CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt

Diskutiere CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo an alle, folgendes Szenario: Ich habe ein Leasingfahrzeug (CX-3) von einem Mazda-Händler. Leider hat sich dieser Händler, zumindest der...
  • CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt Beitrag #1

Bacius

Hallo an alle,

folgendes Szenario: Ich habe ein Leasingfahrzeug (CX-3) von einem Mazda-Händler. Leider hat sich dieser Händler, zumindest der Service und die Werkstatt im Nachhinein als extrem schwierig und unzuverlässig erwiesen. Kurz: das Vertrauen in diesen Händler ist nicht mehr da.

Nun steht die 2. Inspektion an.

Meine Frage: Gibt es irgendwelche vertragliche oder Garantietechnische Nachteile, wenn ich die nächste Inspektion bei einer anderen Mazda-Vertragswerkstatt machen lasse?

Danke

• CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt Beitrag #2
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Bacius
Ich denke du kannst auch beim Leasingfahrzeug ohne Probleme den Mazda Händler wechseln.

In deinem Fall würde ich zur Sicherheit dein Leasinggeber vorher zu dem Thema fragen?

• CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Unbedingt Rücksprache mit dem Leasinggeber halten.

Wer ist mein Vertragspartner?​

Die Leasinggesellschaft. Sie suchen sich beim Händler das Wunschauto aus. Die Leasinggesellschaft (Leasinggeber) kauft das Auto für Sie (Leasingnehmer) bei dem Händler. Der Leasinggeber wird Eigentümer des Autos und stellt Ihnen für eine fest vereinbarte Laufzeit zur Nutzung zur Verfügung. Dafür bezahlen Sie die Leasingraten.

Der Leasingnehmer ist für das Auto verantwortlich. Er muss in der Regel für die fristgemäße Wartung sorgen, Reparaturen auf eigene Kosten durchführen, Steuern bezahlen und die notwendigen Versicherungen abschließen.
Es gibt auch sog. "All-Inclusive Verträge", die enthalten diese Kosten, dann ist man in jedem Fall werkstattgebunden, weil mit diesem Händler ein Vertrag zw. dem Leasinggeber besteht.

Thema:

CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt

CX-3 Leasingfahrzeug - Inspektion bei anderer Vertragswerkstatt - Ähnliche Themen

CX-5 2.2 Motor in Notlauf Fehlercode P062B: Hallo Liebe Mazda Community, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines CX-5 2.2 Skyactive und am Rande der Verzweiflung. Anfangs hatte mich...
Mazda 3 1.6 BK Klackern Hinterachse (oder in der nähe) Video: Hallo Forum, nachdem ich alle Probleme so weit lösen konnte, ist eins geblieben, und ich wende mich an euch, weil ich schon einiges versucht habe...
Mazda CX-5 2021 Modell: Hallo ihr lieben, meine Name ist Nick, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg. Habe kurz vor Weihnachten meinen Mazda CX-5 2.5...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Bin neu hier: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Matthias, bin gebürtiger Bremerhavener und wohne seit einigen Jahren...
Oben