CX 5 2,5l Benziner

Diskutiere CX 5 2,5l Benziner im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hehe also 11 Liter aus dem G165 in CX-5 gilt als sehr sportliche Fahrweise :p Mein Gasfuß verhält sich eher gegenteilig zu deinem. Seit ich keine...
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bin ich froh, dass ich mir den grossen nicht leisten konnte.
Ich komm mit dem 2.0 nicht unter 11. Ich will ja, aber mein rechter Fuß hat Schwerkraft-Probleme. Fällt immer plötzlich nach 5 Minuten 130kmh...

Hehe also 11 Liter aus dem G165 in CX-5 gilt als sehr sportliche Fahrweise :p

Mein Gasfuß verhält sich eher gegenteilig zu deinem. Seit ich keine 260 Turbo-PS mehr habe, komme ich ruhiger und sparsamer am Ziel an ;)

#
schau mal hier: CX 5 2,5l Benziner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
Heute den Neuen abgeholt. Macht schon was her in Matrixgrau und braunes Leder. Erstmal alles eingestellt und ausprobiert. Zwei Dinge sind mir erstmal aufgefallen gegenüber dem Vorgänger: Wesentlich leiser und das Navi ist in der Adresseingabe komplizierter. Muss ich noch ein bisschen üben. Muss erstmal ein paar Kilometer zusammen kriegen. Grüße Sauerland

Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Viel Spaß mit dem Hobel! :-)

Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte "Antwort erstellen" Button benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Das Wichtigste hast du aber wohl vergessen ... 2 PS mehr!!! :megalach:

Glückwunsch zum neuen Dicken :thumbs:

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Danke schön . Werde mich heute mal mit den ganzen Assistentssysthemen beschäftigen. Grüße Sauerland

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Sauerland
Viel Spaß beim Einfahren des Männermotors! Gesunde 2.5 Liter Hubraum und Leistung die ich so gerne im Mazda 3 sowie CX-30 für Europa gesehen hätte (da der Turbo noch immer fehlt) :D

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
Hallo @Sauerland ,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Großen! :winke:

Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
Bin wieder da.:lachen:
Hallo an den Gladbacher und an all die anderen hier im Forum.
@Sauerländer. Navi ist doof, muss man sich dran gewöhnen. Habe auch nur
1 Stunde gebraucht um mal ein paar Sender in der Favoritenliste zu speichern.
Konnte mir noch nicht mal der Händler zeigen.:schlag:

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
Habe auch nur
1 Stunde gebraucht um mal ein paar Sender in der Favoritenliste zu speichern.
Meistens hört man sowieso nur einen Sender, also von daher, Stick rein und hossa ... :saufen:

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ja das mit den Favoriten ist verschlimmbestert worden. Beim G192 wurden die Favoriten in der entsprechenden Seite abgelegt, also die Favoriten im Navibereich oder unter Musik oder Kontakte. Jetzt beim G194 gibt es nur einen Speicher. Alles durcheinander. Muss also dann die Favoriten bearbeiten sodass sie zusammen hängen. Navifavoriten, Radiosender und Telefonkontakte. Echt blöd. Oder ich bin zu blöd. Ansonsten ist der G194 ein richtig gutes Auto. Viel leiser als der G192. Bin wegen Corona noch nicht viel gefahren, werde später mehr berichten. Grüße Sauerland

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo zusammen,
bin nun knapp 4000km mit dem G194 gefahren, davon ca70% Stadt/Land. Verbrauch genau 10l.
Positiv aufgefallen: Sehr leise (ist der Motor schon an?), auch bei 150km/h plus, Verarbeitung und Innerraumgestaltung,360 Grad Kamera (tolles Bild) Assistenzsysteme machen dass was sie sollen, Schildererkennung Trefferquote 90%, Head Up Display einfach Spitze. Im Vergleich zum G192 arbeiten die Systeme "geschliffener", habe sogar den Spurhalteassistenten dauerhaft eingeschaltet. Mit dem SportsLine Plus Paket angenehme Atmosphäre durch den schwarzen Himmel im Wagen, das Chromgedöns ringsrum und die Alupedale wirken schon sehr hochwertig. Ob man eine elektische Heckklappe braucht..........bequem ist sie allemal. Genau wie das heizbare Lenkrad und die belüfteten Sitze.
Nun zur Antriebseinheit: Da trauer ich dem G192 etwas hinterher. Weil der war spritziger, kerniger im Geräusch ( ich mag dass wenn ein Sauger schön hochdreht und man das hört). Beim G194 ist dass alles ruhiger, man lümmelt da bequem im Leder rum, lässt sich von der für mich hervorragenden Bose berieseln und von den Sitzen untenrum belüften und gibt Gas, ja, geht schon gut nach vorne in der Waagerechte, aber der Kick fehlt. Manchmal denk ich, optimales Seniorenauto. Tempolimit, von mir aus (um Gottes Willen bitte nicht). Gestern Abend auf unsere AB Spitze laut HUD 212, leicht Bergab. Bei 150km/h kaum Geräusche. Aber die Paddels sind klasse, wenn es mir zu lange dauert, bis er mal aus dem Quark kommt, zweimal links ziehen und dann kommt schon was. Automatik auch verbessert, Schaltruckeln kaum zu merken. Vielleicht bei ein paar tausend Kilometer mehr zieht der G194 etwas besser, aber ansonsten bin ich vollstens zufrieden. Grüsse Sauerland

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Hast du eigentlich schon mal die SPORTTASTE benutzt?

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ganz selten. An den Paddels ziehen und Vollgas macht mehr Spaß

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Aber teste ich mal aus: Sporttaste und Paddels

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Sauerland
Dein CX-5 ist ein sehr leckerer SUV und wenn ich damals das Kapital hätte würde ich wohl nun das 2021er Facelift als G165 fahren 😝

Bei der Qualität musste nun wieder sogar die Autobild ganz kleinlaut Positives schreiben... 😅

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
.......und wenn mein Nachbar mit seinem 4 Jahre altem Audi SQ5 sagt: die Haptik innen ist beim Audi nicht besser und die Bedienung wäre auch einfacher, dann denkt man schon alles richtig gemacht und ca. 25000 Euro gespart. Übrigens gingen nach 3 Jahren seine Matrix LEDS kaputt. War froh dass er eine Anschlussgarantie hatte. Sonst 3000 Euro, pro Seite (seine Aussage). Grüße

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
.......und wenn mein Nachbar mit seinem 4 Jahre altem Audi SQ5 sagt: die Haptik innen ist beim Audi nicht besser und die Bedienung wäre auch einfacher, dann denkt man schon alles richtig gemacht und ca. 25000 Euro gespart. Übrigens gingen nach 3 Jahren seine Matrix LEDS kaputt. War froh dass er eine Anschlussgarantie hatte. Sonst 3000 Euro, pro Seite (seine Aussage). Grüße

Ich habe einen Kollegen der einen 3x Jahre alten Audi Q5 gekauft hat und der Vorbesitzer hat tatsächlich für eine Vollausstattung zuvor 90.000 € bezahlt beim Mittelklasse SUV 😵

Gebe Europa noch 10x Jahre, dann sind Japaner und Koreaner auch hier die Nummer #1 wie in der restlichen Welt.

Bei den LEDs mache ich mir auch bissel Sorgen, aber bei uns sind die Strahler von Mitsubishi.

Daumendrück für zuverlässige japanische Qualität ist also angesagt😉

Thema:

CX 5 2,5l Benziner

CX 5 2,5l Benziner - Ähnliche Themen

Funkelnagelneuer MX-5 2.0 Sportsline Coupé braucht Sound!: Hallo zusammen, morgen hole ich endlich meinen nagelneuen MX-5 beim Händler ab. Es handelt sich um den 2.0 Sports-Line Coupé mit Navi und...
Der neue SKY CX-7 Diesel mit Automatikgetriebe: Hallo liebe CX-7 Gemeinde! hab ein Artikel gelesen hier und mach mich echt Gedanken, ob ich lieber bis 2012 warten soll. Im Herbst 2011 bei der...
Comedy-Lady Mirja Boes fährt Mazda CX-7: Zoom-Zoom meets Comedy Comedy-Lady Mirja Boes fährt Mazda CX-7 MAZDA NEWS - 15.08.2007 <div align="right"...
Weltpremiere für den Mazda Taiki: Mazda auf der 40. Tokyo Motor Show Weltpremiere für den Mazda Taiki MAZDA NEWS - 02.10.2007 Konzeptfahrzeug entwickelt Designsprache...

Sucheingaben

mazda cx 5 benziner forum

,

kfz steuer mazda cx 5 benzin 2.5 fwd

,

holgi sauerland

,
mazda cx 5 2.5 verbrauch
, mazda cx 5 2.5 erfahrung, Mazda Forum cx5 2 5l, mazda cx 5 2.5, mazda 2 5 l saugbenziner, mazda cx 5 193 ps benzin, Mazda CR1 Benziner PS, steuern CX5 2 5l, Benzin mail, suchecx5benzinerprivat, mazda cx 5 Vergleich 2.0 l Motor oder 2.5 l Motor, forum cx-5 2.5, mazda cx5 2.5 benziner adac test, mazda cx 5 spoirts line 2 2 liter diesel 2012 steuerkette ?, citroen cx 5 2 5 l, motor-talk beschleunigung mazda cx-5 192 ps, cx5 motorvarianten benziner turbo, mazda cx5 2 5 ltr., mazda cx 5 zugfahrzeug, mazda cx5 kangai forum, test mazda cx 5 automatik benziner, mazda 2 5 liter saugmotor
Oben