Coming Home 0038 einbauhilfe

Diskutiere Coming Home 0038 einbauhilfe im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo freunde des guten geschmacks... Ich habe mir ein Coming Home modul angeschafft. Aber dann die ernüchterung... Soviele Kabel und weiß...

  1. #1 davespoon, 08.09.2010
    davespoon

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    Hallo freunde des guten geschmacks...

    Ich habe mir ein Coming Home modul angeschafft.

    Aber dann die ernüchterung...
    Soviele Kabel und weiß der teufel wohin damit:?:

    Vor allem an der Bordelektronik rumzufummeln als leihe ist nicht der bringer deshalb meine Frage hat jemand damit erfahrung???

    Oder vielleicht eine beschreibung wo ich was abgreifen kann???

    Vielen Dank
     
  2. #2 davespoon, 08.09.2010
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    davespoon Mazda-Forum User

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  3. Dingu

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    Damit würde ich sagen, schau in die Anleitung welche Leitung für was ist und frag danach, wenn du dich entschieden hast was wann passieren soll und wo du das abgriefen kannst ;)
     
  4. #4 davespoon, 08.09.2010
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    davespoon Mazda-Forum User

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    Na ganz toll, ich bin in sachen Bordelektronik mal so gar nicht der Fummler und da wäre es schon hilfreich wenn man mir sagen könnte wo ich was finden kann (Kabelstränge) oder (Schaltplan) denn die Anleitung ist wie bei Ikea zum kotzen :D

    Danke trotzdem
     
  5. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

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    Unter dienem Handschuhfach, Hinter deiner Batterie im Motorraum sitzen die Relais und Sicherungen.
    Was was ist steht im Handbuch und wenn du uns sagts was du suchst können wir dir sagen "Wo" du es findets :)
     
  6. #6 PDAgent, 08.09.2010
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    So da schlate ich mich auch mal mit ein
    Weil
    Ich wollte mir auch schon so ein ding kaufen.
    Davon wurde mir aber abgeraten weil ich es an das Abblendlicht anschlissen wollte.
    Da ich aber Xenon habe konnte ich die sache vergessen da die dinger nicht dafür ausgelegt sind.
    Also mein Tip wenn du Xenon hast mach es nicht drann denn dann hast du nicht lange freude dran ;)


    Gruß PD
     
  7. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

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    Wenn würde man das Coming Home eh eher an die NSWs klemmen als ans Fahrtlicht. (sieht geiler aus ;) deshalb haben 90% der Leute die es Nachrüsten dort)
     
  8. KundR

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    Moin, habe einen Mazda 3 BK 2.0.
    Habe mir jetzt auch das gleiche Modul bestellt.
    Will das die Nebelscheinwerfer und das Standlicht leuchtet für 25 Sekunden.
    Soviel schonmal zu den Vorinformationen =)
    Hätte jetzt das Steuergerät davon in den Fahrerfußraumverfrachtet plus und minus beim Radio abgegriffen.. ja und dann weiter bin ich offen für Hilfe hatte heute leider nur Zeit um mich mal 5 minuten mit der Anleitung zu beschäftigen...
    Hat einer von euch das schonmal gemacht und kann mir ne kleine Anleitung geben die etwas verständlicher geschrieben ist.
    Vor allem wie ich es anklemmen muss das NSW und Standlicht leuchtet. Danke
     
  9. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

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    Das minimum was wir dazu bräuchten wäre der Schaltplan von dem Teil.

    Und Plus und Minus vom Radio nehmen könnte Leitungsmäßig enge werden
     
  10. #10 KundR, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    KundR

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    Okay notfalls kann ich das Kabel ja auch verlängern und plus und minus von der Batterie nehmen ? Also schliesse ich das gelbe und orangene an den lichtschalter an, aber an welches kabel vom lichtschalter da sind ja verschiedene glaube 9..
    Dann steht da orange schwarz und gelb schwarz an das ablendlicht, aber ich will ja das nebelscheinwerfer und standlicht zusammen leuchten, was dieses modul ja kann laut beschreibung.
    Dann weiss ich auch nicht wie ich es an die zv anschliessen soll hat der m3 ne minus oder plusgesteuerte und wie schliesse ich es dann da an?
    Danke für die hilfe
    Schaltplan habe ich mal hier.

    Edit: Kann doch eigentlich das Kabel für das Standlicht und die Nebelscheinwerfer am Lenkstockschalter direkt abgreifen also am Lichtschalter oder?

    Ich hätte Jetzt das Steuergerät in den Fahrerfußraum verfrachtet, hätte das + und - Kabel verlängert mit dadruch gezogen wo mein Anlagen Stromkabel ist und hätte es direkt an die Batterie angeklemmt. Jetzt müsste ich nur noch wissen wo die Kabel sind und welche das sind die ich an die von dem Modul anklemmen muss.
    Und halt welche das vom Lenkstockschalter sind =)
     

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  11. KundR

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    Kann mir da keiner irgendwie weiterhelfen?
    Bräuchte ja nur die kabelfarben etc...
     
  12. #12 Dingu, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
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    Also den "Grund"Anschluss denke ich mal haste verstanden oder ?

    Rot an Plus Batterie
    Schwarz an Minus Batterie
    Gelb an linkes Abblendlicht ! NICHT XENON !
    Orange an rechtes Abblendlicht ! NICHT XENON !
    Gelb-Schwarz an NSW links
    Orange Schwarz an NSW rechts

    Was ich jetzt doch recht, sagen wir mal belustigend finde, du hast 2 Leitungen für + und 2 Leitungen für - deiner ZV, anstatt je nur 1.
    Der Hersteller scheint die Rechten und Linken Schwinwerfer getrennt anzusteuern, naja, theo. kannste die blauen und braunen geweils zusammenfassen und an die ZV anklemmen.
     
  13. #13 owned badly, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
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    naja fast richtig erkannt^^ bin zwar nur elektriker fuer Gebaeudetechnik, jedoch is und bleibt ein stromkreis ueberall gleich :P


    der gelbe und der gelb schwarze muesste wenn ich des richtig verstehe zusamen sein ne? da steht schneiden, ich nehme mal an du sollst die draehte einzeln trennen damit eine ader in die eine richtung kann und die andere ader in die andere richtung. gleiches bei orange / orange/schwarz.

    den gelb schwarzen klemmste an dein linkes abblendlicht, aber aufpassen dass du ihn an den plus klemmst und net an die masse, sonst machts bumm^^
    den gelben klemmst du auf eine sicherung oder an einen seperaten schalter oder wie dort beschrieben an deinen lichtschalter.einfacher fuer dich ist aber an de sicherung. moeglichst die, ueber die die beleuchtung ohnehin schon abgesichtert is.seperate geht auch hat aber den nachteil dass du bei nem kurzschluss immer 2 sicherungen austauschen muesstest :D nicht an die nebelschlussleuchte anschliessen, denn die kontakte i steuergeraet sind potenzialfrei und deine leuchten meistens seperat abgesichtert. klemmste es so an wie mein vorgaenger sagte und vertauscht nen draht und wieder machts bumm :D gleiches prinzip bei orange und orange/schwarz...
    gleiches machst du mit orange und orange/schwarz. den orangen zu schalter, sicherung etc. und den orange/schwarzen zum rechten abblendlicht. anstelle des abblendlichtes kannst du auch jedes andere licht anschliessen. nur aufpassen wie er sagt mit xenon. koennte net funzen^^

    schwarz und rot wie beschrieben minus und plus.

    ach noch was, mehrere lichter gleichzeitig laufne zu lassen solltest du vermeiden, erstens erhoehte stromaufnahme und zweitens, machste denn des eine licht ueber den regulaer dafuer vorgesehenen schalter an gehen beide lichter an da du diese ja parallelklemmen muesstest und die bruecken drinne hast, theoretisch gesehen koenntest du des machen ueber stink normale relais aber ich hab ehrlich gesagt kb dir n schaltplan zu malen den du dann doch net verstehst :D

    ach und noch was. nicht die leitungen fuer die zentralverriegelung wie er sagt zusammenschliessen. 2 adern sind fuer eine MINUS-potenzial gesteuerte zentralverriegelung und die andern 2 sind fuer eine PLUS-potenzial gesteuerte zentralberriegelung. denn das geraet was du da hast is net ausschliesslich fuer mazda :P
    was fuer eine du hast musste ma googlen, bin zu faul dazu atm, sry dafuer.
    achja, und den daeerungsschalter nich im dunklen eck anbringen sondern da wo n bisschen aussenlicht hinkomt, ansonsten geht dein dingens da auch am tage.

    so und zu guter letzt, sry fuer den roman und dass ich keine gross-klein schreibung benutzt habe :D
    in diese sinne viel spass und erfolg beim basteln, wenn was is lieber fragen als kaputt machen^^



    ahhh ganz wichtig, schwarz und rot nicht vom radio abgreifen...du hast genuegend reserverplaetze in deinem sicherungskasten wo du die zuleitung abgreifen kannst, is zwar mit arbeit verbunden aber immerhin ersparst du dir dann iwann den besuch inner werkstatt wegen kabelbrand. oder falls du wie bei ner endstufe sonne vorgefertigte sicherung im kabel hast geh direkt auf die batterie. glaube eher dass dies so gemeint is laut schaltplan, weiss aber net genau da ich den lieferumfang deiner sendung net kenne^^ ;)
     
  14. #14 owned badly, 07.11.2010
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    3 tage her, hats denn geklappt oder hassus wieder verworfen?
     
  15. KundR

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    <hey werde es bald mal probieren hab leider im moment ziemlich viel zu tun werde denke am we mal dazu kommen
     
  16. #16 owned badly, 11.11.2010
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    hmm wie denn farben? ich denke mal noch genauer als des was ich geschrieben habve geht doch bald garnimmer^^ abgesehen der farben an den leuchten selber. dabei stell ich mir die frage. die masse farben sind doch in der regel alle gleich farbig oder net? hab noch net genau geguckt aber denn waer doch theoretisch eindeutig welches man nehmen sollte^^

    achja, viel spass beim einbauen und ausprobieren =)
     
  17. #17 Eppi M3, 11.11.2010
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    Ich werd mich am Wochenende mal damit beschäftigen wobei ich mir das Modul wahrscheinlich selber bauen/zusammelöten werde. Aber ich mache dann Fotos und schreibe die Aderfarben/Kennzeichnungen auf...


    Ps.: Ich werde die Schaltung so aufbauen, dass die NSW. ca 30-60s Nachleuchten.
     
  18. #18 Dark Angel (Grufti68), 12.02.2011
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    gibt es denn mittlerweile schon irgend welche Erfahrungen mit dem einbau des Moduls?
     
  19. #19 revolution, 14.02.2011
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    Meint Ihr das mann beim einschalten z.B. den Wagen komplett in ACC schalten kann ? oder umgekehrt ?
    damit wäre dann auch das Problem "Gesprächsabbruch bei auschalten des Motors" gelöst...
    Weiter würde mich interessieren ob man auch mehrere Einschaltbedingungen einstellen kann also z.B.: Licht soll angehen wenn motor aus und zeit soll ich nochmals verlängern beim Türe öffnen oder abschließen etc...
    ?

    MFG
     
  20. #20 revolution, 21.02.2011
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    Also lt Hersteller kann man das Modul von Carmodule.de auch benutzen um z.B Zündung oder ACC einzuschalten unter der Vorraussetzung das man ne Ltg findet die im entprechendem Zeitraum nen Impuls oder Dauerstrom kriegt ;) Also gehts auf Leitungssuche.
    Weiß jmd wo man beim BL die Ltg vonner ZV findet. Hat jmd Loops bzw Stromlaufpläne dafür oder kann mir jmd sagen ob ich sowas von MD anfordern kann?


    LG
     
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