Mazda5 (CR) (CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle

Diskutiere (CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus meine Lieben, leider ist meine Servoleitung soweit durchgerostet, dass ich Hydrauliköl verliere und diese wohl tauschen muss. Nach einem...

1. mucmo

mucmo Neuling

Servus meine Lieben,

leider ist meine Servoleitung soweit durchgerostet, dass ich Hydrauliköl verliere und diese wohl tauschen muss. Nach einem Anruf bei Mazda ist mir jedoch die Kinnlade runtergefallen; Die Guten wollen 620€ für die Servoleitung (ohne Einbau), sozusagen für 2 Schläuche.
    Hat jemand eine Bezugsquelle für diese Leitung, oder ist euch bekannt, welche man alternativ dafür hernehmen könnte?

Vielen vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Mo

2. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin mucmo,
    um welche Teilenummer geht es?

:lol::lol::lol:
    Konntest Du die Kinnlade wenigstens noch auffangen oder ist sie am Boden zerschellt?
    :cheesy::cheesy::cheesy:

mucmo gefällt das.
  3. mucmo

mucmo Neuling

Mein Bart diente als zuverlässiger Airbag :)
    Teilenummer habe ich leider nicht, hatte bei Mazda direkt angerufen. Das Auto ist gerade auch in einer (freien) Werkstatt; Im Netz konnte ich leider auch nicht viel finden.
    Müsste im Werkstatthandbuch zu finden sein oder?

Es sind 2 Schläuche rechts direkt hinter dem Radkasten; Hydrauliköl-Verlust durch durchgerostete Schellen beim BJ 2010 CR19.
    Hatte mal gelesen, dass es ein bekanntes Problem sein soll und beim Service bei Mazda wohl direkt mitgetauscht wird.

4. #4 chrisil, 10.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

5. mucmo

mucmo Neuling

Grüß dich Chris, Merci dir!
    Die Servopumpe ist komplett intakt (Link 2 - Link 1 ist nicht passend für den 2.0 Diesel); der Servoschlauch ist leider nicht der passende, da dieser fürs Benziner Modell ist.

Der Behälter und die Leitung sehen bei mir aus wie auf dem durchgestrichenen Bild, nicht wie auf dem Oberen. (Behälter Rechts neben Motor)
    Bin etwas verwirrt, da dies das Service Handbuch fürs CR Modell sein sollte.

Unbenannt2.png

6. #6 chrisil, 10.03.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

mucmo gefällt das.
  7. mucmo

mucmo Neuling

Danke dir, habe mal alle angeschrieben

8. mucmo

mucmo Neuling

Jetzt hab ich mich mal etwas dran gemacht, auf dem Bild gezeigten Schellen sind so weit durchgerostet, dass die Leitung durchgescheuert ist.
    Ich versuche mich Morgen mal dran eine Teilenummer herzukriegen und neben e-Bay noch an ein Neuteil zu kommen; Da in den meisten mir gezeigten Schlacht-Mazda Bildern auf ebay die Leitungen genauso korrodiert sind.

Ist dies eigentlich ein bekanntes Problem beim Mazda 5 2.0 Diesel?
    Konnte bisher nicht allzu viel finden, aber auf vielen Fotos sehen die genauso aus.

Danke nochmal für eure Hilfe

Anhänge:

Thema:

(CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle

Die Seite wird geladen...

(CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle - Ähnliche Themen

1. 626 (GC) 626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen

626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen: Guten Abend liebe Mazda freunde, ich habe leider ein wenig Probleme mit dem Gemisch meines Mazda 626 GC '85. Der wagen läuft nach prüfung ohne...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf

Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
  3. Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?

Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?: Mein Mazda hat knapp 270000 gelaufen, und immer noch der erste dpf, Aber irgendwann verstopft auch der, Wollte nur fragen wieviel km hält so ein...
  4. Ich suche einen Tactrix Openport 2.0 stecker

Ich suche einen Tactrix Openport 2.0 stecker: Hallo Freunde Ich suche auf diesem Weg nach einem original Tactrix Openport 2.0 Stecker. Nach dem ich jetzt einige Modelle aus China probiert...
  5. Mazda3 2,2 Diesel

Mazda3 2,2 Diesel: Ich habe Probleme mit meinem Mazda3 2,2 Diesel er Klapper ganz furchtbar wenn er warm ist kann mir jemand was dazu sagen woran es liegen kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden