CX-3 Rückrufaktion?

Diskutiere CX-3 Rückrufaktion? im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, bei unserem 2 Jahre!! alten Mazda CX-3 (D-105) gibt es seit längerem Probleme mit der Reinigung des Partikelfilters. Dies macht...

1. #1 Redstar, 13.05.2018
    Redstar

Redstar Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

bei unserem 2 Jahre!! alten Mazda CX-3 (D-105) gibt es seit längerem Probleme mit der Reinigung des Partikelfilters. Dies macht sich u.a. durch ein zeitweise heulendes Geräusch während der Fahrt und Aufleuchten der Motorkontrolleuchte bemerkbar. Lt. unserem Händler ist dieses bei Mazda bekannt und man wartet auf eine Behebung des Problems. Wir warten nun seit über einem halben Jahr!!

Infolge der warmen Witterung in der letzten Zeit haben wir nun festgestellt, dass auch die Klimaanlage defekt und ohne Funktion ist. Schuld ist ein undichtes Bauteil. Auch dieses Problem ist lt. Händler bei Mazda bekannt, aber wir warten auch hier auf eine Benachrichtigung von Mazda wegen eines Rückrufs.

Das haben wir uns anders vorgestellt!!
    Weiss jemand von euch da genaueres?

Viele Grüße

2. #2 Skyhessen, 13.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Bezüglich der Klimaanlage:
    aus dem https://cx3-forum.de/Thread/Klima-A-C-keine-Kühlung da laufen etliche CX3 Besitzer mittlerweile mit Klimaanlagendefekt auf.
    Frag deinen Händler....der kann anhand der Fahrgestellnummer feststellen, ob du dabei bist. Angeblich betroffen sind die FIN mit Endungen 100043 bis 173773 ? (ohne Gewähr).
    Der Rückruf heißt AJ017A - Austausch des Kondensators. Bei einigen scheint auch der Verdampfer im Armaturenbrett sitzend Probleme zu bereiten?
    Wer mit solchem einem Defekt nach der Garantiezeit kommt, der schaut in die Röhre ...

3. #3 Harley-Micha, 23.05.2018
    Harley-Micha

Harley-Micha Neuling

Hallo
    Möchte mich mal kurz zu Wort melden
    Für die Mazda 1,5 Dieselmotoren gibt es aktuell einen Rückruf der nicht unerheblich ist ,
    dabei handelt es sich um ein PCM Software Update , um Motorschäden zu vermeiden.
    gruß

4. #4 Skyhessen, 23.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Betrifft jetzt aber offiziell den 1,5er Dieselmotor, nicht die Klima!

https://kfz-betrieb.vogel.de/mazda-rueckruf-selbstzuendern-droht-motorschaden

Mazda ruft in Europa knapp 48.000 Fahrzeuge mit dem 1,5-Liter-Dieselmotor zurück. Bei den Modellen Mazda 2, Mazda 3 und CX-3 droht laut einer Herstellermitteilung ein Motorschaden durch „anormale Verbrennung“. Dies soll im Rahmen der Aktion „AJ004A“ beziehungsweise „AJ004B“ durch ein Softwareupdate behoben werden. In Deutschland steht die Aktion für 5.615 Einheiten aus unterschiedlichen Bauzeiträumen zwischen dem 10. Februar 2015 und dem 6. November 2017 an.

Details, welcher Bauzeitraum betroffen ist:
    CX-3 (DK): 10.02.2015 bis 06.11.2017

https://adac.de/infotestrat/rueckrufe/Mazda&Modelle
    Gefahr eines Motorschadens durch fehlerhafte Verbrennung,
    Wird im Leerlauf das Gaspedal durchgetreten, ohne Last und die Schaltung in Position Leerlauf (N) oder Parkposition (P), könnte über den von den Brennräumen fließende Volumenstrom (Verlustleistungsströme/Blowby-Gase) zusätzlich Öl und Kraftstoff in flüssigem oder gasförmigen Aggregatzustand in die Brennräume gelangen. Dies kann eine anomale Verbrennung erzeugen welche zu einem Motorschaden führen könnte. Behoben wird das Problem in der Werkstatt per Softwareupdate.

Thema: CX-3 Rückrufaktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda Cx 3 Probleme

,
  2. rückruf mazda cx 3

,
  3. mazda cx 3 rückrufaktion 2018

,
  4. mazda cx 3 probleme 2017,
  5. mazda cx 3 klimaanlage rückruf,
  6. Mazda CX 3 Probleme Klimaanlage,
  7. mazda cx 3 rückrufaktion,
  8. kondensator klimaanlage mazda cx 3,
  9. rückruf mazda cx3,
  10. mazda Rückruf klima,
  11. mazda cx3 probleme,
  12. Mazda cx 3 skyactive 150 bekannte fehler,
  13. rückrufaktion mazda cx 3 klimaanlage,
  14. bekannte probleme mit mazda cx3,
  15. mazda cx3 klimaanlage rückruf,
  16. mazda cx 3 klimaanlage kühlt nicht,
  17. mazda cx3 forum,
  18. mazda rückruf 2018,
  19. mazda rückruf cx 3,
  20. mazda cx3 probleme mit klimaanlage,
  21. Mazda cx3 Berganfahrhilfe,
  22. rückrufaktion mazda cx 3 diesel,
  23. Kondensator bei Mazda CX3,
  24. mazda cx 3 aktionen,
  25. mazda cx3 rukruf
Die Seite wird geladen...

CX-3 Rückrufaktion? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  3. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  4. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden