CooLbOy´s PC MOD

Diskutiere CooLbOy´s PC MOD im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; hi, was haltet ihr davon :shock: :roll: :D Gehäuse: Chieftec Server (DA-01WD) + Dämmung innen Motherboard: Asus A8N-E nForce4 Sockel 939...

  1. #1 CooLbOy, 15.03.2006
    CooLbOy

    CooLbOy Guest

    hi,

    was haltet ihr davon :shock: :roll: :D

    fragen dazu beantworte ich gerne :wink:

    so, und hier ein paar Bilder - hoffe sie gefallen euch (Bilder wurden von Sir Andrew mit einer 8megapixel digicam gemacht - thx)
     

    Anhänge:

  2. #2 Sir Andrew, 15.03.2006
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schaut wirklich cool aus, dein PC!!!!!

    Hallo!

    Schaut wirklich super aus dein PC! :shock: War mir ein Vergnügen die Fotos zu machen, hoffe die kommen gut an. 8)

    Gemacht wurden sie mit einer Nikon 8700 im Makromodus sowie Nachtmodus und mit Langzeitbelichtung, sprich lange Öffnungszeiten der Blende.

    Wem es interssiert kann mich ja bzgl. der Kamera oder wegen den Aufnahmen fragen, ich kenn mich da ein bissl aus, da ich auf Planspotten gehe (VIE), würde mich auf Zuschriften und Kontaktaufnahme freuen. Ich kann euch ja mal die Metadaten von den Bilder reinstellen bzw. hat Coolboy.

    So nun viel Spass beim Bilder anschauen .... :lol:


    cu
    Sir Andrew
     
  3. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi wirklich netter Rechner auch vom optischen!
    Ich habe mir einen ganz ähnlichen zusammengestellt:

    Prozessor: amd Athlon 64 4000+
    Ram: 2 x 1024 GB Ram
    Mainboard: Gigabyte Technology - GA-k8nXP-SLI
    Grafikkarten: 2 x geforce 6600 gt
    Gehäuse: LC Power - 929B (Airduct)
    DVD Laufwerk
    DVD Brenner

    ich bin wirklich vollkommen zufrieden mit dem rechner, das einzige was ich nicht hab sind die bunten röhrchen wie du :)
     
  4. Jimbo

    Jimbo Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    wirklich netter pc, vom aussehen aber auch von der ausstattung.
    die einzige was mich "stört" ist: ich mag die lichtermeer nich so gerne, aber is halt geschmackssache. ansonsten klasse gemacht.

    was kannste denn alles mit dem zusätzlichen schalter ein/aus schalten?
    und ich hoffe für dich, dass der pc nich im selben raum steht wie dein bett. da könnt ich nie einschlafen ;)
     
  5. #5 wirthensohn, 15.03.2006
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Mein Arbeits-PC ist inzwischen auch kräftig gemoddet, allerdings weniger wegen eines amoklaufenden Spieltriebs, sondern aus akustischen Gründen. Gleiches Gehäuse, innen dezent blau beleuchtet und eine nette Wasserkühlung mit farblich passendem Kühlturm.... ich kann zwar nicht mit Euren High-End-Komponenten mithalten, muss ich aber auch nicht, da so ein Linux sehr zügig ist und nicht so absurd heftig Ressourcen und Performance verschwendet... ;)

    Mal als kleine Anregung meine Interpretation des Themas "dezentes Modding":

    [​IMG]

    [​IMG]

    Allerdings.... dank optimal zusammengestellter Hardware und einer äußerst schnellen SCSI-Platte mit 10.000 Umdrehungen mache ich im Alltagsbetrieb noch jeden modernen Athlon-64 platt :)

    Gruß,
    Christian
     
  6. #6 Jörg de Börg, 15.03.2006
    Jörg de Börg

    Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Dom schrieb:

    Wow was machst du mit soviel Arbeitsspeicher ;-)

    Also PC-Modding ist ne feine Sache...Vor allem steh ich auf so lichterspiele :mrgreen:

    Die Bilder von Andrews Cam sind auch wahnsinn, wie die Lichteffekte wiedergegeben werden :oops: Meine Kodak mit 3,1MPixel kann das nicht so gut :wink:
     
  7. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Für was ich 2 gb ram brauceh :):

    - zum einen isses für spiele durchaus ganz nett
    - ich hab teilweise eigene server hier laufen
    - virtuelle maschienen ( vm ware )

    das braucht alles ganz gut ram.

