Crashsensor Vergleich

Diskutiere Crashsensor Vergleich im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bei meinem Mazda 5, BJ 2007 - Benziner - ist der Crashsensorstecker abgegammelt. (OBD-Fehlernummer B2227). Der Sensor hat die...

aenigma

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

bei meinem Mazda 5, BJ 2007 - Benziner - ist der Crashsensorstecker abgegammelt. (OBD-Fehlernummer B2227).
Der Sensor hat die Bezeichnung C235-57K1X.
Auf der rechten Seite ist noch ein großes dickes "F".

In der Bucht gibt es Sensoren, die
C235-57KC0 heißen und ein großes, dickes "S" auf der Rechten Seite des Aufklebers haben.

Für meinen Mazda 5 als Vergleichsteil aufgelistet wird ein Sensor
C236-57KC0.
Meine Frage ist nun, ob diese Sensoren wirklich untereinander austauschbar sind, oder ob ich genau die Bezeichnung brauche, die verbaut war (und selten und teuer sind...).

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Einschätzung.

Euer aenigma
 
#
schau mal hier: Crashsensor Vergleich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.138
Zustimmungen
339
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Also der richtige wäre der C235-57K1X
1621422901335.png


Der KC0 sitzt hinten
1621422959322.png
 

aenigma

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hi black6,

vielen Dank für die schnelle und eindeutige Antwort. Echt Klasse!
Damit kann ich was anfangen und jetzt auf "Einkaufstour" gehen ;-)

Liebe Grüße,

Dein aenigma
 

aenigma

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo nochmal,

ich hatte ursprünglich gedacht, dass die großen Buchstaben auf den Sensoren das Herstellungsland sind. War mir zwar unklar, weshalb das so groß gedruckt sein muss, aber wer weiß, welche Norm da zur Anwendung gekoen sein könnte. "S" hätte ja locker für Schweden stehen können und "F" z.B. für Frankreich.

Nach der Info von "black6" komme ich zur Erkenntnis, dass "S" bestimmt für "Side" (Seitenaufprallsensor) und "F" für "Front" steht.
Bei mir defekt war ja der Front-Sensor. und der hatte ein "F" ;-)

Also Sachen gibt's...

Liebe Grüße,

Euer aenigma
 
Thema:

Crashsensor Vergleich

Crashsensor Vergleich - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda Cx 7 2.3 Verteilergetriebe defekt: Moin Christian mein Name. Ich habe eigentlich noch nie ein Mazda Forum gebraucht obwohl der cx7 jetzt mein persönlich 4. Mazda ist aber durch...
Endlich meinen Traum erfüllen. Könnt Ihr mir helfen? Kaufentscheidung.: Hallo liebe mx5-Gemeinde, Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem NB als reines Sommerfahzeug für meine Frau und mich. Wir sind...
Suche Kabelbaum zum Scheinwerfer rechts / 626 GW / Bj. 1999: Hallo liebe Mazda-Gemeinde, ich bin brandneu hier und habe seit längerem ein Problem mit meinem Scheinwerfer rechts. Im Kabelbaum oder Stecker...
Fazit 4 Jahre CX-7: So, nachdem ich meinen Dicken am letzten Montag abgegeben habe, hier mal ein Fazit und gleichzeitig ein Good Bye zum Forum. Das Meiste hatte ich...
Oben