Crash

Diskutiere Crash im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, leider hatte ich gestern eine unliebsame Begegnung mit einer Golffahrerin, woraus ein paar Kratzer an meinem Auto und an einem parkenden...

1. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi, leider hatte ich gestern eine unliebsame Begegnung mit einer Golffahrerin, woraus ein paar Kratzer an meinem Auto und an einem parkenden entstanden. Ich wollte nun mal fragen, ob ich da einen Schutz Lackauf die einkerbungen machen muss damit ds nicht rostet? Und zu dem anderen, meines erachten sind ja nur paar Kratzer, aber kann ja auch sein das die gleich en neuen Kotflügel will, hat jemand ne Ahnung was sowas kostet? ( Das andere Fahrzeug war ein Daewoo (Nexia oder Nexus).

Danke

2. #2 Dominik, 14.03.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,
    wenn man in den Kratzern bis aufs Blech sieht musst du auf jedenfall etwas machen. Und wenn du nur die kratzer reinigst und eine Grundierung aufträgst. Sieht zwar hässlich aus müsste aber ausreichen.
    Ist die Karosserie eingedrückt solltest du dir die Sache mal von innen anschauen. Es kann dann sein, dass auf der Innnenseite der Lackgeplatzt ist.

Hab mal bei einem Corolla einen Kotflügel wechseln lassen hat bisschen über 1000€ gekostet.
    Kotflügellackieren kostet ab 150€ aufwärts(nur Kratzer oder kleinen Dellen)

Was ich nach deiner Beschreibung eher glaube.

Mfg
    Dominik

3. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Da ist eine ganz ganz kleine Delle drinnen, und ansonsten nur Kratzer, also ich werde mich mit allen Mitteln dagegen wehren einen Kotflügel zu bezahlen.

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Kannst bestimmt ausbeulen ;)

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn es deine schuld ist, wirst du da nicht rumkommen.

6. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

seh ich auch so...
    is leider nicht zu ändern...

7. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ja das ist sowieso klar, aber ich werd nicht wegen ein paar Kratzer den ganzen Kotflügel zahlen, es ist so gut wie nix passiert nur a bissl rote Farbe ist am anderen Auto. Ausbeulen und Lackieren ist klar, aber kein neuer Kotflügel

8. #8 chriis4, 15.03.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo,

erstens amal zahlt das eh die Haftpflicht, und ob die Versicherung jetzt €100,- oder €500,- zahlt kann ja dir wurscht sein, denn es ist, so weit ich weiß, egal wieviel die Versicherung zahlt, wenns zahlen muss, dann kommst hald ins Malus, kann ma nix machen! :? Natürlich ist dann ein Unterschied, ob die Versicherung €500,- oder €10.000,- zahlen muss!!!!

Am besten ist, du rufst dich mit der zsam und besprichst dass, vielleicht reichts ja wenn manns ausbessert, das kostet dich dann so um die 100 Euronen. Du kommst wahrscheinlich billiger wennst as nicht der Versicherung meldest und das dann selbst zahlst!!

Es war sicher ein Dawoo Nexia

Wenns dir wurscht is, wies dann ausschaut, dann reicht Klarlack! Wennst aber willst das das gscheit ausschaut, dann gehst zum Lackierer, lässt deinen Lack "scannen" und der lackiert dir das dann genau in der Farbe die jetzt schon drauf ist. Zur Not fährst nach Polen oder CZ oder SVK :D

mfg
    chriis

9. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    ICh wäre bereit der Frau bis zu 500 Euro für Ausbesserung zu zahlen, was meines erachtens eh schon zuviel für die Kleinigkeit ist. Aber diese nette Dame hat mir einen Kostenvoranschlag von 1066 Euro zugeschickt. Dagegen muss ich erstmal einspruch einlegen :(

10. #10 ibk-werner, 17.03.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Da haben wir was gemeinsam.. Ich habs auch immer mit den GOLF Fahrer/inen :roll:

11. #11 Twingomaus, 30.03.2005
    Twingomaus

Twingomaus Guest

Leider ist das so teuer! Du weißt evtl nicht ob die delle etwas dahinter beschädigt (gedrückt oder gekratzt) hat!
    Also bei uns ist das meistens auch so um die 1000,-- €
    Sorry.... kann leider nur meine Erfahrungen aus unserem Autohaus weitergeben! :(

P.S. und lackieren ist meistens auch schweineteuer!

12. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich denke nicht das die Delle was beschädigt hat, weil sie so klein ist. Außerdem stand auf dem Kostenvoranschlag nichts davon das ein Teil ausgetauscht werden muss. Ich hab das ganze meiner Verischerung mittgeteilt, und muss mich jetzt gott sei dank nicht mehr damit rumschlagen. Aber bis heute hab ich nichts mehr gehört, irgendwie seltsam :)

13. #13 Twingomaus, 30.03.2005
    Twingomaus

Twingomaus Guest

als ich einen kleineren (dummen) unfall hatte (mir ist das auto auf dem parkplatz weggerollt.... Zieht immer brav die handbremse an :wink: )
    war bei mir genau das gleiche.
    Meine Versicherung hat sich um alles gekümmert, das einzige was passierte war dass der Beitrag stieg!
    Und ein kurzer Bescheid dass die Sache nun geregelt sei und dass der Schaden des Gegners so und so viel betrug. Mehr wirst da auch nimmer mitkriegen denke ich!

14. #14 Gentleman, 30.03.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Doch man bekommt noch Post von der Versicherung.Wenn dann alles Geregelt ist,sei es Finanzielle Auszahlung oder Reparatur,bietet die Versicherung an die Kosten innerhalb von 3 Monaten zurückzuzahlen oder man steigt kräftig nach oben.Leider.Hab ich auch schon mal durch.kleiner Bagatelle Schaden an nem alten AlphaRomeo auf dem Famila EinkaufsParkplatz.
    Der Typ war ein Student und sein Auto sah aus wie gerade von der Müllkippe.
    Der hatte Front und Heckschäden pfuschig zusammengeschustert und ich hab ihm noch ne kleine Beule in seine hintere Tür gefahren.Ende vom Lied.
    Schaden von 3000 Mark damals.Toll.Und seine Freundin hatte geheult als wäre ich in ein Ferrari geknallt.Wie stinkig ich damals war kann man sich garnicht vorstellen.

Thema:

Crash

Die Seite wird geladen...

Crash - Ähnliche Themen

1. Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety: Hallo zusammen, seitdem ich den neuen CX 5 habe, benutze ich mit wachsender Begeisterung die verbaute adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit...
  2. Mazda 6 Facelift Crash Test

Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  3. Autsch .... MX-5 trifft Pfahl

Autsch .... MX-5 trifft Pfahl: gerade bei unserer Lieblingszeitung "BILD" entdeckt Fahrerin (50) unverletzt!: Pfahl durchbohrt Cabrio - München - Bild.de auch wenn ich...
  4. Mazda 3 bl Diesel 185 ps Plx-kiwi2 system crash

Mazda 3 bl Diesel 185 ps Plx-kiwi2 system crash: Hallo leute, habe ein Thema was mich beschäftigt. Vorgeschichte: Ich habe mir einen ODB2 wifi von plx kiwi 2 for iphone gekauft und in meinem...
  5. 120mph Crash Test

120mph Crash Test: Ford Focus vs. Betonwand Fifth Gear [20x01] - Ford Focus 120mph Crash Test - YouTube
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden