cooles Kennzeichen gesucht

Diskutiere cooles Kennzeichen gesucht im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute, da ich den 6er MPS demnächst auf eine andere Stadt zulassen werde, suche ich fieberhaft nach einem passenden Kennzeichen. Es...

  1. #1 hotknife, 24.12.2006
    hotknife

    hotknife Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    da ich den 6er MPS demnächst auf eine andere Stadt zulassen werde, suche ich fieberhaft nach einem passenden Kennzeichen.

    Es müssen allerdings 2 Buchstaben u. 3 Ziffern sein. Kürzere Kennzeichen sind nicht bei der KFZ-Stelle zu erhalten.

    Was mir lediglich bei meinem beschränkten Horizont eingefallen ist:

    SG-MP-5.. (sieht aus wie MPS)
    SG-PS-260 (vielleicht schon zu prollig, im Kennzeichen auf die PS-Leistung anzuspielen

    Hat da jemand von Euch eine prima Idee?

    Ja ich weiß, sagen jetzt viele, der hat vielleicht Probleme. Meine Frau hat auch gesagt, dass ich ne Vollmeise habe.

    Vielen Dank

    Gruss hotknife
     
  2. Jojo81

    Jojo81 Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch deine initialien z.b.

    kann man bei euch nicht online gucken, was noch überhaupt frei ist und dann gleich auch reservieren?
     
  3. #3 hotknife, 25.12.2006
    hotknife

    hotknife Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jojo,
    nö, ich wollte an sich etwas mit Mazda. Online schauen, nö glaub ich nicht.

    hotknife
     
  4. #4 wirthensohn, 25.12.2006
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Viele Zulassungsstellen in Deutschland, so z.B. fast alle in Rheinland-Pfalz, bieten die Online-Suche und -Reservierung nach neuen Kennzeichen im Internet an. Für Rheinland-Pfalz wäre das http://www.kfz-wunschkennzeichen.de

    Für Solingen gibt es das natürlich auch, Mr. Google hätte es Dir verraten, wenn Du ihn gefragt hättest: guckst Du hier

    Ansonsten macht es eigentlich wenig Sinn, sich tagelang den Kopf über mögliche Kombinationen zu machen, die dann am Ende doch schon vergeben sind....

    Gruß,
    Christian
     
  5. Wolfer

    Wolfer Guest

    Da mach´ Dir mal nichts draus. Wir müssen auch nicht verstehen, was Frauen manchmal für absurde Ideen haben! :confused:
     
  6. #6 FlensburgsM5, 25.12.2006
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Hallo,

    man brauch gar nicht goggeln,auf http://www.wunschkennzeichen.de/reserv.php
    sind alle Kreise und Städte drauf, wenn ein Kreis es nicht anbietet steht es auf dieser seite, wie Zb. SL grrr

    mfg
     
  7. ines

    ines Nobody

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du kannst dein Kennzeichen auch Online Reservieren.
    Einfach mal googeln
     
  8. #8 2000tribute, 30.01.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.119
    Zustimmungen:
    1.507
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ich glaub´mal vorsichtig, dass er nach 10 Jahren ein einigermaßen passendes Kennzeichen gefunden hat....:fluester:
     
  9. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    570
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die Zeit gereicht hat und er nicht schon wieder in einer anderen Stadt gezogen ist. :haha:
     
  10. #10 2000tribute, 30.01.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.119
    Zustimmungen:
    1.507
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....oder ein zweites oder gar drittes KFZ dazwischen liegt...:winke:
     
  11. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    570
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Na toll !
     
  12. #12 Gladbacher, 30.01.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    1.124
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann kann er ja wieder das Kennzeichen von damals nehmen, wenn es "frei" ist. Habe ich auch gemacht, das vom V50 habe ich jetzt, dazwischen war der BK.
     
  13. #13 Skyhessen, 30.01.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    1.568
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Unser LDK-Land bietet seit zwei Jahren die Kennzeichen wieder getrennt nach Altkreis "WZ" oder "DIL" an.
    Letzteres ist sehr beliebt in der Kombination "DIL-DO .." :D
     
  14. #14 tuerlich, 31.01.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich spekuliere immer, ob es sich bei der Zahl um das Geburtsjahr des Fahrers / der Fahrerrin handelt!

    Find ich nicht schlecht!

    Dann eben nur einen Buchstaben und 4 Zahlen, in meinem Fall wäre es dann - M 1975.

    Ich hatte jedoch vor vielen vielen Monden mal das Glück ne Bekannte beim Straßenverkehrsamt sitzen zu haben, seitdem geb ich meine 1 nicht mehr her! :headbang:
     
  15. #15 Gladbacher, 31.01.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    1.124
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Derzeit haben wir neben den Anfangsbuchstaben unserer Vornamen (siehe Avatar) noch das Hochzeitsjahr stehen...1985!
    Am Motorrad hatte ich damals MST-GT64 (meine Initialen + Geburtsjahr, MG-Kennzeichen weiß ich nicht mehr).
    Der BK hatte -GT2412; Initialen und Geburtstag unseres Enkelsohnes.
    Bekannte Damen beim SVA habe ich eigentlich auch reichlich - durch meine Arbeit, da bleibt das nicht aus...;-)
     
  16. UKEFDU

    UKEFDU Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

    Bin aus Duisburg und "DU MM" ist jetzt auch nicht so der Burner :wall::mrgreen::megalach:

    Gruß Uwe
     
  17. #17 2000tribute, 04.02.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.119
    Zustimmungen:
    1.507
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....auch alle mit 2-stelligem "IQ"....egal woher...:cheesy:
     
  18. #18 tuerlich, 04.02.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was ich auch cool finde wenn man mit den beiden Buchstaben seinen ganzen Vor- oder Nachnamen sprachlich hinbekommt.

    Ist zwar selten, geht aber:

    MA = Emma
    UT = Ute
    BA = Bea

    so als Beispiel...
     
  19. Simson

    Simson Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx 5 NBFL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In meinen aktiven Counterstrike-Zeiten hatte ich MP 555. Die MP 5 schoss ja in dreier Salven. Ausserdem waren unsere Initialien damit abgedeckt.
    Was natürlich auch klasse ist ist 1337. Aber jetzt, etwas älter geworden sinds nur die Initialien und Kennenlernjahr.
     
  20. #20 NeuerDreier, 05.02.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    707
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die zugewanderten aus Ostdeutschland erkennt man(n) bei uns am

    OE-SI

    Kennzeichen.
     
Thema:

cooles Kennzeichen gesucht

Die Seite wird geladen...

cooles Kennzeichen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Cooles Design mit dem Firefox-Browser

    Cooles Design mit dem Firefox-Browser: Habe mir gestern das Firefox Addon "Dark Background and Light Text" installiert. Dark Background and Light Text – Holen Sie sich diese...
  2. Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S

    Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S: Guten Abend zusammen, möchte an meinen Mazda 3BM die Xenon-Brenner tauschen. Bin mit der Leuchtweite sehr zufrieden aber im Bereich direkt vor...
  3. Cool Blue Intense D4S Brenner

    Cool Blue Intense D4S Brenner: Hallo, wer von euch hat die Standard Xenon Brenner gegen sie Cool Blue Intense getauscht und wie sind eure Erfahrungen ?
  4. Lustige / Coole Aufkleber oder Sticker auf Autos

    Lustige / Coole Aufkleber oder Sticker auf Autos: Hallo zusammen! Es fahren ja immer wieder Autos durch die Gegend mit teils extrem lustigen Aufklebern drauf. Ich dachte mir es wäre lustig mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden