CX-3 Winterreifen

Diskutiere CX-3 Winterreifen im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Guten Morgen alle zusammen, wir haben einen CX-3 FWD 120 PS, Sportsline, gekauft der Ende November geliefert wird....:(...noch sooo lange. Bis...

1. #1 Kitty-CX3, 25.08.2015
    Kitty-CX3

Kitty-CX3 Guest

Guten Morgen alle zusammen, wir haben einen CX-3 FWD 120 PS, Sportsline, gekauft der Ende November geliefert wird....:(...noch sooo lange. Bis dahin brauchen wir Winterreifen aber ohne Fahrzeugschein gibt's beim Händler keine Reifen.
    Ist irgendjemand hier online der schon seinen CX-3 hat und mir mitteilen kann welche Reifen-,Felgengrößen man fahren darf? Ich wäre sehr erleichtert denn so langsam verzweifeln wir bei der Suche.

Lieben Gruß Dani

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Schau doch einfach in die Zubehörliste von Mazda.
    Mazda CX-3 Leichtmetallfelge

Selber mußt nur wissen, welche Felgen Du bestellt hast (16 oder 18 Zoll)

Diese Größen sind ohne Gutachten montier- und verwendbar. Die Auswahl ist nicht berauschend.
    6,5Jx16, 215/60R16
    7,0Jx18, 215/50R18

3. #3 Kitty-CX3, 25.08.2015
    Kitty-CX3

Kitty-CX3 Guest

Also wir haben die 18er, die sind beim Sportsline ja Serie. Das Problem ist dass es genau die selbe Größe als Winterreifen nicht gibt.

Wir haben über einen Felgenkonfigurator welche gefunden. Und zwar diese Größe: 7,5x18 215/45 R18. Laut TÜV Gutachten der Felge sind sie fahrbar auf dem CX-3. Kann man sich auf so ein Gutachten verlassen?
    16er können wir nicht kaufen da wir eine sehr steile Kuppe in der Hofeinfahrt haben und nicht wieder ständig aufsetzen wollen.

4. #4 Farewell, 25.08.2015
    Farewell

Farewell Mazda-Forum Profi

5. #5 Kitty-CX3, 25.08.2015
    Kitty-CX3

Kitty-CX3 Guest

Farewell,

ich könnte dir die Füße küssen. Vielen Dank für den Hinweis, wir hätten schon von der Serienfelge zu den 215/45 er Reifen 1,1 cm verloren. Deshalb fragt man bei Profis nach 8). Danke Danke Danke und wir sparen noch viel Geld :p

6. #6 Farewell, 25.08.2015
    Farewell

Farewell Mazda-Forum Profi

gerne ;)

7. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
  8. #8 Skyhessen, 06.11.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Es scheinen nicht all zu viele CX3-Fahrer hier aktiv zu sein??

Mein Schwager hat sich jetzt einen CX3 Kizoku m. 120PS Motor und Serienbereifung 215/60 16Zoll auf Mazda-Alufelge zugelegt.
    Da der Winter vor der Tür steht, hat er gleich einen Satz Winterreifen auf Mazda 16Zoll-Alufelgen mit ausgehandelt.
    Bereifung: Testsieger Dunlop Winter Sport 5

Er ist echt unzufrieden mit diesem Reifen. Ich habe den CX3 mal selber gefahren - stimmt! Im Vergleich zu meinem BM3 mit ContiTS830
    liegt der CX3 mit den Dunlop-Reifen wirklich katastrophal auf der Straße. Schwammiges Fahrgefühl hoch 3 , dadurch unkontrolliertes schlingern in Kurven. Er hat nun den Luftdruck erhöht ( Vorne 2,7bar, Hinten 3,0 bar) - dadurch wurde diese schwammige Verhalten etwas besser. Aber nun schlägt das Fahrwerk bei Fahrbahnunebenheiten (Flickstellen, kleine Schlaglöcher) gnadenlos durch in die Rückenzone.
    Das kann´s ja auch nicht sein ?
    Liegt wohl echt zum Großteil am Reifen? Ein "Schaukeltest" zwischen Dunlop und Conti zeigte, dass der Dunlop eine wirklich weiche, schaukelige Karkasse besitzt. Der bewegt sich in der Aufstandsfläche des Reifengummis wie ein Schwamm. Ganz anders dagegen der Conti. Der ist fester und man sieht kaum Bewegung im Gummi.

Ergo würde ich sagen: Vorsicht bei dem Dunlop-Reifen???
    Nicht jeder gut getestete Reifen (auf VW oder so) läuft identisch auf einer anderen Fahrzeugmarke. Diese Erfahrung habe ich vor einigen Jahren schon Mal mit einem Michelin-Testsieger-Reifen auf Toyota gemacht.
    Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche empfehlenswerte Bereifung fahrt ihr auf dem CX3 ?

9. #9 Kingsabro, 01.02.2018
    Kingsabro

Kingsabro Neuling

Auto:
    Cx-3

Thema: CX-3 Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 3 winterreifen

,
  2. reifengröße mazda cx3

,
  3. winterreifen mazda cx3

,
  4. mazda cx 3 winterräder,
  5. mazda cx 3 winterkompletträder,
  6. cx3 winterreifen,
  7. mazda cx3 reifengröße,
  8. mazda cx 3 reifengrößen,
  9. mazda cx 3 reifengröße,
  10. rad reifenkombination mazda cx 3,
  11. mazda cx3 reifengrösse,
  12. mazda cx3 bereifung,
  13. welche winterreifen dürfen auf mazda CX 3 DIESEL AUTOMATIK TABELLE,
  14. cx3 reifengröße,
  15. mazda cx 3 sportsline felgen,
  16. mazda cx-3 reifengröße ,
  17. bereifung mazda cx3,
  18. reifenfreigabe mazda cx 3,
  19. gebraucht winterräder set mazda cx3,
  20. such winterreifen mit felgen für mazda cx 3,
  21. 225 45 18 auf cx 3,
  22. winterräder mazda cx3,
  23. mazda cx 3 17 winter zugelassen,
  24. mazda cx 3 winterreifen größe,
  25. winterreifen cx 3
Die Seite wird geladen...

CX-3 Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden