Concept Car Senku

Diskutiere Concept Car Senku im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; [img] Hier der Link zu dem ConceptCar Senku von Mazda, ein weiteres Wankelmotor-Highlight: Auto Motor Sport

1. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Hier der Link zu dem ConceptCar Senku von Mazda, ein weiteres Wankelmotor-Highlight:

Auto Motor Sport

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Des weiteren wird an einem Hybrid Konzept für den Mazda Premacy(Mazda 5) in Japan gearbeitet... aber der Senku mit Wankel.. is doch mal geil :D

3. KingW

KingW Guest

WOW!!

Na meine Herren, dass ne ich mal ein geiles Teil!!
    Ich finde das Cockpit extrem gut gelungen, vor allem die Lösung mit dem Lenkrad!!

Das Außendesign is aber auch ein Blickfang!!

lg KingW :lol:

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Naja, guck dir die Rx-8 Studie an... die sah auch erst so aus.. das wird noch alles viel Hübscha

5. #5 Sir Andrew, 02.02.2007
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    244 PS starker Fünfsitzer interpretiert SUV-Thema neu

Elegante Einfachheit

Auf der Mondial de l’Automobile 2006 präsentiert Mazda die Studie Senku erstmals auch dem europäischen Messepublikum. Die Kombination aus scharfen Kanten und weichen Kurven gibt dem erstmals auf der Tokyo Motor Show 2005 gezeigten Zukunftsentwurf ein zugleich elegantes wie puristisches Design. Ein umweltfreundlicher Hybridantrieb, elektrisch nach hinten fahrende Schiebetüren, ein mit Solarzellen bestücktes Dach und der flexibel auf die Mitnahme von zwei oder vier Passagieren konfigurierbare Innenraum sind weitere Highlights des progressiven Concept Cars.

Die wie gemeißelt wirkenden Oberflächen des Mazda Senku kommen ohne überflüssigen Zierrat aus und bilden gemeinsam mit dem Glasdach und dem charakteristischen Fünfpunkt-Kühlergrill ein Bild eleganter Einfachheit. Die 22 Zoll großen Räder sind zugunsten knapper Überhänge nah an die vier Ecken des Coupés gesetzt, was der Silhouette zu einem sehr gestreckten Eindruck verhilft. Die speziellen Proportionen, die konsequente Monovolumen-Architektur, die Formen von Front- und Rückleuchten sowie die an die Stelle von konventioneller Rückspiegel gerückten Micro-Kameras drücken zugleich Dynamik und Eleganz aus.

Bei der Suche nach der dazu passenden Farbe ließen sich die Mazda-Designer von einem Sushi-Messer inspirieren: Es changierte zwischen Bronze und Aluminium – genau so wie der für die Konzeptstudie gewählte Farbton „Ingot Silver“.

Zu den ungewöhnlichen Technik-Lösungen des Mazda Senku zählen die seitlichen Schiebetüren. Sie fahren elektrisch nach hinten und sind in der Endstellung wie zwei Flügel aufgestellt – ein handfester Vorteil in Gegenden mit knappem Parkraum. Zusammen mit der 80 Zentimeter breiten Einstiegsöffnung und dem hohen Hüftpunkt ist somit ein kommoder Ein- und Ausstieg gewährleistet.
    Das innovative Türsystem wird durch eine zweiteilige Heckklappe ergänzt. Deren obere Öffnung schiebt sich elektrisch über das Dach nach vorne, die untere klappt in Richtung Boden. So lässt sich der Senku auch in Garagen mit niedriger Decke ähnlich leicht beladen wie ein Kombi.

Hier noch einige Bilder:

cu
    Sir Andrew

6. #6 Shaby 25, 18.08.2007
    Shaby 25

Shaby 25 Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 Sport II Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht nicht schlecht aus. Aber ob die Zeit für so ein Design schon reif ist? Vielleicht in 10 Jahren.

7. #7 Mazdaflitzer, 19.08.2007
    Mazdaflitzer

Mazdaflitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
    KFZ-Kennzeichen:
    ich denke mal wenn das in serie geht sieht das nur halb so scharf aus :)

8. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Mazda wird auf der IAA auch wieder ein neues spektakuläres Conzeptcar präsentieren :)

Thema:

Concept Car Senku

Die Seite wird geladen...

Concept Car Senku - Ähnliche Themen

1. Veranstaltungen, Rallyes, Classic-Car-Treffen 2019

Veranstaltungen, Rallyes, Classic-Car-Treffen 2019: Veranstaltungen von und mit Youngtimer und Oldtimer, Rallyes, Classic-Car-Treffen und Tuning-Treffen 2019 Veranstaltungen, Rallyes,...
  2. Mazda Car-Sharing

Mazda Car-Sharing: Mazda Startet durch mit dem Car-Sharing Projekt! Die App dafür gibt es bereits. Hat schonmal jemand ein Auto darüber geliehen? Mazda startet...
  3. Mazda Kai-Concept & Mazda Vision Coupe Concept (Auto-Bild v. 27.10.17)

Mazda Kai-Concept & Mazda Vision Coupe Concept (Auto-Bild v. 27.10.17): Kurzer Artikel, wenige Bilder, wenige Infos:
  4. Fast Car Festival >> Juni 2017 <<

Fast Car Festival >> Juni 2017 <<: Das FAST CAR FESTIVAL findet in diesem Jahr wieder auf dem Eurospeedway Lausitz statt. Das Event solltet ihr, sofern ihr Fans oder sogar Besitzer...
  5. Mazda5 (CW) RoadRover C7098M5 CAR PC in meinem Mazda 5

RoadRover C7098M5 CAR PC in meinem Mazda 5: Hi zusammen, vor zwei Wochen hab ich mir meinen sogenannten CAR PC von Roadrover in meinem Mazda eingebaut und wollte euch hier mal meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden