CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt

Diskutiere CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo an alle, folgendes Szenario: Ich habe ein Leasingfahrzeug (CX-3) von einem Mazda-Händler. Leider hat sich dieser Händler, zumindest der...

Bacius

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo an alle,

folgendes Szenario: Ich habe ein Leasingfahrzeug (CX-3) von einem Mazda-Händler. Leider hat sich dieser Händler, zumindest der Service und die Werkstatt im Nachhinein als extrem schwierig und unzuverlässig erwiesen. Kurz: das Vertrauen in diesen Händler ist nicht mehr da.

Nun steht die 2. Inspektion an.

Meine Frage: Gibt es irgendwelche vertragliche oder Garantietechnische Nachteile, wenn ich die nächste Inspektion bei einer anderen Mazda-Vertragswerkstatt machen lasse?


Danke
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.795
Zustimmungen
1.538
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Bacius
Ich denke du kannst auch beim Leasingfahrzeug ohne Probleme den Mazda Händler wechseln.

In deinem Fall würde ich zur Sicherheit dein Leasinggeber vorher zu dem Thema fragen?
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.499
Zustimmungen
2.335
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Unbedingt Rücksprache mit dem Leasinggeber halten.

Wer ist mein Vertragspartner?​

Die Leasinggesellschaft. Sie suchen sich beim Händler das Wunschauto aus. Die Leasinggesellschaft (Leasinggeber) kauft das Auto für Sie (Leasingnehmer) bei dem Händler. Der Leasinggeber wird Eigentümer des Autos und stellt Ihnen für eine fest vereinbarte Laufzeit zur Nutzung zur Verfügung. Dafür bezahlen Sie die Leasingraten.

Der Leasingnehmer ist für das Auto verantwortlich. Er muss in der Regel für die fristgemäße Wartung sorgen, Reparaturen auf eigene Kosten durchführen, Steuern bezahlen und die notwendigen Versicherungen abschließen.
Es gibt auch sog. "All-Inclusive Verträge", die enthalten diese Kosten, dann ist man in jedem Fall werkstattgebunden, weil mit diesem Händler ein Vertrag zw. dem Leasinggeber besteht.
 
Thema:

CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt

CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt - Ähnliche Themen

Mazda CX-5 2021 Modell: Hallo ihr lieben, meine Name ist Nick, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg. Habe kurz vor Weihnachten meinen Mazda CX-5 2.5...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Bin neu hier: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Matthias, bin gebürtiger Bremerhavener und wohne seit einigen Jahren...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Oben