    Zum andern habe ich vergangene woche mit einem typen von microsoft gesprochen und hab mir mal die erste beta version vom neuen Betriebssystem VISTA angesehen. Wenn das rauskommt bin ich um die 2gb froh.

    Der Kerl hatte das system auf einem pentium mit 3200 ghz und 1 gb ram laufen, er hatte wirklich nur word, ne windows suche ( voll indiziert ) und 4 - 5 ie´s offen, und das ram war nahezu komplett ausgelastet sowie der CPU zu 70 %. Also wer vorhat das VISTA einzusetzen braucht doch ne aktuelle maschiene, ansonsten einfach auf linux umsteigen oder weiterhin xp einsetzen.

    Das gute daran ist ich hab immer noch 2 slots frei auf dem mainboard :) allerdings muss ich immer den selben ram kaufen wie schon drin ist und auch immer 1gb riegel... die sind etwas teurer aber die 2 gb werden erstmal ne weile reichen.

    aber am meisten beeindruckt bin ich doch von den 2 grafikkarten welche im sli verfahren laufen.
     
  8. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Schickt beleuchtet, blinkt ja wie ein Weihnachtsbaum. Der Linux PC sieht auch schick aus @wirthensohn, süßer Plüschpinugin :D

    Ich habs nicht so mit modding, habe mir zwar auch vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebastelt, aber auf Wasserkühlung und Beleuchtung habe ich verzichtet, bin da nicht so der Fan von, auch wenn einiges seine Vorteile hat :oops:
     
  9. Jimbo

    Jimbo Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:

    jap, ich hab mir eben ma ne beta von vista installiert und ich sag nur eins: totaler müll. alles bunt und animierte icons hier, tolle effekta da....
    für mich is das nix und dann noch der verbrauch an ram. naja, muss jeder für sich entscheiden. ich bleib auf jeden fall erstma bei xp (ich hoffe, dass die 64 bit edition bald ma einsatzfähig wird ;) )
     
  10. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Das mit der 64 Bit Version wird noch a bissl dauernd denk ich :)

    Ich werd mir das Vista schon mal draufpacken und es testen, vorallem um mich eben auch in dem System auszukennen...

    Ich hoffe du hast die beta mit ne virtual machine installiert und nich auf deine hauptmaschiene
     
  11. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Vista würde mich auch mal intressieren, wie ist denn so der allerste Eindruck außer des es extrem bund und hardwarefressend ist??Gibt es denn extrem viele Neuerungen zu XP oder besser Features??
     
  12. #12 wirthensohn, 17.03.2006
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde, Vista ist ein Witz. Man betrachte sich nur die aberwitzigen Hardwareanforderungen, um alle optischen Schnickschnack-Features verwenden zu können.

    Ich habe hier - bei der KDE-Oberfläche unter Linux - all das rennen: transparente Taskleiste, (halb-) transparente Menüs mit Schatten und Animation, tollste grafische Uhren in rauhen Mengen, bunteste Icons, animiert hier, Schnickschnack dort. Aber der KDE macht dass alles sehr zügig auf meinem alten Athlon XP mit einer Steinzeit-AGP-Matrox-Grafikkarte mit nur 16MB!

    Ich empfinde ja schon XP als grauenhaften Performance- und Ressourcenverschwender, aber Vista wird der Witz des Jahrtausends....

