CPU Aufrüstung

Diskutiere CPU Aufrüstung im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hey Leute, würde gerne aus meinem alten PC bischen mehr Dampf holen. Hab einen Aldi Rechner mit 667Mhz. Bauart bedient kriege ich nur einen...

1. #1 Dominik, 30.04.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute,
    würde gerne aus meinem alten PC bischen mehr Dampf holen. Hab einen Aldi Rechner mit 667Mhz.
    Bauart bedient kriege ich nur einen 866Mhz Prozessor rein.
    Rentiert sich der Aufwand und die ca. 20 €? Wird er spürbar schneller oder ist allein schon der Gedanke Zeitverschwendung?
    Mfg
    Dominik

2. #2 Ruffneck, 30.04.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja sind grad ma 200 MHz mehr. Wie sieht's mit Speiicher aus? Aber ne Kampfrakete wird daraus nicht mehr. Ich denke mal das du ihn mit Übertakten (Overclocking) auf ca. 900 MHz bekommst aber dann ist auch schon Schluß.
    Dann guck lieber bei ebay nach einem Billigangebot oder geh nochmal zu Aldi. Wenn du nicht unbedingt zu den Hardcore-Usern gehörst und nur Desktopanwendungen machst dann reichen die Kisten ein für alle mal.

Gr33tinx, Ruffneck

3. #3 axel028, 30.04.2005
    axel028

axel028 Mazda-Forum User

Besser du erhöhst den Arbeitsspeicher. Bringt auf jedenfall mehr als der um 200 Mhz höhere CPU.

Für welche Anwendungen benötigst du den PC :?:

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Wenn Du Ihn spürbar schneller machen willst, bau einfach mehr ram rein. 200 mhz bringen nicht wirklich viel, wobei auch dein FSB (Front Side Bus) nicht sehr hoch sein wird. Also wenn Du den PC jetzt nur fürs Surfen brauchst, würd ich bissl ram reinstecken, ansonsten auf en neuen PC sparen.

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

kommt halt immer ganz auf die anwendung an.

ein neues board mit CPU und RAm kostet auch nicht die welt. den rest kann man ja noch weiterverwenden.

6. #6 Tha Rob, 02.05.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Kann da auch nur zustimmen: Speicher ist durch nichts zu ersetzen - grade bei Windows. Habe einen 700er Duron mit 128 MB und mache mit dem von Internet bis Videoschnitt alles - außer zocken ;-) Rennt alles prima aber in nächster Zukunft werden 512 MB reingepackt.

7. #7 chriis4, 02.05.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    :roll: Das kannst ma aba net erzählen, dass du mit den 128 Videoschnitt machst, welches Programm verwendest denn da?! :roll:

8. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich denke auch das vieles durch aufrüsten geht, aber irgendwann ist es einfach ausgeschöpft. Die neuen Programme sind so konzipiert das die Rechner anforderungen immer steigen. Ich persönlich versuche meine Pc´s so lang wie möglich zu behalten, da ich es nicht einsehe jedes Jahr en neuen zu holen. Jedoch ist meiner auch bald mal wieder dran, da ich nur noch en 1.8 ghz pentium 4 habe. Aber für mich ist eigentlich ziemlich klar das der nächste Rechner nen Apple Powerbook wird, die Dinger sind einfach super.

9. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Ich hatte damals den Rechner, im Aprill 2000 gekauft! und dann haben die Bullen ihn 2003 mitgenommen! und dann sass ich Bis vor nem Monat vor nem 350er PII - die Alten games liefen wieder und es hat orgendlich laune gemacht! Inet ging ja auch und so! Und jetzt sitz ich vor nem 850er PIII Desktopsystem - geschenktbekommen! Naja, irgendwann nen schönen Rechna für 500€ aber die muss man erstmal haben!

Also damals war drin: PIII 667, Orginal Aldi- Mainboard, Orginal Kühler, 512MB SD Ram, 80gb Platte und ne Geforce 4200 ti - also hat alles super gepasst! Battlefiel läuft so einigermaßen spielbar. Aber nun is nix, weil keien Graka mehr! Naja, abwaaaden!

10. #10 Tha Rob, 05.05.2005
    Tha Rob

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Oh mein Lieber, vor vier Jahren durfte ich im Praktikum für die Leutz da Videobearbeitung auf 'nem 500er Pentium mit 128 MB und WinME machen - das war hart, aber es lief. 128 MB sind nicht der Renner, das ist wahr, drum werden's ja auch bald 512, aber letzendlich kommt's auf 'ne anständige Karte an. Habe mir einen Uralt-Klassiker (Fast AV Master 2000) geholt und bin grade dabei, das System mal bis an die Grenzen auszutesten. Und warum soll heuer nicht laufen, was früher gut war? ;-)

11. #11 chriis4, 05.05.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    @Rob: Naja, ich hab jetzt schon 2 Filme gmacht (werd dann auch Film und Filmschnitt studieren) und beim ersten hab ich einen PC mit Dualprozessor verwenden können (ca. 4 Ghz) Arbeitsspeicher weiß ich jetzt aba nimma... (Adobe Premiere)
    Beim 2. mal 2,5 Ghz mit 512 MB - da hat er sich aber schon gern mal aufgehängt (Magix Videostudio)

mfg
    chriis

12. #12 Tha Rob, 07.05.2005
    Tha Rob

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Premiere hatte ich im Praktikum auch, lief ganz gut. Letztendlich kommt's neben einer guten Rechnerausstattung (Prozessor, Speicher) auch auf 'ne anständige Karte und ein anständig konfiguriertes System an. Dir nutzt der schönste Rechner nichts, wenn die Karte lahme Chips hat (Brooktree 848/878 oder ähnliche - wer die in Videoschnittkarten gesteckt hat, sollte echt bestraft werden), die Kompression nur niedrig gewählt werden kann oder die Festplatte zu 50% fragmentiert ist, um es übertrieben auszudrücken ;-) Aber man kann in vielen Fällen aus weniger mehr machen.

13. #13 Berty123, 07.05.2005
    Berty123

Berty123 Guest

hey leute....kauft euch doch einfach einen apple....

ich bin jetzt 25 jahre alt....hab meine ausbildung als edv-windows-fuzi mit 15 angefangen, danach ca. 7 jahre auf den sch****dingern gearbeitet, programmiert und getüftelt....

jetzt, seit nunmehr fast 4 jahren hab ich einiges an mac's daheim, und ich schwör euch eins......nie wieder windows..... 8)

muss natürlich auch sagen, das den normalen usern (oder den DAU's) der unterschied gar nich wirklich auffällt.....ausser das sie sich aufm mac leichter tun, programme etc. zu verstehen......

:!: der einzige nachteil der mir schnell einfällt ist, das man keine kleine geldtasche haben sollte.........is schweine teuer, aber QUALITÄT
    ganz im gegensatz zu VW - schweine teuer und beschissen..... :P

14. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich bin auch programmierer und hab mich auch total in die Macs verschaut :) Und werd mir mit Sicherheit auch in nicht allzu langer Zeit eines holen. der einzige Nachteil sind die Programme, deswegen sollte man n bisschen Taschengeld haben um es dafür auszugeben ;)

Thema:

CPU Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

CPU Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. Bremsen aufrüsten "möglich" ? 323 c BA

Bremsen aufrüsten "möglich" ? 323 c BA: Moin, moin ist mein erster eintrag hier. Habe schon viele tips gefunden und so manche frage beantwortet bekommen. Das forum ist echt klasse! So...
  2. Mazda 6 2005 integrierter cd wechsler aux / usb aufrüsten

Mazda 6 2005 integrierter cd wechsler aux / usb aufrüsten: Hallo ich würde gern mal wissen ob ich einen aux / usb anschluss für meinen mazda verbauen kann. bei allen geräten die ich auf ebay etc. gefunden...
  3. Mazda 6, Bj: 2006 --> Standheizung --> Tankentnehmer einbauen

Mazda 6, Bj: 2006 --> Standheizung --> Tankentnehmer einbauen: Hallo, ich möchte bei meinem Mazda 6 (Typ: GG, Bj: 2006, Kombi, Benziner) zwecks Einbau einer Standheizung den "Tankentnehmer" in den Tank...
  4. Mazda 323f GT V6 / Aufrüsten

Mazda 323f GT V6 / Aufrüsten: Hallo Leute, Bin neu hier und hätte mal eine paar Auskünfte über dieses Modell gebraucht, ich fange einfach mal an: Es gab anscheinend in...
  5. 626 (GF/GW) Aufrüstung

Aufrüstung: Moinsen, ich will meinen Mazda aufrüsten und wollte gerne einiges an meinen 626 machen und habe fragen an euch. 1.Ich würde gerne eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden