CX-5/CX-3

Diskutiere CX-5/CX-3 im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo in die Runde, gibt es eigentlich verlässliche Daten/Informationen zu einem Facelift des CX-5 und der Einführung des CX-3 in Deutschland...

schmitti50

Einsteiger
Auto
CX-5, 2.2 FWD, Center-Line, Automatik, Touring
Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich verlässliche Daten/Informationen zu einem Facelift des CX-5 und der Einführung des CX-3 in Deutschland?
Bisher hörte ich zum CX-3 nur etwas von der Einführung in 2015 ...
Vielleicht weiß ja jemand Genaueres.

Viele Grüße

#
schau mal hier: CX-5/CX-3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mein fmh meinte, dass der CX 3 im Oktober vorgestellt werden soll.
Aber meinen heisst nicht wissen.

bino71

~alle 3 Jahre gibt es einen Facelift. Bei CX5 wäre es dann Ende 2014/Anfang 2015.

Da im September der MX 5 vorgestellt wird, wird der CX3 noch etwas warten müssen.

Mensafest

Mensafest

Neuling
Auto
Mazda CX-5 150PS AWD (Facelift)
Zweitwagen
Lotus Elise MK2
In Österreich gibt es dzt ein Sondermodell vom CX-5 (Miyako). Dabei sind neue Sachen, wie:
1. LED Tagfahrlicht
2. Kofferraumbeleuchtung
3. Automatisch einklappbare Aussenspiegel

Im Facelift-CX-5 wird sicher das LED Tagfahrlicht kommen. Ich rechne damit, daß auch die beiden anderen genannten Dinge kommen werden.
Angeblich soll auch der Innenraum geändert werden; da wäre es naheliegend, in Richtung aktuellem Mazda 3 zu gehen. Ist aber nur Spekulation.
Hier der Link zum Prospekt: http://www.mazda.at/assets/austria/download/sondermodell-mazdacx5.pdf?epslanguage=en

montechristo007

montechristo007

Neuling
Auto
Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT
hm, in Deutschland gibt es alle diese 3 Sachen schon seit der Markteinführung 2012 ;)

In Österreich gibt es dzt ein Sondermodell vom CX-5 (Miyako). Dabei sind neue Sachen, wie:
1. LED Tagfahrlicht
2. Kofferraumbeleuchtung
3. Automatisch einklappbare Aussenspiegel

Im Facelift-CX-5 wird sicher das LED Tagfahrlicht kommen. Ich rechne damit, daß auch die beiden anderen genannten Dinge kommen werden.
Angeblich soll auch der Innenraum geändert werden; da wäre es naheliegend, in Richtung aktuellem Mazda 3 zu gehen. Ist aber nur Spekulation.
Hier der Link zum Prospekt: http://www.mazda.at/assets/austria/download/sondermodell-mazdacx5.pdf?epslanguage=en

Mensafest

Mensafest

Neuling
Auto
Zweitwagen
Lotus Elise MK2
LED Tagfahrlicht hat der CX-5 in Deutschland nicht (nur normales Tagfahrlicht)
LED Kofferraumbeleuchtung dürfte er auch nicht haben, da hier im Forum die schlechte Kofferraumbeleuchtung kritisiert wird.
Außerdem verwechselst du "automatisch einklappbare Außenspiegel" mit "elektrisch einklappbare Außenspiegel". Automatisch bedeutet, daß nach Versperren des Fahrzeuges die Spiegel automatisch eingeklappt werden. Das hat der CX-5 mWn nicht.

montechristo007

montechristo007

Neuling
Auto
Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT
also, wenn man sich mal das zitierte Prospekt anschaut, dann fällt folgendes auf:

- nirgendwo ist die Sprache von Kofferraumbeleuchtung geschweige denn selbige in LED-Technik
- das angebotene LED-Tagfahrlicht gibt es schon ewig, wenn auch nur als Mazda-Zubehör (hier wird es vom österreichischen Importeuer eingebaut)

Bei der Formulierung "automatisch" einklappbare Außenspiegel gebe ich dir allerdings recht. Hier könnte man vermuten, dass es hier einen Unterschied gibt. Wahrscheinlich läuft es auf den gleichen "Formulierungsfehler" hinaus, wie seinerzeit als im 1. Prospekt von elektrisch einstellbaren Fahrer- und Beifahrersitz die Rede war....

Mensafest

Mensafest

Neuling
Auto
Zweitwagen
Lotus Elise MK2
- nirgendwo ist die Sprache von Kofferraumbeleuchtung geschweige denn selbige in LED-Technik
Auf der letzten Seite bei den Ausstattungshighlights findest du in der rechten Spalte als 6. Eintrag: "LED Kofferraumbeleuchtung"
Ich habe die angesprochenen Dinge hier mal markiert:
Unbenannt.JPG

FarmerG

FarmerG

Neuling
LED Tagfahrlicht hat der CX-5 in Deutschland nicht (nur normales Tagfahrlicht)
LED Kofferraumbeleuchtung dürfte er auch nicht haben, da hier im Forum die schlechte Kofferraumbeleuchtung kritisiert wird.
Außerdem verwechselst du "automatisch einklappbare Außenspiegel" mit "elektrisch einklappbare Außenspiegel". Automatisch bedeutet, daß nach Versperren des Fahrzeuges die Spiegel automatisch eingeklappt werden. Das hat der CX-5 mWn nicht.

Alle 3 Sachen sind als Extrazubehör in Deutschland zu bestellen.
Die automatisch anklappbaren Außenspiegel gibt es als Extra erst seit Mai 2014 - die anderen beiden Extras seit Einführung des CX-5.

Das Sondermodell "Miyako" bietet also nichts neues - nur ein paar Extras inkludiert.

Paddy-ldk

Paddy-ldk

Stammgast
Auto
Mazda 3 BN Sports-Line G120
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI
FarmerG

FarmerG

Neuling
Das hat so ein Sondermodell an sich ;) ;)

Mir ist das klar.
Aber der User "Mensafest" sah hier (laut Post #5) neue Sachen die als Vorboten des Facelifts interpretiert wurden.
Wollte nur klarstellen, daß es alt bekannte Extras sind, welche nun Zugang zu einem Sondermodell fanden.

Mensafest

Mensafest

Neuling
Auto
Zweitwagen
Lotus Elise MK2
Das Facelift für den CX-5 wurde leider deutlich verschoben. Es kommt nun im 2. Halbjahr 2015.
Zuvor (1. Halbjahr 2015) kommt nämlich noch der CX-3 mit einem neuen 1,6 Liter Skyactiv-Diesel. Auch der Mazda 2 wird im 1. Halbjahr 2015 neu kommen.

GT Speedster

Mazda-Forum User
Woher hast du die Info?

webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
So ähnlich steht das auch hier:

Mazda CX-5: Facelift 2015 als SUV-Erlkönig - autozeitung.de

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß für den CX-3 extra ein 1,6 Liter Skyactiv-Diesel entwickelt wird, vielmehr dürfte es sich um den 1,5 Liter Skyactiv-Diesel aus dem neuen Mazda 2 handeln.

Generell kann man feststellen, daß Mazda auf einem sehr guten Weg ist ist, das Kodo-Design und die Skyactiv-Technologie kommen sehr gut an, wie die Verkaufszaheln zeigen, wenn jetzt der neue MX-5, der neue 2er und der CX-3 verfügbar sind, dann fehlt nur noch ein neuer 5er und die Produktpalette ist komplett runderneuert worden. Ich denke, Mazda kann dann wieder Japan-Importeur Nr. 1 in Deutschland werden.:D

Gruß

Webster

tokaito

Neuling
Auto
Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
Zuletzt bearbeitet:

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
Die Modellpalette ist erst komplett wenn es wieder einen CX7 gibt. :)

Grüsse aus den Bergen

Ivocel

Stammgast
Auto
Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
Die Modellpalette ist erst komplett wenn es wieder einen CX7 gibt. :)

Grüsse aus den Bergen

Aber diesmal bitte mit Automatik.

Das war bei uns nämlich das "Aus" für den CX7 damals gewesen und es ist ein Outlander geworden.
Den CX7 gab es (wenn überhaupt) nur als US Import mit Automatik und so verfügbar war der leider nicht, da die wenigsten den 2.3l Disi Motor wollten.

Das habe ich nie verstanden, das der CX7 nicht mit Automatik in Europa angeboten wurde. Für ein Auto in dieser Größenordnung für mich ein klares K.O.
Und als hauptsächlicher Stadt-Fahrer will ich eine Automatik haben.

323Heiko

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Impreza
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 FA4
Einen Mazda5 und CX-7 wird es nicht mehr geben.
Mazda sagt, daß die Lücke zwischen CX-5 und CX-9 zu klein ist. Versteh ich zwar nicht, aber so ists halt. Dann sollten sie den CX-9 wenigstens offiziell in Europa anbieten, am besten mit einem Dieselmotor. Deutsche Händler können zur Zeit den CX-9 bestellen, hat jetzt auch das Kodo-Gesicht und viele Features vom CX-5. -> Beispiel: Mazda CX-9 Facelift 3.7 V6 Allrad/Leder/Navi/Automatik Neuwagen
Ich würd mir auch den Mazda5 mit Skyactiv-Antrieb und neuem Markengesicht wünschen.

Thema:

CX-5/CX-3

CX-5/CX-3 - Ähnliche Themen

Mazda CX 7 Beziner Kühlerlüfter läuft permanent: Hallo Zusammen, hier ein paar Daten zu meine Fahrzeug: Mazda CX 7, Bj. 2008; 191 KW/260 PS Laufleistung 190.000 KM Seit einiger Zeit läuft...
Ölwechsel CX 5 Baujahr 2017: Hallo in die Runde . Ich möchte einen Ölwechsel an meinem CX 5 machen Baujahr 2017 KBA Nr. 7118 - AHC 000010 - Benziner . Möchte Mazda...
CX-5 Kaufberatung CX-5: Hallo zusammen, ich bin in einem neuen Mazda CX-5 Probe gefahren und habe mir im Konfigurator auf der Mazda-Homepage eine Konfiguration...
Automatik oder Manuell CX-5 2021: Hallo, ich möchte mir den neuen ( facegelifteten) CX-5 gönnen und weiss immer noch nicht genau, ob ich Schaltung oder 6Stufen Automatik nehmen...
Neuer Mazda, aber welcher?: Hallo Liebe Community Wir möchten unseren Mazda 6 aus dem Jahre 2011 mit dem 2.5 MZR Motor ersetzten. Es ist ein zuverlässiges Fahrzeug, deshalb...

Sucheingaben

mazda cx 3 schwarz

,

mazda cx3 schwarz

,

mazda cx3 kofferraum

,
mazda cx 3 technische daten
, mazda cx 3 sportsline, mazda mondsteinweiss, mazda cx 9 technische daten, mazda cx3 innenraum, mazda behindertenrabatt 2015, mazda cx 3 kofferraumvolumen und Bose soundsystem, mazda cx 3 innenraum, mazda cx3 sportsline, mazda cx 3 sportsline schwarz, cx3 mazda handbuch pdf, schwerbehindertenrabatt mazda in prozent, kofferraum mazda cx 3, cx3 in Mondsteinweis, ersatzrad mazda cx 5, behindertenrabatt mazda cx-5, cx3 inspektions intervall, cx3 sportsline, CX3 Klimatisierungsautomatik für Fahrer und Beifahrer getrennt, mazda cx 3 farben, mazda cx 9 maße und gewichte, mazda cx 3 kofferraumvolumen
Oben