    Gruß,
    Christian
     
  13. Jimbo

    Jimbo Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    also mein erster eindruck ist, dass microsoft überwiegend auf optik und nich auf performance programmiert hat (schlimmer war nur win ME, der speicherfresser). manche leute finden diesen bunten schnickschnack vielleicht toll, aber ich verlange von so einem OS vor allem lesitung. bei mir lief das alles viel langsamer als unter xp.

    außerdem mag ich die neue anordnung in den ordnern nicht. muss man sich vielleicht auch erst dran gewöhnen. ich werd nachher mal die klassische ansicht ausprobieren und dann ma n benchmarktest drüber jagen, mal gucken was bei raus kommt. und screenshots mach ich auch mal.

    ich kann bis jetzt nur jedem raten, bei seinem jetigen windows zu bleiben und von vista erstmal die finger zu lassen, bis eine offizielle version draußen ist (die dann nicht so leistungshungrig ist).
     
  14. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ich glaub dann bleib ich bei meinem XP und bei meiner zweiten Platte mit Linux obwohl ich mich damit auch mal wieder etwas mehr beschäftigen sollte :D
     
  15. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja im Bereich Sicherheit hat sich einiges getan, die frage bleibt nur ob es auch wirkungsvoll ist. Für mich sieht das vista wie ein überarbeitetes MAC OSX aus :)
     
  16. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Obwohl ein Mac ja auch nichts schlechtes ist :D
     
  17. Jimbo

    Jimbo Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    schlecht isser auf keinen fall. kommt halt nur drauf an, wozu man nen pc brauch. linux is auch super (wenn man denn damit umgehen kann; konsolebezogen), aber man muss halt unterscheiden, wofür der pc benutzt wird. ich brauch meinen überwiegend zum spielen, also bin ich windows-gebunden
     
  18. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Obwohl so langsam anscheinend auch die Hersteller Spiele für den Mac rausbringen habe ich gelesen, aber immer noch sehr schleppend, aber richtig wer viel spielt ist auf Windows leider angewiesen :(
     
  19. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ja ein MAC ist was wunderbares :) - aber wie schon angemerkt eben nix für spiele. Aber vielleicht ändert sich das ganze ja in naher zukunft wenn sie auf die intel architektur umsteigen ?!?
     
  20. Jimbo

    Jimbo Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    hab heute morgen gelesen, dass es jemand geschafft hat, win xp auf nem intel-mac zu installiern.....wer tut sowas grausames? :(
     
Thema: CooLbOy´s PC MOD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. high end pc wasserkühlung

    ,
  2. wasserkühlung pc

Die Seite wird geladen...

CooLbOy´s PC MOD - Ähnliche Themen

  1. Keyless-Go: "Valet"-Mode ?

    Keyless-Go: "Valet"-Mode ?: Hallo, ich habe Keyless-Go/ Start-Stop-Knopf plus Innenraumalarm. Gesetzt der Fall, ich stelle das Auto in einem Parkhaus ab, in dem ich auch die...
  2. Tribute´s 3er

    Tribute´s 3er: Moin Gemeinde, viel zu schnell bin ich nun auch noch Besitzer eines BL 3er von ´10. Es war der Wagen von meinen Eltern. Vor 4 Jahren ist meine...
  3. 323 (BA) Domlager vorne für Mazda 323 BA S/P!

    Domlager vorne für Mazda 323 BA S/P!: Moin.:saufen: Bin im Besitz eines 323 P V (BA) 16V 1.4l bj 98. Heute habe ich mich während der Fahrt so was von erschrocken, das ich mir fast in...
  4. Suche Recaro´s für MX5 ND

    Suche Recaro´s für MX5 ND: Hallo zusammen, ich suche für meinen MX5 ND die originalen Recaro Sitze aus den SL Modellen. Ich würde die Ledersitze aus meinen Exklusiv mit 1700...
  5. Laptop oder PC

    Laptop oder PC: Wollte einfach mal wissen, was von beidem ihr daheim habt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden