Cruisematic beim BL

Diskutiere Cruisematic beim BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, habe mal eine Frage zur Cruisematic beim M3 BL: Kann man mit dieser das Auto so einstellen, dass eine bestimmte...

1. #1 DanielBu, 04.07.2010
    DanielBu

DanielBu Neuling

Hallo Leute,

habe mal eine Frage zur Cruisematic beim M3 BL:

Kann man mit dieser das Auto so einstellen, dass eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschritten werden kann (also "Geschwindigkeitsbegrenzung") oder kann man nur eine Geschwindigkeit, die man erreicht hat, damit halten?

Im letzteren Fall: Schaltet sich die Cruisematic beim Bremsen / Kuppeln autom. aus?

Gruß Daniel

2. #2 ghostsurfer, 04.07.2010
    ghostsurfer

ghostsurfer Guest

das fzg. hält die geschwindigkeit die du angibst. fährst du zb. 100 km/h und du aktivierst cruisematic kannst du ua. mit den pfeiltasten die geschwindigkeit verringern oder erhöhen, natürlich ohne das gaspedal zu betätigen!

...steht aber alles in deinem handbuch:)

3. #3 DanielBu, 04.07.2010
    DanielBu

DanielBu Neuling

...hab den Wagen noch gar nicht und finde keine genauen Infos.

Wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich also NICHT um einen Geschwindigkeitsbegrenzer, sowas gibt es nämlich auch.

4. #4 apollon, 04.07.2010
    apollon

apollon Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 BL 1.6
    Cruisematic ist der Tempomat. Der funktioniert auch wie ein stinknormaler Tempomat ;-) Beim Kuppeln oder Bremsen deaktiviert sich dieser auch.

Außerdem kannst Du im BC einen Geschwindigkeitsalarm einstellen. Dann piepts, sobald Du eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitest.

5. #5 DanielBu, 04.07.2010
    DanielBu

DanielBu Neuling

....du meinst "BL" nicht "BC" oder??

6. #6 apollon, 04.07.2010
    apollon

apollon Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 BL 1.6
    Ich mein den BC (Board Computer) im BL ;)

7. #7 Cookie1987, 04.07.2010
    Cookie1987

Cookie1987 Mazda-Forum User

das ist ein ganz normaler tempomat.
    bei der gewünschten geschwindigkeit schlält man den tempomat ein. man kann dann mit pfeiltasten am lenkrad entweder beschleunigen oder vom gas gehen und die geschwindigkeit verringern, NICHT bremsen.
    der tempomat stellt sich automatisch in standby modus wenn man eins der 3 pedale tippt oder drückt. bei betätigen der taste RES wird der tempomat wieder aktiviert und auf die geschwindigkeit geregelt die vor dem nutzen der pedale aktiv war.
    das ganze ist kein geschwindigkeitsbegrenzer. man kann allerdings im BC eine warngeschwindigkeit einstellen. bei überschreiten dieser eingestellten geschwindigkeit gibts eine warnung vom BC...
    ganz einfach ^^

8. #8 DonBlech, 05.07.2010
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

Nein.

9. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Ja, man kann nur die Geschwindigkeit halten die man erreicht hat und sie schaltet beim Bremsen/Kuppeln auf Standby oder auch wenn für die Geschwindigkeit im gewählten Gang die Drehzahl zu niedrig wird.

Mit RES kan man wieder auf die vorher genutzte Geschwindigkeit einstellen und in dem Fall wäre es dann ein gewisser "Geschwindigkeitsbegrenzer". Die Einstellung geht aber beim ausschalten verloren.

Thema: Cruisematic beim BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cruisematic

,
  2. Cruisematic

,
  3. mazda 3 cruisematic

,
  4. cruisematic mazda 6,
  5. cruisematic mazda,
  6. mazda cx 5 cruisematic,
  7. cruisematic was ist das,
  8. mazda 6 cruisematic,
  9. was bedeutet bei mazda geschwindighkeitsbegrenzer cruisematic,
  10. cruisematiic,
  11. Cruisematic Mazda erklärung,
  12. mazda mx-5 cruisematic,
  13. mazda cuisematic,
  14. einstellungen bl,
  15. Mazda signal bei bestimmter geschwindigkeit,
  16. crui sematic,
  17. mazda cruismatic,
  18. cruisematik,
  19. mazda cruse matic,
  20. Cruisematic mazda 3,
  21. einstellen geschwindigkeitsbegrenzer mazda 3 bl,
  22. mazda cruisematic funktionsweise,
  23. mazda cruisematic wie ist das,
  24. was ist das: cruisematic,
  25. cruisematic mazda 6 was ist das
Die Seite wird geladen...

Cruisematic beim BL - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  3. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  4. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  5. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden