Cosmic blue 3 MPS

Diskutiere Cosmic blue 3 MPS im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; So nun darf ich euch meinen neuen 3er MPS vorstellen. Bin wie manche vielleicht wissen bis vor kurzen einen gelben GTA gefahren...

  1. #1 harry.ha, 28.03.2012
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    So nun darf ich euch meinen neuen 3er MPS vorstellen.
    Bin wie manche vielleicht wissen bis vor kurzen einen gelben GTA gefahren
    http://www.mazda-forum.info/323-mazda3/44965-mazda-3-gta.html
    und hab mich nach einigen Überlegen vom GTA getrennt und mir endlich meinen Traum
    verwirklicht und einen Mazda 3 MPS in Cosmic blue gekauft :mrgreen:
    (ich hab vor 1,5 Jahren den "Fehler" gemacht und bin einen probegefahren, daraufhin musste einer her :) )

    Die Eckdaten sind glaub ich eh bekannt,
    hier nochmal die wichtigsten:

    2.3 DISI Turbo mit 260PS!!!!!!!! :P

    genug gelabert, nun ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  2. #2 Prison39, 28.03.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 3 MPS,mehr muss eigentlich nicht sagen. :)
    Was steht noch auf der To-Do Liste?
     
  3. #3 D a r K, 28.03.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Argh....warum kaufen hier alle 2.0er-Fahrer (tlw. gezwungenermaßen) nen MPS?!?! Muss ich etwa auch noch umsteigen?!

    Schicker Hobel. Tolle Farbe und schöne Bilder!
    Wieviele Tankfüllungen haste schon in Fahrspaß verwandelt?! :D
     
  4. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Schönes Auto. Da wird ja nun jemand nurnoch mit einem Grinsen im Gesicht einsteigen... ;) Viel Glück damit ;)
     
  5. #5 harry.ha, 29.03.2012
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    die to-do-Liste:
    -Logos schwarz machen (erledigt)
    -yellow fog light covers (wird die woche noch erledigt)
    -Simons Catback
    -Eibach oder H&R Federn
    -Scheibentönung

    ...mehr fällt mir zur Zeit noch nicht ein, kommt dann im laufe der Zeit. :)

    @dark: Umsteigen ist auf alle fälle empfehlenswert!!! ;) und ich bin jetzt bei der 3. Tankfüllung.

    @Paddy: DANKE!!! Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich im Kreis grinsen! :)
     
  6. #6 Dicker323, 29.03.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Genau MPS,mehr muss man nicht sagen....;-) gelbe NSW , machst du die mit Folie oder gibt's da extra Gläser??
     
  7. #7 Paddy-ldk, 29.03.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :ja: BK MPS ist einfach der hammer :ja:
    Die Farbe gefällt mir auch echt sehr gut, ist irgendwie mal was anderes. ;) *neidisch werd*
    Aber wenn ich nun wieder nach einem neuen Auto suche, steigt mir meine bessere Hälfte aufs Dach. :D
    Ihr würde dann lieber der Cx-5 oder ein Mazda6 gefallen...mal schauen was die Jahre so bringen..
     
  8. #8 harry.ha, 29.03.2012
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Extrige Gläser dafür habe ich noch nirgendst gefunden, also hab ich mir mal eine Scheinwerferfolie bestellt :)
    Cosmic blue ist schon eine geile Farbe!!! Wollte ihn auch unbedingt in der Farbe, bzw hab genau nach so einen gesucht.
    Vor allem weil es diese ja nur für den MPS gibt :)
     
  9. #9 Dicker323, 29.03.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Wo hast du die Folie her,wen man fragen darf??
     
  10. #10 harry.ha, 29.03.2012
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
  11. #11 D a r K, 29.03.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aber legal is doch was anderes..?!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jepp, genaugenommen ist es eine unerlaubte Änderung der lichttechnischen Einrichtung, mit der die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz erlöschen. :roll:
     
  13. #13 D a r K, 29.03.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    schick find ichs zwar auch, aber Wert wärs mir der blödsinn nicht.
    Sieht man ja bei Prison39 wie schnell sowas passieren kann. Schwupps machste ne Bruchlandung in irgend nem anderen Auto. Und wenn dann die Versicherung wegen sowas absagt...neeee Danke ;)
     
  14. #14 harry.ha, 29.03.2012
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Moooooment!!! Vielleicht gibt es hier unterschiede zwischen Österreich und Deutschland.
    Klar, erlaubt wird das nicht gerade sein. Wenigstens ist die Folie für Scheinwerfer zulässig (hitzebeständig etc.)
    Also hab bei uns am Land eher die Erfahrung gemacht einen die "Rennleitung" wegen sowas wirklich nur
    am "Zupfer" hat wenn sie einfach irgendwas finden wollen um dich zu strafen.
    Was passiert in diesen Fall: man muss die Folie abziehen und 30€ bezahlen...

    Zum Thema Versicherung:

    Die Versicherung kann dir, im Falle eines Unfalls nur aussteigen wenn der Unfall auf
    Grund diesen "Mangels" herbei geführt worden ist.
    DH ich müsste jemanden mit meinen gelben Nebelscheinwerfern blenden...
    Und ja... wenn man jemand mit Nebelscheinwerfen blenden kann sind diese wahrscheinlich falsch eingestellt!!!!

    Abgesehen davon darf man am Tag in Österreich sämtliches Licht was man hat ein oder ausgeschaltet haben.
    dh, es ist auch erlaubt bei Tag mit Standlicht und Nebler zu fahren.

    Ich würde mir mehr gedanken über so LED-Tagfahrlicht-Nachrüstsätze etc machen...
    Ich hab ja schließlich noch immer die originalen Nebelscheinwerfer drinnen.

    Ganz kurz: Ich glaub ich shice drauf ;)
     
  15. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es ist völlig egal, mit welchen Lampen du fährst, allein die unerlaubte ÄNDERUNG der lichttechnischen Einrichtung lässt die
    Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz erlöschen - völlig egal, ob in Deutschland oder in Österreich!

    Aber mach ruhig, was du denkst - aber beschwer dich hinterher nicht, es hätte dir niemand was gesagt!
     
  16. #16 harry.ha, 29.03.2012
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    So jetzt habe ich gerade eben mit meinen Versicherer telefoniert.
    Strafe zahlen würde man schon, da es sich hier jedoch nicht um die
    Hauptscheinwerfer handelt steigt die Versicherung in solchen Fällen NICHT aus!!!
    (Stand für Österreich)

    Fälle für einen Versicherungsausstieg wären:
    Fahren mit Sommerreifen auf Schneefahrbahn.
    Über eine Rote Ampel Fahren.
    Nicht angeschnallt sein.
    Allg. grob fahrlässiges Fahrverhalten.

    Gut möglich das dies in Deutschland anders ist...
    Aber danke für eure Besorgnis :)
     
  17. #17 _Jay_, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und was ist, wenn du nicht typisierte Sommerreifen im Sommer drauf hast? Dann ist das Fahren ohne Betriebserlaubnis.

    Ich arbeite seit 10 Jahren im Innendienst einer (deutschen) Versicherung, habe das alles auch in meiner dreijährigen Ausbildung gelernt.
    Manche Dinge sind in Österreich sicher anders, aber fahren bei ohne Betriebserlaubnis gibt es zu 99,9% keine Unterschiede.


    Ich sage ja nicht, dass dein Versicherer den Schaden nicht zahlt, dazu ist er (übrigens in nahezu jedem Fall!) verpflichtet, aber er wird
    sich das Geld sicher von dir zurückholen - ob ganz oder teilweise, das darfst du mir dann gerne mitteilen, wenn es soweit ist.


    Fakt ist: kauf dir lieber (z.B. via Ebay Frankreich) nen Satz gelbe Nebelscheinwerfer und bau die ein, die sind wenigstens typisiert,
    aber bastel nicht selbst dran rum - denn das ist nur kurzfristig betrachtet die billigere Variante.


    Nachtrag: Mein Bruder hatte an seinem 626 GE auch gelbe Nebler, da wollte die Polizei auch mal Stress machen - sie konnten ihm aber nichts,
    da es die Nebler ja auch in Gelb zu kaufen gibt und sie zugelassen sind!
     
  18. #18 harry.ha, 29.03.2012
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn wir jetzt über Sommerreifen auch noch zum reden anfangen sind wir dann bald komplett off Topic
    und sollten einen eigenen Thread starten und nicht weiter in meinen Bilder Thread darüber diskutieren!!!
    Der unterschied zwischen Sommerreifen und Nebelscheinwerfern wird wohl dieser sein,
    dass man ohne Sommerreifen nicht fahren kann ohne Nebler aber schon...

    Können wir sonst bitte endlich diese Klugscheisserei unterlassen und uns wieder in Richtung Thema begeben!? DANKE!!!
    Es sei den du hast noch einen link für mich mit MPS Nebelscheinwerfer in gelb!? Solche konnte ich nämlich bis jetzt
    noch nicht finden...
     
  19. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du brauchst nicht ausfällig werden - ich weise dich lediglich auf die Illegalität deines Vorhanbens hin.
    Kann dich aber verstehen, wenn du sowas nicht hören willst.

    Zumindest in einem hast du recht: Zurück zum Thema!
     
  20. #20 Pascal83, 29.03.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mal völlig von der Reiberei losgelöst, aber warum gelbe Nebler?

    Sehen die so gut aus?

    MfG

    Pascal
     
Thema: Cosmic blue 3 MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda3 bk mps cosmic blue

    ,
  2. mazda 3 bl gelbe nebelscheinwerfer

    ,
  3. mazda 3 mps cosmic blue bild

    ,
  4. total-mps lip
Die Seite wird geladen...

Cosmic blue 3 MPS - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

    Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

    Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. Mazda 3 TCR

    Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  5. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

    Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden