Coronavirus auswirkung auf Lieferdauer?

Diskutiere Coronavirus auswirkung auf Lieferdauer? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mein 2er sollte im laufe der Nächsten Woche da sein. Hab noch nichts gegenteiliges von meinem Händler gehört. Ich drücke dir die Daumen :ja: Ich...

  1. #61 sunisA77, 13.04.2020
    sunisA77

    sunisA77 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen
    Ich drücke dir die Daumen :ja:
    Ich hab aufgrund der Entwicklungen der letzten Wochen eh nicht mehr mit Mai gerechnet und glaube auch nicht an Juni. Das ist zwar schade aber nicht zu ändern, gibt schlimmeres :wink:
     
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    unsere Zulassungsstelle in KW hat geschlossen.

    Mein fMH hat den Verkauf völlig eingestellt nur der Service hat mit stark reduzierten Öffnungszeiten offen. Meinen Ölwechsel wollen sie am kommenden Donnerstag mit aller Gewalt durchziehen, weil da verdienen sie ordentlich dran.
     
  3. #63 Skyhessen, 13.04.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.111
    Zustimmungen:
    1.463
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ist schon krass, wie dies in manchen Ecken gehandhabt wird. Im LDK-Land haben die Autohändler jetzt durchgesetzt, dass sie Autos zulassen dürfen. Vorher war dies nur mit speziellen Zulassungsdiensten möglich. Für Privatleute geht gar nichts direkt, die müssen sich weiterhin an vorgegebene Zulassungsdienste halten.
    Unser FMH hat seinen Online-Auftritt verstärkt und bietet dann tel. Beratung oder per Termin im Einzel-VK-Gespräch Beratung an. Von Lieferschwierigkeiten wird nichts berichtet, wohl aber von Lieferverzögerungen bis zu 4 Wochen. Der Werkstattbetrieb läuft aber regulär weiter.
     
    Gladbacher gefällt das.
  4. #64 dom1983, 18.04.2020
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    @sunisA77 wann hast du denn deinen 3er bestellt? Ich hab meinen 2er am 30.01.20 bestellt.
    Bis jetzt hat sich mein Händler nicht gemeldet. Ich rufe ihn am Montag mal an.
     
  5. #65 Pinkamena, 18.04.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    170
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    3-4 Monate scheint normale Wartezeit für 2er aus Mexiko zu sein.
     
  6. #66 Mr. Mazda, 18.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    912
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da Mazda wegen Corona knapp 3× Wochen Stillstand bei vielen Werken hatte, wird sich auch der Rest der Lieferkette um mindestens die selbe Zeit verlängert haben?!

    Unser M3 war nach 4 Monaten ab Bestellung geliefert und der CX-30 knapp 6 Monate und dies ohne Corona Zeugs...

    Die Nachfrage lief bei Mazda bisher sehr positiv und hoffentlich bleibt dies auch nach der Korona-Krise weiter so bestehen! Preis/Leistung ist ja wirklich TOP :!:
     
  7. #67 dom1983, 18.04.2020
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Händler hatte ein paar Wochen bevor ich bei ihm zufällig genau den 2er bestellt, den ich haben wollte. Er hat mir als Liefertermin den 10.04.20 genannt.
     
  8. #68 sunisA77, 18.04.2020
    sunisA77

    sunisA77 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen
    Bestellt habe ich am 14.2.
     
  9. #69 dom1983, 20.04.2020
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe meinen Mazdahändler angerufen. Der Verkäufer ist heute wieder aus der Kurzarbeit gekommen. Laut Lieferschein ist mein Auto da. Er erkundigt sich bei der Zulassungsstelle ob dort auch wieder regulärer Betrieb ist und meldet sich bei mir.
     
    sunisA77 und Mr. Mazda gefällt das.
  10. #70 Mr. Mazda, 20.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    912
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hoffe du kannst dein Automatik M2 die Tage abholen und im Forum berichten wie zufrieden du mit dem Facelift bist :cheesy::arrowu:
     
  11. #71 Pinkamena, 20.04.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    170
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja bei nem Automatik fehlt ja die Hälfte...
     
  12. #72 dom1983, 21.04.2020
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Exclusiv-Line hat alles was man braucht. Der Kizoku hat auch nur die Lenkradheizung, Rückfahrkamera und LED Tagfahrlicht zusätzlich zur Exclusiv-Line. Ich hab ja das Touringpaket 1 bei meinem dabei. Und das Auto ist unkomfortabler mit 16 Zoll Rädera als mit 15 Zoll.

    Am Samstag kann ich meinen endlich abholen.
     
    sunisA77 gefällt das.
  13. #73 Mr. Mazda, 21.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    912
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin gespannt auf die Fahrgestellnummer, dein Händler sagte doch dein M2 kommt aus Japan?

    Vielleicht wird der Automatik M2 wirklich weiter auf der Heimatinsel gebaut :?:
     
  14. #74 Pinkamena, 21.04.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    170
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bezog mich auch eher auf das fehlende m Hybrid bei der Automatik...
     
  15. #75 Mr. Mazda, 21.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    912
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Pinkamena
    Wäre natürlich toll wenn der Automatik auch den RSG mit i-Loop hätte, vermute hier aber das Getriebe als Grund.

    Wird ja der gleiche Wandler sein wie zuvor und der M3 BP sowie CX-30 sind ja mit neuer Automatik auf den Markt gekommen :think:

    Wie ist dein Verbrauch beim Schalter wenn du ganz ökonomisch im Verkehr segelst?
     
  16. #76 Pinkamena, 21.04.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    170
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    5,7 laut Tanke mit Winterreifen, ich hab leider dank Corona noch keine Gelegenheit mal wirklich Mittel-/Langstrecke zu fahren. Hab nur meine 30km Arbeitsweg (einfach). Das war gerade bei Kälte gefühlt kaum über Kurzstrecke.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  17. #77 dom1983, 21.04.2020
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit Mildhybrid hätte die Automatikversion den preislichen Rahme der Kleinwagenklasse gesprengt.
     
  18. #78 Pinkamena, 21.04.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    170
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Entgegen anderslautender Meldungen kann ich aber bestätigen das das m Hybrid im 2er auch den Motor unterstützt. Beim Anfahren hör ich den Emotor dominant bis ich in den 3. Gang schalte.
     
  19. #79 sunisA77, 28.05.2020
    sunisA77

    sunisA77 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen
    Meine Lieferung wurde erneut verschoben...vom 10.6. auf den 29.6....voraussichtlich...
     
Thema: Coronavirus auswirkung auf Lieferdauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda lieferprobleme

    ,
  2. AutoAlliance Thailand mail

Die Seite wird geladen...

Coronavirus auswirkung auf Lieferdauer? - Ähnliche Themen

  1. Auswirkung Notrad/Differential

    Auswirkung Notrad/Differential: Hallo Leute, musste mir grad Zuhause das Notrad drauf machen (hinten rechts), da ich mir einen Platten eingefangen habe. Nun ist mein...
  2. Auswirkungen der Kfz-Steuer-Reform

    Auswirkungen der Kfz-Steuer-Reform: Hallo liebe M5-Gemeinde, die Kfz-Steuer-Reform in Deutschland scheint ja wohl durch zu sein. Neben einem Steuersockelbetrag kommt ja nun eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden