Coming/Leaving Home Modul selber bauen

Diskutiere Coming/Leaving Home Modul selber bauen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, hat jemend eine Anleitung für ein Coming/Leaving Home Modul? Oder kann es gar günstig selber herstellen? Hoffe jemand weiß etwas...

1. #1 Stephan, 08.01.2007
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

hat jemend eine Anleitung für ein Coming/Leaving Home Modul?
    Oder kann es gar günstig selber herstellen?

Hoffe jemand weiß etwas dazu.

MfG
    Stephan

PS:

Falls nicht im Forum, bitte verschieben ;)

2. #2 wirthensohn, 08.01.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Welch Zufall. Komme gerade von einer Kundin und hatte mit Ihr gemeinsam das Haus verlassen. Als sie dann per Fernbedienung ihr C-Klasse Coupe aufgeschlossen hatte, gingen direkt Nebelscheinwerfer, Schlußlicht und Innenbeleuchtung an. Und dachte mir mal wieder, ich könnte das ja endlich auch mal für meinen Xedos umsetzen.

Ich denke, das meinst Du, richtig?

Das ist häufig auch unter dem Begriff "Follow me home" Funktion zu finden. Fertige Module habe ich auch gefunden:

http://cgi.ebay.de/FOLLOW-ME-HOME-M...ryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und

http://www.yatego.com/tuning-toys/p,4509e120e88a1,4505813caee455_2,coming-home-funktion-lichtsensor

Bei mir dürfte es relativ einfach zu machen sein, da ich meine Fernbedienung, wie auch meine (originalen Xedos-) Nebler selbst nachträglich eingebaut und auch selbst verkabelt habe. Grob geschätzt müsste mir ein Transistor, ein paar Widerstände und ein Kondensator dafür ausreichen.

Es muss ja nur beim Entriegeln per Funkfernbedienung mal eine Weile das Relais für die Nebler angezogen werden.

Gruß,
    Christian

3. #3 wirthensohn, 08.01.2007
    wirthensohn

Ergänzung: ich sehe gerade, dass Waeco scheinbar den Klassiker aller Nachrüst-Funkfernbedienungen, die MT-350, überarbeitet hat und ihr nun die Coming-Home Funktion mitgegeben hat.

Gruß,
    Christian

4. #4 Stephan, 08.01.2007
    Stephan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe schon eine Carguard Pentagon Voice hier liegen. Diese Module sind mir eben einfach zu teuer. Kann man sowas nicht einfach und vorallem billiger machen, das der Aufbau ja doch sehr einfach scheint.

MfG
    Stephan

5. #5 Stephan, 08.01.2007
    Stephan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 wirthensohn, 08.01.2007
    wirthensohn

Auch recht teuer für ein dummes Poti mit Elko, Relais und Gehäuse drumherum. Mit entsprechender Elektronik-Erfahrung sollte diese primitive Form der Schaltung für unter 5 Euro zu bewerkstelligen sein. Wenn kein extra Relais benötigt wird, sollten 1 bis 2 Euro reichen.

Allerdings sollte die Schaltung auch das Feature besitzen, dass bei Einschalten der Zündung bzw. des Motors die komplette Schaltung deaktiviert wird, weil ja Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht niemals alleine leuchten dürfen.

Gruß,
    Christian

Thema: Coming/Leaving Home Modul selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coming home modul selber bauen

,
  2. coming home selber bauen

,
  3. Coming Leaving Home Modul bauen

,
  4. coming home modul mit mosfet,
  5. coming home funktion selber bauen,
  6. xedos 9 coming home licht
Die Seite wird geladen...

Coming/Leaving Home Modul selber bauen - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  3. Mazda 3 (BM) Mazda 3 BM RC Karosserie Bau

Mazda 3 BM RC Karosserie Bau: Hier mal ein Link zum Bau des RC Karosserie Mazda 3 BM Ich habe vor/bzw bin dabei eine Karosserie vom Mazda 3 BM zu bauen für RC Autos. Hier ein...
  4. Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?

Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?: Möchte mir Distanzscheiben zulegen. Ohne jetzt recherchiert zu haben frage ich in die Runde, kann man das selber montieren? Was kosten solche 4...
  5. CX 7 Spiegel Modul

CX 7 Spiegel Modul: Ich möchte gern an meinem CX 7 ein automatische Spiegel Modul installieren. 12V Auto-Seitenspiegel Automatik Schloss Klappsystem Modul Rückspiegel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden