Cx-3 All about Tuning

Diskutiere Cx-3 All about Tuning im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Servus Leute, fahre jetzt seit ca 2 Monaten einen Mazda cx-3. Jetzt kommen meine Fragen. 1. Wäre es möglich auf den Original Sportfelgen (18“)...

1. #1 Kingsabro, 01.02.2018
    Kingsabro

Kingsabro Neuling

Auto:
    Cx-3
    Servus Leute, fahre jetzt seit ca 2 Monaten einen Mazda cx-3.

Jetzt kommen meine Fragen.

1. Wäre es möglich auf den Original Sportfelgen (18“) eine andere Bereifung als 215/50/18 zu fahren? Ich würde gern 225/40/18 fahren oder 225/45/18.
    Allerdings wie sieht es aus wegen TÜV, ist das möglich?

2. Ich habe die Sportsline, jedoch 16“ Winterkompletträder dazu genommen, jetzt sind die 16“ felgen aufm Schein eingetragen, aber wenn ich meine 18“ Originalfelgen drauf mache Anfang des Sommers sind diese dann Automatisch eingetragen?

3. Kennt ihr irgendwelche Seiten wo es Sachen gibt für den Cx-3? (Tuning,etc)

Anhänge:

2. #2 Gladbacher, 01.02.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Kingsabro,
    unser neuer CX-3 kommt im März, Fragen kann ich dir noch nicht beantworten, würde mich aber freuen wenn du dieses Thema ein wenig warmhältst! Ich habe bis jetzt nur gummifussmatten und Kofferraumwanne ausgesucht (AZUGA).
    Winterräder brauche ich zum Herbst erst...

Kingsabro gefällt das.
  3. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Die serienmäßigen Rad-Reifen-Kombinationen, mit denen der Wagen ausgeliefert wird oder die es als Winterkombination direkt von Mazda für ein Modell zu kaufen gibt, sind über das COC (Certificate of Conformity), die somit ein Teil der Zulassung ist, zugelassen.
    Es steht nicht mehr jede Kombination direkt in der Zulassung.

4. #4 Kingsabro, 03.02.2018
    Kingsabro

Kingsabro Neuling

Auto:
    Cx-3
    @Gladbacher , Gummi Kofferraum Matte habe ich auch. Ist super

@Ricer Aber es sind nur 16 Zoll eingetragen, theoretisch müsste ja irgendwo auch was von 18 Zoll in den Papieren stehen oder?

5. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Tuts ja auch, wie ich schrieb.
    Das COC ist eine Beilage zur Zulassungsbescheinung Teil II.

Wer die hat, hat auch alle Informationen.

Wenn man natürlich ein Auto gekauft hat, das man sich eigentlich nicht leisten kann ...;-)

6. #6 Gladbacher, 03.02.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie ist das gemeint, ich sehe keinen Zusammenhang? Auch ich kenne mich mit diesen Rad-/Reifenkombinationen nicht aus - welche Reifen gehen auf welche Felge, welche Kombi darf ich dann wann fahren. Das klärt eigentlich mein Reifenhändler für mich...
    Auf dem BL jetzt fahre ich diese Winterkombination:
    205/55 R16 91H auf Zubehör-Aluminiumfelgen von RC (6,5Jx16 ET50) 16“
    Auf CX-3 habe ich jetzt Reifen in 215/60 R16 gesehen, meine Frage wäre nun auch, ob ich die Reifendimension auf die vorhandene Felge bekomme und das dann auf dem CX-3 fahren darf/kann?
    Hier ist nicht das Problem "leisten können", sondern unnötiger Kauf. Vielleicht würde ich mir die alten Felgen pulvern lassen und neue Reifen aufziehen? Wobei ich dann auch gleich neue Felgen kaufen kann...:wink:

7. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Die Kombinationen, die bereits zugelassen sind, ohne dass du eine Einzelabnahme brauchst, stehen im CoC, das der Zulassungsbescheinigung Teil II beiliegt.

Wenn dir die Zulassungsbescheinigung Teil II vorliegt, dann liegt dir auch das Certificate of Conformity vor, so dass du dort nachschauen kannst.

Zur Not gibst du deinem Reifenhändler das CoC, damit du dich damit nicht abkaspern musst.

Gladbacher gefällt das.
  8. #8 Kingsabro, 04.02.2018
    Kingsabro

Kingsabro Neuling

Auto:
    Cx-3
    Danke für die Allgemeinen informationen.

Habe eine neue Frage, kennt ihr eine Seite wo es Teile für den Mazda gibt, möchte eine LED-Kennzeichen Beleuchtung, finde jedoch keine. Weiß jemand zufällig welche LED-,,birnen“ da rein müssen?

9. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Es gibt keine zugelassenen LED-Leuchtmittel für bestehende Leuchten.

10. #10 Gladbacher, 04.02.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist wohl richtig.
    Viele User machen es trotzdem, im Falle einer Kontrolle kommt es dann immer auf den Kontollierenden an - sieht er es und ignoriert es oder moniert er es?
    Ich selbst habe am BL nur LED im Standlicht eingesetzt, weil mir das gelbliche Original neben den Xenon-Brennern ein Dorn im Auge war und weil diese Leuchtmittel im Zweifelsfall in kurzer Zeit getauscht werden können.
    Auch habe ich die "Apfelsinen"-Blinker im Scheinwerfer gegen verchromte Leuchtmittel getauscht, hier ist es eine elende Fummelei.
    Beide Leuchtmittel wurden beim TÜV oder bei Inspektionen beim fMH nicht beanstandet...und bei der Polizei fahre ich regelmäßig vor...:wink:

11. #11 Kingsabro, 05.02.2018
    Kingsabro

Kingsabro Neuling

Auto:
    Cx-3
    Danke euch, werde mir nun LED ,,Birnen“ holen für die Kennzeichenbeleuchtung.

Weiß jemand zufällig wie man die Abdeckung ausbaut, oder besser gesagt die Leuchten tausche?

12. #12 Gladbacher, 05.02.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin, aber immer schön dran denken:
    legal ist es nicht, nur weil ich z. B. keinen Ärger hatte heißt das nicht, dass es bei dir ebenso ist! Jede Veränderung kann im Zweifelsfall den Versicherungsschutz vernichten und die Betriebserlaubnis kosten!

13. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Steht in der Anleitung. Abschnitt 6-63 in meiner Version.

14. #14 Kingsabro, 05.02.2018
    Kingsabro

Kingsabro Neuling

Auto:
    Cx-3
    Meinen sie also in dem Betriebshandbuch? Sorry das ich so blöd frage. :)

15. #15 Kingsabro, 05.02.2018
    Kingsabro

Kingsabro Neuling

Auto:
    Cx-3
    Naja wenn man sich das Auto anschaut und sieht das es komplett LED ausgestattet ist bisauf die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung denke ich mal das es niemanden auffallen wird ob dort LED Birnen verbaut sind, das passt rein optisch viel mehr zu dem gesamt Bild des Fahrzeuges. Und so viel heller wird das ja nicht mit den SMD Birnen.

16. #16 Ricer, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    "Mazda2 Betriebsanleitung" steht drauf, um genau zu sein.
    Also bei mir.
    Wohl dann entsprechend.

17. Zecke

Zecke Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
Thema:

Cx-3 All about Tuning

Die Seite wird geladen...

Cx-3 All about Tuning - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  3. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  4. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden