelift bekommen, insgesamt sollte der preisliche Unterschied bei ca. +800 EUR liegen. Das wäre in Ordnung und ich würde warten. Verwundert hat mich nur, dass in der Preisliste die Lederbezüge für die Sports Line extra aufgelistet wurden. Ist die Lederausstattung nicht mehr inklusive sondern ein "Extra"? Kann jemand dazu etwas sagen?

Was würdet ihr machen? Hat der jetzige CX-5 Kinderkrankheiten die mit der 2. Version ausgemerzt sein sollten?

Danke und viele Grüße,
    Ralf

2. #2 Schwedensaft, 14.01.2015
    Schwedensaft

Schwedensaft Mazda-Forum Profi

Prinzipiell sollte ein Facelift ausgereifter sein, auch wurden bestimmte Dinge meist verbessert und Fehler ausgemerzt. Auf den Wiederverkauf wirkt sich ein Facelift auch meist deutlich positiver aus.

Ich hab mich vor ein paar Tagen für den aktuellen Mazda 6 als Neuwagen entschieden, auch mir wurde gesagt das Ende Februar das Facelift kommt. Das war mir allerdings egal, da mir das Facelift nicht so gut gefällt. Auch preislich war der aktuelle 6er sehr attraktiv im Gegensatz zum FL.

Am Ende musst du es wissen, zu Leder etc kann ich nichts sagen.

3. Yellow

Yellow Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Beim aktuellen Modell ist beim Sportsline das Leder inklusive, dafür das Technikpaket (Bi-Xenon u.a.) extra. Beim FL ist das Technikpaket mit adaptiven Voll-LED-Scheinwerfern inklusive und Leder eben extra. Es gibt aber bei teilnehmenden fMH eine Vorverkaufsoption bei der einem eine Sonderausstattung geschenkt wird (Metalicklackierung, ACC oder Leder ...)

Also ich würde schon sagen, dass man einiges an Mehr bekommt für das Geld. Ich persönlich habe in meinem Sportsline einige Sachen vermisst, die im FL nun drin sind. Kleinigkeiten wie Coming/Leaving home Beleuchtung, grösseres Navidisplay (bissl bin ich zumindest theoretisch auch froh dass kein TomTom mehr) , grössere Türablagen, zweiter Getänkehalter plus Ablage fürs Handy, das Ganze LED-Beleuchtungszeugs, neue Dämmung und bessere Materialien, DAB+ Radio, Memorysitze Fahrerseite, elektrisch verstellbare Beifahrerseite, Bremsassi auch bis 200 km/h und nun auch rückwärts...und und...

Aus diesem Grunde wird Ende April/Anfang Mai mein 2012er gegen einen 2015er abgelöst :D

4. #4 montechristo007, 14.01.2015
    montechristo007

montechristo007 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT
    Ich persönlich finde da FL des CX-5 und des 6 sehr gelungen. Ist halt Geschmackssache. Wenn Preis egal, dann würde ich das FL abwarten. Denke es hat sich auch viel unter der Haube getan, was nicht direkt beworben wird.

Leder ist nun ein Extra. Das FL ist definitiv teuerer geworden. Allerdings auch mit ein wenig mehr Ausstattung.

Schau mal in der Thread Facelift CX-5 unter Post 238 oder so. Da findes du eine Preisliste des FL.

5. #5 vRallev, 14.01.2015
    vRallev

vRallev Neuling

Danke für die hilfreichen Antworten, das hat mich definitiv schlauer gemacht. Das mit dem Technikpaket war mir nicht bewusst, dann wird es doch nicht viel teurer. So wie es bisher aussieht, werde ich dann doch warten :)

6. #6 robasvet, 17.03.2015
    robasvet

robasvet Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Triumph Tiger Explorer 1200
    Ich komme gerade vom Probesitzen im facegelifteten CX-5. Die Änderungen im Innenraum werten das Auto definitiv auf (auch wenn zum Premiumtouch noch ein bisschen fehlt, das Lenkrad ist immer noch zu dünn....) und machen atmosphärisch einiges her. Endlich keine orangen Ziffern mehr, ein vernünftiger Automatikwahlhebel mit schöner Manschette, das Display des Mazda Connect Systems sieht sehr gut aus, die Auflösung des Bildschirms ist um einiges besser. Die verlängerte Sitzauflage konnte ich jetzt nicht wirklich verifizieren, sitze aber auch in meinem "Alten" sehr gut. Gemeinsam mit den neuen technischen Schmankerln ist ein Umstieg schon sehr verlockend. Schaumamal welches Angebot mein Händler legt....

Fazit: warten lohnt definitiv oder man staubt noch ein lagerndes Modell mit sauberem Rabatt ab...

Gx Robert

7. #7 Skyliner, 17.03.2015
    Skyliner

Skyliner Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2er - 1,4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, wie Du am Foto siehst ist mein neuer schon da. Habe ihn mir natürlich angesehen.
    Der 1. Eindruck ist viel wertiger, die Mittelarmlehne und die Ablageflächen sind viel praktischer, gemütlicher.
    Und ich denke, dass viele technische "Probleme" beseitigt wurden. Hatte bei meinem "alten" ja schon einige Problemchen.
    Hatte/habe noch den 2.0 AT Benziner Sportsline, habe mich jetzt in meinen neuen 2,5 AT Sportsline gesetzt und muss sagen : WOOOW
    Optik und Haptik um einiges besser, aber ist halt Geschmacksache.
    Sky

8. #8 vRallev, 17.03.2015
    vRallev

vRallev Neuling

Bitte hör auf darüber zu sprechen, Skyliner ;) Ich bekomme meinen Sportsline Facelift Diese 175 PS erst in 2 Monaten, ich kann es kaum noch erwarten. Ich bin leicht neidisch auf dich, dass deiner schon da ist. Gute Fahrt!

9. #9 robasvet, 18.03.2015
    robasvet

robasvet Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @Skyliner: Optik und Haptik haben sich natürlich verbessert, keine Frage. Vor allem die Lederqualität des Lenkrads ist besser geworden. Es ist nicht mehr so plastikmäßig wie in meinem. Aber so 100%ig überzeugt es mich noch nicht. Vielleicht sollte ich einen Autosattler aufsuchen.

Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und viel Spaß mit den Neuen.

Gx Robert

10. #10 verleihnix, 18.03.2015
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Ich hatte mich für das Sendo-Modell entschieden, also kein FaceLift, mir war das Bose-System wichtig und das gibt es nur in der teuersten Version beim FL.
    Diesen ganzen Xenon, LED Kram muss ich nicht haben, geht da was kaputt, kanns teuer werden, ich tausche nur Halogen-Lampen.
    Auch die elektr. Handbremse sagt mir nicht zu, DAB ist bei 99% MP3 Musik auch nicht so dramatisch.
    Die Kofferraumbeleuchtung werde ich eh selber verändern, wie auch beim M2 bauen die nur ein Teelicht ein, was solls.

Der Haken gegen FL war auch, dass ich meinem zum April haben muss, weil noch etwas einfahren und Juni Urlaub, damals konnten man mir keine Lieferzeiten und Ausstattung nennen. Wie zu Anfang des CX-5, die ersten Modelle haben immer was, dass wird beim FL nicht anders sein, da hoffe ich, dass bei den letzten
    Autos die Fehler in der Produktion berücksichtig wurden, werde ich ja sehen.

11. #11 FredFlint, 18.03.2015
    FredFlint

FredFlint Stammgast

Auto:
    3 Sport G100 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 G165
    Langsam kommt mir bei diesem Thread schon das heulen - von Mazda Österreich gibts zum Facelift noch NULL offizielle Informationen. Nachdem sie noch bis 31.3. den Allradbonus (auf das alte Modell) laufen haben, wirds also auch vor April nix niente nada geben. Die Infos kann man sich nur von der deutschen Seite holen. Wo aber dann die Frage ist - sind die Ausstattungsvarianten wieder ziemlich die selben (wie 3BM) und welche Farben kriegen wir in .at usw.usf.
    :kotz::wall::schlag:

12. #12 skycamefalling, 18.03.2015
    skycamefalling

skycamefalling Stammgast

Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Guckst du hier: http://www.mazda.at/assets/austria/news/thumbnails/2015_Mazda6_MazdaCX5.pdf

13. #13 FredFlint, 18.03.2015
    FredFlint

FredFlint Stammgast

Auto:
    3 Sport G100 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 G165
    Herzlichsten Dank für den Link, endlich hab ich die Österreich-Fakten auch offiziell - dann müssen wir ja nur mehr auf die Farben warten. Aber typisch Mazda Österreich, immer so schön irgendwo versteckt.

14. #14 verleihnix, 18.03.2015
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Einfach zwischen Salzburg und Villach auf der Autobahn auf mich warten, dann rausche ich im Juni da durch ;) Aber nicht die FL Version

15. #15 skycamefalling, 18.03.2015
    skycamefalling

skycamefalling Stammgast

Auto:
    Ja, schon langsam wird es wirklich Zeit, dass der neue CX5 offiziell auf der Homepage und im Konfigurator erscheint.
    Die Farben entsprechen bestimmt dem deutschen CX5...sie heißen halt nur anders.

16. #16 FredFlint, 18.03.2015
    FredFlint

FredFlint Stammgast

Auto:
    3 Sport G100 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 G165
    Leider wirds wahrscheinlich so sein, das zeal-rot haben sie ja anscheinend wieder aus dem Programm geschmissen, oder vielleicht gibt es das für Österreich doch noch.

17. #17 skycamefalling, 19.03.2015
    skycamefalling

skycamefalling Stammgast

Auto:
    Du meinst das "Soul Red" des Mazda 3? Das gibt's doch noch, heißt in Deutschland glaub ich "Rubinrot".

18. #18 robasvet, 19.03.2015
    robasvet

robasvet Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Für mich hat sich das Thema Umstieg auf den facegelifteten gestern erledigt, nachdem ich ein nicht annehmbares Angebot meines Händlers erhalten habe. Mein im Juni 3 Jahre alter CX-5 würde nur mit etwas mehr als € 17.000.- eingetauscht. Privat kriege ich ihn seit gut einem Jahr nicht an (3 Anfragen, ein einziger hat ihn sich angesehen) und somit bleibt's beim Alten. Jetzt werde ich ihn innen doch vielleicht ein bisschen behübschen...

Gx Robert

19. #19 skycamefalling, 19.03.2015
    skycamefalling

skycamefalling Stammgast

Auto:
    Wenn das auf Gebrauchtwagen.at dein blauer CX-5 ist dann wundert es mich nicht, dass du ihn nicht losbekommst ;)
    Der Wagen kostet laut Liste neu nicht ganz €39000, abzüglich Rabatt hast du ihn wahrscheinlich um €34000 bekommen. Jetzt nach fast 3 Jahren dürftest du bei Privatverkauf so zwischen 19 und 20t€ bekommen, sofern du überhaupt jemand findest der an einem relativ schwachen Benzinmotor mit Allrad und Automatik Interesse hat wenn das Facelift mit 2.5l Motor vor der Tür steht.
    Wenn du kein Problem damit hast, den Wagen weiterzufahren, dann ist das bestimmt die sparsamste Variante...in den ersten Jahren legen Autos leider ziemlich stark an Wert ab.

20. #20 robasvet, 19.03.2015
    robasvet

robasvet Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Du hast Recht. Ich hätte ja auch gehofft, dass sich jemand für eine Leasingübernahme erwärmt. Jemand der nicht ein paar Tausend Euro auf der hohen Kante hat, sondern sich die Raten leisten kann. Aber ist halt so. Fahren wir ihn zu Schrott...(dann wäre ich ihn los und könnte....;-)

Gx Robert

Thema: CX-5 Facelift das Warten wert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Facelift language:DE

,
  2. mazda cx 5 facelift 2015 forum

,
  3. mazda cx 5 facelift forum

,
  4. mazda cx 5 facelift unterschied,
  5. cx 5 obsidiangrau,
  6. mazda cx-5 cd175 awd revolution sd / unterschied revolution,
  7. mazda cx 5 forum 2015,
  8. cx 5 facelift forum,
  9. mazda cx 5 lieferzeiten 2015,
  10. ich warte auf meinen neuen mazdacx5,
  11. mazda cx 5 FL oder neues modell,
  12. unterschied neuer mazda cx5,
  13. mazda cx)5 sportsline dab ,
  14. mazda cx 5 2015 facelift forum,
  15. mazda cx5 bj 2015,
  16. mazda cx 5 2017 eindruck mittelarmlehne,
  17. mazda cx5 2015,
  18. wie lange dauert das warten auf ein cx5,
  19. mazda cx-5 stosstangengitter facelift,
  20. cx5 unterschied sportsline,
  21. cx 5 mazda navi unterschied,
  22. unterschied mazda cx 5 revolution und revolution top,
  23. mazda cx5 jetzt kaufen oder aufs neue modell warten,
  24. cx 5 facelift erfahrungen,
  25. mazda cx5 bj 2015 unterschied
Die Seite wird geladen...

CX-5 Facelift das Warten wert? - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung

Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung: Hallo fahre einen Mazda 5 Bj 2007 und habe das Problem dass die Fensterleiste an allen Türen spröde wird und beginnt abzubrechen. Weiß jemand...
  2. Dachbox für den Cx 9 TB 1

Dachbox für den Cx 9 TB 1: Hallo zusammen, ich fahre einen CX 9 Bj 2015 und da nun der zweite Nachwuchs vor der Tür steht und wir gerne mit dem Auto verreisen, kam mir der...
  3. Ankaufpreis CX-9

Ankaufpreis CX-9: Guten Abend! Ich brauche eine dringende Hilfe. Ich werde meinen CX-9 verkaufen und suche einen Ankaufpreis dieses Fahrzeugs. Beim ADAC wird das...
  4. Mazda6 (GJ) Garantierverlängerung auf 5 Jahre: Sinnvoll, notwendig oder Geldvernichtung ?

Garantierverlängerung auf 5 Jahre: Sinnvoll, notwendig oder Geldvernichtung ?: Hallo, ich denke gerade über die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nach (Best 5), die bei uns € 705,- kostet. Wer von euch hat die ? Macht es Sinn,...
  5. Alternative Motoröl für das CX-7?

Alternative Motoröl für das CX-7?: Hallo, kann mir bitte ein erfahrener Mazda Fahrer, bei der Öl suche für meinen CX-7 2.2 MZR-CD AWD 173 PS helfen? Ich habe null Ahnung davon darf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden