CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht.

Diskutiere CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht. im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein CX-5 2Liter Benziner, beschleunigt nicht mehr, bzw reagiert nicht wenn man auf das Gaspedal...
  • CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht. Beitrag #1

Vladimir1990

Auto
Mazda CX-5 2.0 Benziner AWD Bj.2012
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein CX-5 2Liter Benziner, beschleunigt nicht mehr, bzw reagiert nicht wenn man auf das Gaspedal drückt. In den niedrigen Gängen geht das noch auf gerader Strecke, aber z.b beim 90 km/h im 6.ten Gang kann ich vollgasgeben und es passiert garnichts. Wenn es leicht Berg auf geht muss ich in den 5-4 Gang zurück schalten. Wenn es etwas steiler geht dann geht das Mittlerweile nur noch im 2-3 Gang.

Ich war bereits beim Mazda Vertragswerkstatt , bei den war die diagnose defekter luftmassenmesser, wurde auch erneuert 400€ waren dafür fällig doch das Problem wurde damit nicht behoben.

Fehlermeldungen gibt es keine, zündspulen(original mazda)und Kerzen(NGK) sind alle neu. Luffilter usw wurden bei der letzten Inspektion gewechselt.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme. Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Vladimir

• CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht. Beitrag #2

hjg48

Stammgast
... folgendes Problem. Mein CX-5 2Liter Benziner, beschleunigt nicht mehr, bzw reagiert nicht wenn man auf das Gaspedal drückt. In den niedrigen Gängen geht das noch auf gerader Strecke, aber z.b beim 90 km/h im 6.ten Gang kann ich vollgasgeben und es passiert gar nichts. Wenn es leicht Berg auf geht muss ich in den 5-4 Gang zurück schalten. Wenn es etwas steiler geht dann geht das Mittlerweile nur noch im 2-3 Gang.

Ich war bereits beim Mazda Vertragswerkstatt , bei den war die diagnose defekter luftmassenmesser, wurde auch erneuert 400€ waren dafür fällig doch das Problem wurde damit nicht behoben.

Fehlermeldungen gibt es keine, ...

Moin Vladimir,
sorry, aber bei welcher Bastelstube von Mazda warste / biste mit deinem CX-5?

Freundliche Fragen:
Ist dein CX-5 von der "Serviceaktion AM039A - Kraftstoffpumpe" betroffen???
Daher eventuell eine defekte Pumpe?
Wurde der Kraftstoffdruck im Fahrbetrieb geprüft?
Verschmutzter Kraftstoff, Vorfilter an Kraftstoffpumpe verlegt?
Problem auch bei vollem Tank oder bei/ab welchem Stand? Transferpumpe zugesetzt?
Tankentlüftung? Mal die Tankverschraubung öffnen, wenn ...
Marderschäden im Motorraum sichtbar?

Natürlich gibt es noch etliche weitere Fehlerursachen, aber dann sollten auch Fehlercodes auslesbar sein.
Soviel mal fürs Erste.

• CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht. Beitrag #3

Vladimir1990

Auto
Moin Vladimir,
sorry, aber bei welcher Bastelstube von Mazda warste / biste mit deinem CX-5?

Freundliche Fragen:
Ist dein CX-5 von der "Serviceaktion AM039A - Kraftstoffpumpe" betroffen???
Daher eventuell eine defekte Pumpe?
Wurde der Kraftstoffdruck im Fahrbetrieb geprüft?
Verschmutzter Kraftstoff, Vorfilter an Kraftstoffpumpe verlegt?
Problem auch bei vollem Tank oder bei/ab welchem Stand? Transferpumpe zugesetzt?
Tankentlüftung? Mal die Tankverschraubung öffnen, wenn ...
Marderschäden im Motorraum sichtbar?

Natürlich gibt es noch etliche weitere Fehlerursachen, aber dann sollten auch Fehlercodes auslesbar sein.
Soviel mal fürs Erste.
Moin, ich bin/war bei einem mazda Händler der sein sitzt in Trier und Losheim am See hat( den Namen lass ich mal weg).

Das mit der Serviceaktion weiß ich gar nicht, das Auto hab ich vor 2 Jahren da gekauft, ob es davor gemacht wurde weiß ich nicht, werde aber morgen da mal anrufen und nachfragen.

Motorschaden sind keine Sichtbar, Kompression bauen die einzelnen Zylinder auch auf, (ca.10 bar)

Tankdeckel aufmachen habnochbauch versucht, übrigens ist der Verbrauch deutlich höher, aber liegt wohl das man fast immer Vollgas fahren muss damit das Auto überhaupt fährt.

• CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht. Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@Vladimir1990
Generelle Sachen, die auch zu Leistungsverlust führen können, sind möglich durch Fehler:
- im Ansaugtrakt (undichter Ansaugschlauch od. verdreckter Luftfilter od. Luftmassenmesser def. oder Drosselklappe verschmutzt),
- im Einspritzsystem (defekte Einspritzdüsen od. defekte Kraftstoffpumpe, daher auch die empfohlene Kraftstoffdruckmessung)
- in der Zündanlage (Zündspulen, ‑kabel und ‑kerzen),
- in der Abgasanlage (Lambdasonde)

• CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht. Beitrag #5

Vladimir1990

Auto
@Vladimir1990
Generelle Sachen, die auch zu Leistungsverlust führen können, sind möglich durch Fehler:
- im Ansaugtrakt (undichter Ansaugschlauch od. verdreckter Luftfilter od. Luftmassenmesser def. oder Drosselklappe verschmutzt),
- im Einspritzsystem (defekte Einspritzdüsen od. defekte Kraftstoffpumpe, daher auch die empfohlene Kraftstoffdruckmessung)
- in der Zündanlage (Zündspulen, ‑kabel und ‑kerzen),
- in der Abgasanlage (Lambdasonde)
Zündkerzen und Zündspulen sind neu, Zündkabeln wurde überprüft.
Luftmassenmesser ist neu, alles in den letzten 2 Monaten gemacht.

Luftfilter ist neu.

Lambdasonden wurde mit Diagnosegerät ausgelesen bei laufenden Motor und sind in Takt.

Das einzige was jetzt noch wirklich nicht überprüft wurde ist die Kraftstoffpumpe und die Einspritzung.

• CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht. Beitrag #6
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Bliebe auch noch alle Schläuche im Ansaugtrakt auf Undichte kontrollieren ...?
(allerdings sollte dann der Motor auch im Leerlauf unruhig laufen).
Was auch schon oft vorkam: LMM neu ... und defekt
(vor allem dann, falls man ein Billigst-ET eingebaut hatte?)

• CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht. Beitrag #7

Vladimir1990

Auto
Bliebe auch noch alle Schläuche im Ansaugtrakt auf Undichte kontrollieren ...?
(allerdings sollte dann der Motor auch im Leerlauf unruhig laufen).
Was auch schon oft vorkam: LMM neu ... und defekt
(vor allem dann, falls man ein Billigst-ET eingebaut hatte?)
Falschluft zieht er keine, Motor läuft im Leerlauf ruhig, hab auch mit Bremsenreiniher entlang der luftschläuche gesprüht, wenn er irgendwo falschluft zieht würde, würde man es merken.

Luftmassenmesser ist original von Mazda, wurde auch beim Mazda Händler/Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe gewechselt.

Thema:

CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht.

CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht. - Ähnliche Themen

Zeitweise Leistungsverlust 2.0 DPF 143PS auf der Autobahn: Hallo, ich habe hier ein mehrfach andiskutiertes Problem mit Leistungsverlust bei meinem 6er-Diesel-DPF. Bj.: 11/2007, heute: 82.000km, 143 PS...
MazdaCX 5 Benziner Allrad Drehzahlprobleme: Ich fahre seit 15 Monaten einen CX 5 Benziner mit Allrad. Nach 2 Monaten bemerkte ich das beim schalten vom 2.in den 3.Gang die Drehzahl...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben