Concept von A - Z!! Wo bleibt X????

Diskutiere Concept von A - Z!! Wo bleibt X???? im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Meiner Meinung nach war Xedos die schönste baureihe!! Wie siehts mal aus mit einer neuen Auflage, oder zumindest einem Concept??!?!?...

1. #1 Dominik_AT, 31.08.2007
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    Hallo!

Meiner Meinung nach war Xedos die schönste baureihe!!

Wie siehts mal aus mit einer neuen Auflage, oder zumindest einem Concept??!?!?
    Das wäre mal wieder angebracht und höchste Zeit.

Was meint ihr dazu!

2. #2 Shaby 25, 05.09.2007
    Shaby 25

Shaby 25 Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 Sport II Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kann ich dir nur Recht geben. Mein Vater hatte mal einen Xedos 9 millenia (facelift) und der sah wirklich sehr schön aus und ausser dem Klopfsensor war der sehr zuverlässig. Habe immer auf ein facelift vom Xedos6 gewartet, nur bis jetzt hat sich da ja nichts getan:(

Also Mazda ran an den Speck, es ist Zeit für ne neue Xedos Reihe!!!!

Grüsse
    Marc

3. #3 Schurik29a, 18.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich bin auch für ne Neuauflage des Xedos - jedoch würde ich beim X6 nicht viel ändern, der ist m.E. zeitlos schön. Die Beleuchtung evtl auf stromsparende LED umstellen und nur dezente modifikationen 8)

Aber ich glaube, dass nach dem "Misserfolg" des Xedos, Mazda ein solches Auto nicht mehr anbieten wird.

Gruß Schurik

4. #4 xedosfan, 18.09.2007
    xedosfan

xedosfan Stammgast

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Einen Xedos fährt man nicht, man geniesst Ihn.

Er hat halt eine zeitlose Eleganz.

Ob allerdings eine Neuauflage ebenfalls so elegant und zeitlos wäre, wage ich zu bezweifeln. Die neuen Stylings der Autos stellen ja manchmal für mich schon eine Beleidigung der Augen dar.

Moin Moin
    Xedosfan

** Ja, ich fahre einen :-) bin also absolut unvoreingenommen ;-)

5. #5 Maultaschenmanpfer, 06.10.2007
    Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Na über die Designs Heutzutage kann man nur eins sagen die ganzen Autos sind ziemlich Rundgelutscht da schaut doch jeder vom andern ab die größten Meister darin sind Mercedes und VW da lobe ich mir doch ein etwas älteres Auto zu fahren die sind wenigstens noch individuell vorallem im Design des Innenraums siehe z.b der 626 oder der xedos im vergleich zu neuen Autos ist doch alles nur noch das Hartplastik Gelumpe. Deswegen Schuster bleib bei deinen Leisten :D Aber mit dem Xedos habt ihr recht ein wirklich Geniales Geschoss bin den von meinem Nachbarn gefahren genial nur er will ihn mir net verkaufen und bei uns findet man die so selten :(

6. #6 wirthensohn, 06.10.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Glaub mir, nicht nur bei Euch findet man die Xedos so selten. Die findet man grundsätzlich überhaupt nur sehr selten. Noch seltener sind die Exemplare, die zum Verkauf stehen. Kein Wunder bei gerade noch 10.000 Exemplaren in Deutschland und kaum mehr 20.000 Stück in Europa (Xedos 6).

Aber das macht ja gerade den Reiz dieses Modells aus: man findet es nicht an jeder Straßenecke und man hat etwas ganz Besonderes. Daher werde ich meinen auch nicht hergeben... ;)

Gruß,
    Christian

7. #7 Maultaschenmanpfer, 07.10.2007
    Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    bitte bitte bitte bekommst auch meinen 626 :lol:

8. #8 wirthensohn, 07.10.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ääääähhhh..... nö :D

Gruß,
    Christian

9. cnet2k

cnet2k Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
Thema:

Concept von A - Z!! Wo bleibt X????

Die Seite wird geladen...

Concept von A - Z!! Wo bleibt X???? - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda-323-F-IV A-Säulen Außenverkleidung

Suche Mazda-323-F-IV A-Säulen Außenverkleidung: Hallo, ich habe mir einen Mazda 323 F IV vom Baujahr 1992 besorgt. An diesem fehlt vorne links (Fahrerseite) die Blende, Zierleiste, Verkleidung...
  2. Frage: Geruch nach Abschalten des A/C Kompressors / Klimaanlage normal?

Frage: Geruch nach Abschalten des A/C Kompressors / Klimaanlage normal?: Hi, mal ne Frage zur Klimaanlage: Ich schalte meine Klimaanlage sehr selten ein, jedoch regelmässig ein- oder zwei Mal im Monat damit nix anbackt....
  3. 8.5 X 18 ET45 Felge auf 3 BL?

8.5 X 18 ET45 Felge auf 3 BL?: Moin, bin gerade am überlegen mir die Rotiform SIX Felgen zu holen. Da diese einen anderen Lochkreis als der Mazda 3 BL haben müsste ich hier dann...
  4. Drehmomentkurve Skyactiv X

Drehmomentkurve Skyactiv X: Wollte mal fragen ob schon jemand eine Drehmomentkurve vom neuen Skyactiv X im Netz gefunden hat? 230Nm Spitze sind ja schon ganz gut. Mich würde...
  5. PLEASE HELP! Dashboard backlighting issue-It's not a fuse!

PLEASE HELP! Dashboard backlighting issue-It's not a fuse!: Hello, I have a CX 7, last month I needed to change a light bulb in the center console (the bulb for the fan speed control). After fitting the...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden