Concept von A - Z!! Wo bleibt X????

Diskutiere Concept von A - Z!! Wo bleibt X???? im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Meiner Meinung nach war Xedos die schönste baureihe!! Wie siehts mal aus mit einer neuen Auflage, oder zumindest einem Concept...
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Ort
Wels
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
Hallo!

Meiner Meinung nach war Xedos die schönste baureihe!!

Wie siehts mal aus mit einer neuen Auflage, oder zumindest einem Concept??!?!?
Das wäre mal wieder angebracht und höchste Zeit.

Was meint ihr dazu!
 
Shaby 25

Shaby 25

Neuling
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
112
Zustimmungen
1
Ort
Zürich
Auto
Mazda3 2.0 Sport II Sedan
KFZ-Kennzeichen
Da kann ich dir nur Recht geben. Mein Vater hatte mal einen Xedos 9 millenia (facelift) und der sah wirklich sehr schön aus und ausser dem Klopfsensor war der sehr zuverlässig. Habe immer auf ein facelift vom Xedos6 gewartet, nur bis jetzt hat sich da ja nichts getan:(

Also Mazda ran an den Speck, es ist Zeit für ne neue Xedos Reihe!!!!

Grüsse
Marc
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Ich bin auch für ne Neuauflage des Xedos - jedoch würde ich beim X6 nicht viel ändern, der ist m.E. zeitlos schön. Die Beleuchtung evtl auf stromsparende LED umstellen und nur dezente modifikationen 8)

Aber ich glaube, dass nach dem "Misserfolg" des Xedos, Mazda ein solches Auto nicht mehr anbieten wird.

Gruß Schurik
 
xedosfan

xedosfan

Neuling
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
168
Zustimmungen
0
Ort
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Auto
Chevrolet Evanda CDX, LPG
KFZ-Kennzeichen
Einen Xedos fährt man nicht, man geniesst Ihn.

Er hat halt eine zeitlose Eleganz.

Ob allerdings eine Neuauflage ebenfalls so elegant und zeitlos wäre, wage ich zu bezweifeln. Die neuen Stylings der Autos stellen ja manchmal für mich schon eine Beleidigung der Augen dar.

Moin Moin
Xedosfan

** Ja, ich fahre einen :-) bin also absolut unvoreingenommen ;-)
 
Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auto
Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Na über die Designs Heutzutage kann man nur eins sagen die ganzen Autos sind ziemlich Rundgelutscht da schaut doch jeder vom andern ab die größten Meister darin sind Mercedes und VW da lobe ich mir doch ein etwas älteres Auto zu fahren die sind wenigstens noch individuell vorallem im Design des Innenraums siehe z.b der 626 oder der xedos im vergleich zu neuen Autos ist doch alles nur noch das Hartplastik Gelumpe. Deswegen Schuster bleib bei deinen Leisten :D Aber mit dem Xedos habt ihr recht ein wirklich Geniales Geschoss bin den von meinem Nachbarn gefahren genial nur er will ihn mir net verkaufen und bei uns findet man die so selten :(
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
7
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Glaub mir, nicht nur bei Euch findet man die Xedos so selten. Die findet man grundsätzlich überhaupt nur sehr selten. Noch seltener sind die Exemplare, die zum Verkauf stehen. Kein Wunder bei gerade noch 10.000 Exemplaren in Deutschland und kaum mehr 20.000 Stück in Europa (Xedos 6).

Aber das macht ja gerade den Reiz dieses Modells aus: man findet es nicht an jeder Straßenecke und man hat etwas ganz Besonderes. Daher werde ich meinen auch nicht hergeben... ;)

Gruß,
Christian
 
Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auto
Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
bitte bitte bitte bekommst auch meinen 626 :lol:
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
7
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ääääähhhh..... nö :D

Gruß,
Christian
 
Thema:

Concept von A - Z!! Wo bleibt X????

Concept von A - Z!! Wo bleibt X???? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Kostenvoranschlag Bremsenerneuerung (Beläge V/H, Bremsscheiben Vorne): Hallo zusammen, ich bräuchte ein wenig Expertise von euch... Bei meinem Mazda 3 BK (Bj. 2006, 105 PS, 1,6l) müssen die Bremsen vorne und hinten...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda3 (BK) vermutlich Kühlwasserpumpe defekt? Oder doch nur Thermostat...?: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 3 BK, 2.0, EZ 11/2006, mir fiel in letzter Zeit auf dass sich meine Kühlwassertemperaturanzeige (geiles Wort...)...
Tribute (EP) Unruhiger Motor, 4WD ruckelt und noch vieles mehr: Moin Moin. Vorsicht lang! Ich habe seit einer Woche einen Tribute aus 2000 mit 94.000 km gekauft UND neuem TÜV! 2.0i 16V (EP2) Ich hatte das...
Mazda 6 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich liebäugle gerade mit dem Mazda 6 Kombi Sportsline+ & Skyactive-D 184 automatik, als Neuwagen und würde gerne mal echte...
Oben