Coming Home/Leaving Home

Diskutiere Coming Home/Leaving Home im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hello together, mein erster Beitrag dreht sich um Coming Home und leaving Home :) Ich habe seit Ende Juli einen neuen Mazda 3, leider wie ihr ja...

Silberpfeil2015

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Leverkusen
Auto
Mazda 3 SKYACTIV-G 120 SP.Line 5 Türer Plutosilber
Hello together,
mein erster Beitrag dreht sich um Coming Home und leaving Home :)
Ich habe seit Ende Juli einen neuen Mazda 3, leider wie ihr ja alle wisst hatte er bis vor kurzem kein Coming Home und Leaving Home. Alle nun kommenden Mazda 3 scheinen dies jedoch zu haben: Mazda3 5-Türer - Daten und Preise | Mazda Deutschland Bei Licht seht ihr es, ist nun Serienausstattung. Ich habe es sogar schon beim FMH gesehen, jedoch ist das schon einen Monat her und er wusste zur damaligen Zeit selbst nicht richtig bescheid ob die Funktion nun kommt oder nicht.

Weis jemand schon, wie und ob man die Funktion nun offiziell nachgerüstet bekommt?
 

Mägge

Nobody
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Fischbachau
Auto
Mazda 3 SKYACTIV-G 165 SP.Line 5 Türer Plutosilber
In Österreich sind Sie mal wieder weiter:


Einbau möglich für Halogen. Xenon nur linker Scheinwerfer. LED nicht verfügbar.

Teile-Nummer: 5004-90-FMH

UPE einschließlich MwSt, ohne Montage-Zubehör €144
Link: Zubehör
 

Silberpfeil2015

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Leverkusen
Auto
Mazda 3 SKYACTIV-G 120 SP.Line 5 Türer Plutosilber
Nur der linke Scheinwerfer? Na klasse ;)
 

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.354
Zustimmungen
8
Auto
M3 G120 Centerline
Manchmal frage ich mich schon was Mazda da für billig Zeug zusammenschreibt wenn dann solche Nachrüstlösungen rauskommen. Man nimmt ja eigentlich an das man solche Änderungen im IT Zeitalter einfach durch ne neue Software hinbekommen aber halt nicht bei Mazda. :-(
 

Farewell

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
431
Zustimmungen
10
und das abgesehen vom linken scheinwerfer muhahhaa, das sieht eher nach kaputten licht aus
 

Gast50844

Lt. CoC Papier ist meiner vom 22. Mai 2015 und ich habe diese Funktion.

Leaving Home funktioniert beim aufsperren tipptopp, einfach Licht auf Dauerschaltung lassen (habe keine Automatik) und Er leuchtet beim aufsperren!

Abblendlicht, Standlicht, Beleuchtung hinten inkl. Nummernschildbeleuchtung, einfach alles, total klasse!

Comming Home ist allerdings sehr ernüchternd, man muss beim aussteigen kurz Lichthupe geben, dann Leuchtet lediglich vorne das Abblendlicht.

Der totale Mist und eher peinlich!

Entweder alles automatisch, oder eben nicht!

Fazit: Leaving Home, oder wie es bei anderen heißt, "WTTC / Welcome to the car", nutze ich immer, da ich mein Abblendlicht gar nicht ausschalte, Comming Home ist für den Boppes, wird nicht genutzt!
 
Splinter

Splinter

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
43
Ort
Gießen
Auto
Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
hab auch mazda logo und 2.tagfahrlicht an willkommensbeleuchtung mit schalter noch regelbar. fertig. nochmal geld ausgeben seh ich garnicht ein.
 
Hollgi

Hollgi

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
453
Zustimmungen
7
Ort
Duisburg
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Comming Home hatte ich schon beim Peugeot 207 mit der Lichthupe.
 

Silberpfeil2015

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Leverkusen
Auto
Mazda 3 SKYACTIV-G 120 SP.Line 5 Türer Plutosilber
Das ist seltsam. Meiner hat es definitiv nicht und eine vernünftige Leaving Home würde mir schon reichen. Geht tendenziell um nicht so gut ausgeleuchtete Tiefgaragen... So ein Mist! Vielleicht liegt es an der bei mir vorhandenen Automatik?
 

Gast50844

Evtl. hat Mexico noch mehr Vorlaufmodelle produziert gehabt!

Was steht denn für ein Datum in Deinem CoC?
 
Mythu$

Mythu$

Neuling
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
168
Zustimmungen
0
Auto
M3 G165 Sportsline 09/15
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 V GW Exclusive Touring von 12/01
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das "coming home" kam doch mit Euro6, wenn also Euro6 in den Papieren steht, sollte auch coming home dran sein :)
 

Silberpfeil2015

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Leverkusen
Auto
Mazda 3 SKYACTIV-G 120 SP.Line 5 Türer Plutosilber
Stimmt, ich war noch einmal bei einem anderen FMH, der hat mit der Produktmanagerin Deutschland telefoniert. Die Fahrzeuge die AB MAI in die Produktion gingen (meiner war eine TZ von davor :( ) haben Euro 6 und Coming Home/Leaving Home.
Über eine Nachrüstmöglichkeit macht sie sich aber nun schlau und informiert asap :)

Ich halte euch auf dem laufenden!
 
<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
1.841
Zustimmungen
25
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die gibt es und kostet mit Einbau 250,-€.
 
Jas Man

Jas Man

Stammgast
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
1.437
Zustimmungen
247
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
@<<Chriz>>: Hast Du nen paar mehr Infos zu Deiner Aussage? Ist das wie bei den einklappbaren Außenspiegeln nur ein Relais was irgendwo eingebaut wird, und man kann es evtl. selbst einbauen?
 

eddib

Neuling
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
Wernigerode
Auto
Mazda3 Centerline Diesel
KFZ-Kennzeichen
Hallo
Bei meinem Mazda 3 gehen beide Scheinwerfer an und Innenraum Beleuchtung in der Nacht beim Öffnen :ja:
 

white_M3

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

also irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären :D
Es scheint ja so, dass es bei manchen die Coming Home/ Leaving Home Funktion gibt und bei anderen nicht. Woran liegt es?

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen und der meinte mein Mazda müsste diese Funktion haben. Er ist sogar in einen M3 bei ihm auf dem Hof gestiegen und hat es ausprobiert. Bei ihm gibt es in den Einstellungen unter dem Reiter Fahrzeug den Button "Coming Home/ Leaving Home". Bei mir nicht. Weiß jemand wo die Unterschiede herkommen?
Ich hab einen Mazda 3 Bj. 6/15 mit Lichtautomatik.

viele Grüße
 

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.354
Zustimmungen
8
Auto
M3 G120 Centerline
Haben alle Autos ab Baujahr 5/15. Bei Benziner kannst du es daran erkennen das sie Euro 6 haben.
Ab dem Datum gabs bei Mazda 2 oder 3 Ändereungen. Das CH/CL war eine davon.

Denke mal deiner wird es nicht haben.
 

white_M3

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ab 5/15? Dann müsste es meiner doch haben, oder?
 

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.354
Zustimmungen
8
Auto
M3 G120 Centerline
Angenommen die haben mit den Neuerungen wirklich am 1.5. angefangen braucht das Auto ja paar Tage bis es auf dem Schiff ist, dann 6 Wochen bis nach Europa und dann noch bissel zu Händler.
 

Willicher_3er

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
322
Zustimmungen
58
Ort
Niederrhein
Auto
Mazda 3 (BM), D150 Center Line
KFZ-Kennzeichen
In dem Zusammenhang:

Mein BM (EZ 03/15) hat kein Coming-/Leaving-Home - soweit, so klar.

Laut der Sonderausstattung, die bei meiner verbindlichen Bestellung aufgelistet ist, hat er diese Funktion jedoch.

Am Donnerstag bin ich bei meinem fMH. Ich bin gespannt, wie er diese mir im Kaufvertrag zugesicherte Funktion gewährleisten will. Seiner Aussage von letzter Woche nach gibt es nämlich keine Möglichkeit, diese Funktion nachzurüsten... (Auch wenn hier schon anderes bekannt ist.)
 
Thema:

Coming Home/Leaving Home

Coming Home/Leaving Home - Ähnliche Themen

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
Coming home Leaving home Modul nachrüsten: Hallo. Ich würde gerne bei meinem Mazda 3 BL ein Coming/Leaving home Modul nachrüsten. Gibt's da eventuell Erfahrungen? Laut Amazon Bewertungen...
freischalten Leaving-home-funktion: Ich eröffne einen neuen Thread zu einem heißen Thema, was mich brennend interessiert. -Leaving-home Funktion (am besten in Auto-modus am...
Coming Home Leavin Home über Lichtschalter mit Mikrocontroller: Hallo liebe Mazda Freunde, ich fahre einen Mazda 3 Skyactiv 120. Ich finde es schade das es keine Coming Home-Leaving Home Funktion gibt und bin...
Coming/Leaving Home funktioniert scheinbar nicht: Guten Abend, trotz der Aktivierung (war aber ohnehin die Werkseinstellung) im MZD Connect funktionieren bei mir (Mazda 6 Facelift 2015) weder...

Sucheingaben

mazda 6 gj coming home

,

mazda 3 bm coming home

,

mazda coming leaving home funktion

,
mazda 2 coming home
, mazda 2 leaving home, coming-/leaving-home-funktion mazda, coming home leaving home mazda, coming home funktion mazda 2, mazda 6 leaving home, mazda 3 living home, mazda 2 coming home leaving home, coming home mazda 3 bm, mazda 6 gj coming home aktivieren 2013, mazda 6 2015 home licht, coming-/leaving-home-funktion mazda 3 bm, mazda 6 coming home forum, mazda cx 5 leaving home, coming leaving home mazda, coming und leaving home geht nur manchmal mazda, mazda 3 bm coming home einstellen , mazda cx7 kamming home, coming home funktion mazda, comin home mazda, mazda 3 coming home bei Auto Scheinwerfer, mazda 2 coming home m8dul
Oben