coming home funktion

Diskutiere coming home funktion im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hy alle zusammen, mich würde es interessieren ob es für den M5 ein coming / leaving home modul gibt bzw. ob sogar wer es schon verbaut...

  1. #1 das-acid, 06.11.2009
    das-acid

    das-acid Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hy alle zusammen,

    mich würde es interessieren ob es für den M5 ein coming / leaving home modul gibt bzw. ob sogar wer es schon verbaut hat???????
    gerade jetzt in der dunklen jahreszeit würde ich es sehr begrüßen wenn am wagen die beleuchtung beim aufschließen gleich mit angeht...


    so long
     
  2. hucki

    hucki Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte mich mal umgesehen und dies hier für interessant empfunden, weil's Coming und Leaving Home verbindet. Man kann auf der Seite die BAs herunterladen und damit ganz gut einschätzen, ob eine der Versionen den eigenen Funktions-Vorstellungen entspricht.
    Auch jalt.de hat ein Modul im Angebot. Ich hab' ja von dort bereits das Komfortblinkermodul und jetzt noch die Sitzheizungsregelung und bin bei beiden mit Preis, Funktion und dem einfachen Einbau voll zufrieden. Ich geh' mal davon aus, daß es beim Coming-Home-Modul ähnlich sein wird.

    (Ich hab' mir dann doch kein Licht-Modul zugelegt, da mein M5 zu 98% zuhause parkt, wenn es dunkel ist. Mein Hof ist beleuchtet und andere Dinge waren halt wichtiger.;))
     
  3. #3 tokaito, 07.11.2009
    tokaito

    tokaito Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Zusammen,

    ich weis jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich habe bei meinem M5 folgendes Kuriosum: Ich habe mir bei ATU LED - Tagfahrleuchten nachrüsten lassen (habe 2 linke Hände). Diese sind auch korrekt angeschlossen. Leuchten nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist und keine andere Beleuchtung an ist. Wenn ich jetzt das Auto entweder entriegele oder verriegele ( über die Funkfernbedienung) gehen die Tagfahrleuchten an und leuchten ca. 15 Sekunden. Danach gehen sie wieder aus. Der ATU - Mechaniker war von dieser Funktion auch überrascht, da diese nicht von den Leuchten kommt. Er vermutete, dass der Mazda diese Funktion verbaut hätte. Ich habe aber einen ganz normalen 2,0 Liter Benziner in Exclusiveausstattung. Habe aber meinen FMH noch nicht gefragt, ob diese Funktion serienmäßig ist und bloß nicht aktiviert wurde.

    Gruß tokaito
     
  4. #4 Gast041010, 07.11.2009
    Gast041010

    Gast041010 Guest

    hallo @ all,

    ich habe bei einen fiesta eines kollegen das von daylightrunning.de eingebaut.
    funktioniert super und man kann alles mögliche umprogramieren.
    Ich selbst hab es noch nicht, soll aber noch kommen.

    @tokaito

    kannst du da mal bitte ein bild von machen, wo die die LED eingebaut haben?
    wo haben die den strom angeschlossen?

    gruß daniels
     
  5. #5 Sascha2, 07.11.2009
    Sascha2

    Sascha2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das hier werde ich auch mitverfolgen! LED-Tagfahrlicht und Coming-Home interessiert mich doch sehr :-)

    Gruss, Sascha
     
  6. #6 tokaito, 08.11.2009
    tokaito

    tokaito Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    wie die Leuchten angeschlossen sind, muss ich erst kommende bei ATU erfragen. Kann mir jemand sagen, wie man Bilder einstellt, die größer als 19 kB sind?

    Gruß tokaito
     
  7. #7 tokaito, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    tokaito

    tokaito Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hier das Foto
     
  8. #8 Gast041010, 08.11.2009
    Gast041010

    Gast041010 Guest

    :?:Wo:?:
     
  9. #9 tokaito, 08.11.2009
    tokaito

    tokaito Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    der Link hat nicht funktioniert, deshalb musste ich ihn wieder rausnehmen. Habs jetzt schon bei einigen Online-Portalen versucht, bei denen man Bilder einstellen kann. Habe diese dann auch immer freigegeben, aber die Links funktionieren nicht, da die immer nach den Login-Daten fragen. Bemühe mich aber weiter. Oder kann mir jemand sagen (z.B. Sascha), mit welchem Foto-Online-Portal die Bilder hier im Forum eingestellt wurden?

    Gruß tokaito

    Gruß tokaito
     
  10. hucki

    hucki Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Versuch's mal mit Bilder-hochladen.net. Ist kostenfrei, ohne Logins und meine Fotos hier im Forum sind alle noch da, scheint also auch keine Zeitbegrenzung zu geben.
     
  11. #11 tokaito, 08.11.2009
    tokaito

    tokaito Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo hucki,

    vielen Dank erst mal für den Tipp. Das Hochladen bei "www.bilder-hochladen.net" funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den url-Link hier im Forum anhängen will, kommt immer "ungültige Datei".

    Gruß tokaito
     
  12. #12 hucki, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    hucki

    hucki Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Test - 1, 2, 3, 1, 2

    [​IMG]
    Hm, bei mir geht's.

    Alles im 1. Link zwischen den beiden urls:
    (url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9sp8-1g-jpg.html)(img)*ttp://w*w.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9sp8-1g.jpg(/img)(/url)
    eckige durch runde Klammern zum Zeigen ersetzt.

    PS: Hallo Admins, das automatische Umwandeln von Internetadressen in url-Tags nervt.;)
     
  13. #13 das-acid, 08.11.2009
    das-acid

    das-acid Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    da issa wieder, donnerwetter, hätt nicht gedacht daß das interesse doch etwas größer ist.

    @ hucki: das modul liest sich sehr gut und sieht nicht so eierig aus wie manche bei ebay. der laden kommt auf jedenfall in die engere wahl

    @tokaito: das hört sich ja auch interessant an, bin gespannt wo sie den strom her nehmen oder ist bei den TFL ein zeitmodul o.ä. dabei gewesen? welche haben sie dir denn da eingebaut, die ausn zubehör??????
     
  14. #14 tokaito, 08.11.2009
    tokaito

    tokaito Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema: coming home funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 coming home

    ,
  2. mazda 5 comimg home

    ,
  3. Coming-Home-Modul mazda cr19

    ,
  4. mazda 6 gh coming home,
  5. coming-/leaving-home-funktion mazda 6,
  6. coming home mazda cw,
  7. coming home nachrüsten mazda 5 cr19,
  8. mazda cx 7 coming home,
  9. aktivierung coming home funktion mazda 3,
  10. mazda 5 cr19 coming home nachrüsten,
  11. coming home funktion mazda 3,
  12. tagfahrlicht coming home funktion mazda,
  13. mazda5 bc freischalten,
  14. mazda cx 5 coming home funktion,
  15. http:www.mazda-forum.infomazda529064-coming-home-funktion.html,
  16. coming home funktion mazda 2,
  17. mazda 6 gh coming home einbauen,
  18. mazda cx 7 lichtmodul ohne tfl
Die Seite wird geladen...

coming home funktion - Ähnliche Themen

  1. *** Coming/Leaving Home Funktion beam CX-5 möglich ?

    *** Coming/Leaving Home Funktion beam CX-5 möglich ?: Hallo Leute ... erwarte sehnlichst meinen CX-5 Black mit Vollausstattung ! Leider hat er nicht die Beleuchtung die man zum Beispiel von BMW her...
  2. Coming Home Funktion

    Coming Home Funktion: Hallo zusammen, hat den Jemand von Euch schon einmal ein Coming Home Module in seinem Premacy verbaut? Wenn ja wie genau geht das? Ich bin Leihe...
  3. Coming Home Funktion

    Coming Home Funktion: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob jemand schon das Teil ausprobiert bzw. ob das auch für den DE geeignet ist? Mazda
  4. Coming - Leaving Home Funktion

    Coming - Leaving Home Funktion: Hallo Community! Hat einer von euch schonmal in euren M2 sowas eingebaut? Coming Home_Leaving Home Modul_ Mazda 2 DY + DE bei eBay.de:...
  5. Mazda 6 GH (2 / Facelift) - Coming Home Funktion programmierbar?

    Mazda 6 GH (2 / Facelift) - Coming Home Funktion programmierbar?: Hallo, habe beim Mazdahändler mal zwischen Tür und Angel gefragt ob es beim neuen 6er eine Coming-Home Funktion gibt.;) Er meinte darauf hin:"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden