CX-3 Rückrufaktion?

Diskutiere CX-3 Rückrufaktion? im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, bei unserem 2 Jahre!! alten Mazda CX-3 (D-105) gibt es seit längerem Probleme mit der Reinigung des Partikelfilters. Dies macht...
Redstar

Redstar

Einsteiger
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
46
Zustimmungen
4
Ort
Ochtrup
Auto
Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen,

bei unserem 2 Jahre!! alten Mazda CX-3 (D-105) gibt es seit längerem Probleme mit der Reinigung des Partikelfilters. Dies macht sich u.a. durch ein zeitweise heulendes Geräusch während der Fahrt und Aufleuchten der Motorkontrolleuchte bemerkbar. Lt. unserem Händler ist dieses bei Mazda bekannt und man wartet auf eine Behebung des Problems. Wir warten nun seit über einem halben Jahr!!

Infolge der warmen Witterung in der letzten Zeit haben wir nun festgestellt, dass auch die Klimaanlage defekt und ohne Funktion ist. Schuld ist ein undichtes Bauteil. Auch dieses Problem ist lt. Händler bei Mazda bekannt, aber wir warten auch hier auf eine Benachrichtigung von Mazda wegen eines Rückrufs.

Das haben wir uns anders vorgestellt!!
Weiss jemand von euch da genaueres?

Viele Grüße
 
#
schau mal hier: CX-3 Rückrufaktion?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.367
Zustimmungen
2.218
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Bezüglich der Klimaanlage:
aus dem https://cx3-forum.de/Thread/Klima-A-C-keine-Kühlung da laufen etliche CX3 Besitzer mittlerweile mit Klimaanlagendefekt auf.
Frag deinen Händler....der kann anhand der Fahrgestellnummer feststellen, ob du dabei bist. Angeblich betroffen sind die FIN mit Endungen 100043 bis 173773 ? (ohne Gewähr).
Der Rückruf heißt AJ017A - Austausch des Kondensators. Bei einigen scheint auch der Verdampfer im Armaturenbrett sitzend Probleme zu bereiten?
Ich habe das vorgestern bei meinem fMh angesprochen, da ich meinen zweiten Inspektionstermin hatte. Mein fMh hat mir mitgeteilt, dass es sich um keinen "offiziellen" Rückruf handelt. Das heisst, man wird nicht angeschrieben und es werden auch nicht vorsorglich bei allen CX 3s, die in den Zeitraum fallen, die Kondensatoren getauscht. Es soll wohl so ablaufen, dass die Händler bei jedem hereinkommenden CX 3 die Dichtigkeit überprüfen und dann tauschen. Ebenso, wenn ein Kunde Kenntnis von dem Rückruf hat und den Austausch fordert, wird getauscht. Aber die Händler sollen nicht die Kunden aktiv ansprechen und von dem Rückruf berichten. Wie man das findet, kann ja jeder selbst beurteilen.

Wer mit solchem einem Defekt nach der Garantiezeit kommt, der schaut in die Röhre ...
 

Harley-Micha

Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
45711
Hallo
Möchte mich mal kurz zu Wort melden
Für die Mazda 1,5 Dieselmotoren gibt es aktuell einen Rückruf der nicht unerheblich ist ,
dabei handelt es sich um ein PCM Software Update , um Motorschäden zu vermeiden.
gruß
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.367
Zustimmungen
2.218
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Betrifft jetzt aber offiziell den 1,5er Dieselmotor, nicht die Klima!

https://kfz-betrieb.vogel.de/mazda-rueckruf-selbstzuendern-droht-motorschaden

Mazda ruft in Europa knapp 48.000 Fahrzeuge mit dem 1,5-Liter-Dieselmotor zurück. Bei den Modellen Mazda 2, Mazda 3 und CX-3 droht laut einer Herstellermitteilung ein Motorschaden durch „anormale Verbrennung“. Dies soll im Rahmen der Aktion „AJ004A“ beziehungsweise „AJ004B“ durch ein Softwareupdate behoben werden. In Deutschland steht die Aktion für 5.615 Einheiten aus unterschiedlichen Bauzeiträumen zwischen dem 10. Februar 2015 und dem 6. November 2017 an.

Details, welcher Bauzeitraum betroffen ist:
CX-3 (DK): 10.02.2015 bis 06.11.2017

https://adac.de/infotestrat/rueckrufe/Mazda&Modelle
Gefahr eines Motorschadens durch fehlerhafte Verbrennung,
Wird im Leerlauf das Gaspedal durchgetreten, ohne Last und die Schaltung in Position Leerlauf (N) oder Parkposition (P), könnte über den von den Brennräumen fließende Volumenstrom (Verlustleistungsströme/Blowby-Gase) zusätzlich Öl und Kraftstoff in flüssigem oder gasförmigen Aggregatzustand in die Brennräume gelangen. Dies kann eine anomale Verbrennung erzeugen welche zu einem Motorschaden führen könnte. Behoben wird das Problem in der Werkstatt per Softwareupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CX-3 Rückrufaktion?

CX-3 Rückrufaktion? - Ähnliche Themen

Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
Motorschaden mit unserem CX 7: Hallo Zusammen seit gestern haben wir mit unserem CX 7 einen Motorschaden. Auf dieser Seite haben wir gelesen das es mit dem verstopftem Ölfilter...
Der neue Mazda CX 5 und der ADAC: Habe Mazda Deutschland angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Mal schauen, ob, wann und wie Mazda darauf reagiert... Hallo Herr...
Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte: Schönen guten Tag zusammen, ich würde hier gerne einmal ein Problem an meinem Fahrzeug schildern, das ich in der individuellen Konstellation hier...
CD150 - DPF Probleme des CX-5 auch beim M3?: Hallo M3 Gemeinde, ich bin neu hier und möchte in den nächsten Wochen einen "neuen" M3 kaufen. Ob G120 oder CD150 bin ich noch unschlüssig, da...

Sucheingaben

Mazda Cx 3 Probleme

,

rückruf mazda cx 3

,

mazda cx 3 klimaanlage rückruf

,
mazda cx 3 probleme 2017
, mazda cx 3 rückrufaktion 2018, Mazda CX 3 Probleme Klimaanlage, mazda cx 3 rückrufaktion, mazda Rückruf klima, mazda cx 3 fehler, mazda cx3 probleme, kondensator klimaanlage mazda cx 3, rückruf mazda cx3, mazda cx 3 diesel probleme, mazda cx3 forum, mazda cx 3 klimaanlage kühlt nicht, mazda cx3 klimaanlage rückruf, bekannte probleme mit mazda cx3, klima katalysator mazda rückruf, rückrufaktion mazda cx 3 klimaanlage, Mazda cx 3 skyactive 150 bekannte fehler, mazda rückrufaktion 2018, mazda rückruf 2018, mazda cx 3 rückruf klimaanlage, Mazda cx3 undicht, mazda cx 3 Problem
Oben