Comfort-Ausstattung

Diskutiere Comfort-Ausstattung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, bin neu hier, weil ich nach 7,5 Jahre langen französischen Momenten im Autobesitzer-Dasein beschlossen habe, mal etwas Durchkonstruiertes...
  • Comfort-Ausstattung Beitrag #1

trailerman

Moin,

bin neu hier, weil ich nach 7,5 Jahre langen französischen Momenten im Autobesitzer-Dasein beschlossen habe, mal etwas Durchkonstruiertes zu kaufen.
Mein Problem ist, ich habe zwei Beladezustände: 1. Frau und Hund oder nur Hund und 2. bis zu 1,5 Kubikmeter Kisten, Kästen, Leiter, Brechstange, Vorschlaghammer, insgesamt bis 250 Kilo Zuladung.
Jetzt habe ich mir den M5 angesehen: dass das Trenngitter nur hinter die 2. Sitzreihe geht, ist klar. Die Frage ist: kann ich bei der Comfort-Version die Sitze in der zweiten Reihe auch ausbauen? Die nächste Frage ist: gibt es im Bereich der zweiten Sitzreihe noch Zurringe? Die dritte Frage: kennt jemand die Leergewichte für Vorder- und Hinterachse bei den Dieselmodellen? - Dann könnte ich einen Lastverteilungsplan rechnen.
Bei mobile und bei meinen Händlern hier habe ich nur 7-Sitzer herumstehen und die Unterlagen von M. in L. sind zum Thema auch nicht aufschlussreich.

Für Anregungen und Hinweise dankbar ist: tm
 
#
schau mal hier: Comfort-Ausstattung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Comfort-Ausstattung Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
also Hallo und Herzlich Willkommen im Mazdaforum!!
hast ja einiges vor!
also hier im forum gibt es viele 5er fahrer, ich zähle leider nicht dazu.
aber einer dieser freundliche user wird sicherlich die abgefragten daten zur zuladung etc kurz ausm brief rausschreiben.
die können dir dann auch sagen wies mit den sitzreihen aussieht.
aber wenn du nicht warten willst, kannst du dir ja auch einen mazdahändler in deiner nähe suchen, der wird dich sicherlich gut beraten, und bei der gelegenheit kannst du auch eine probefahrt ausmachen, die wird dich dann sicher überzeugen ;) soweit nochein bisschen geduld, bis die antworten folgen!
mfg smith
 
  • Comfort-Ausstattung Beitrag #3
Mazdaner

Mazdaner

Neuling
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Südbaden
Auto
Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
@ trailerman

in welchem Gewerbe arbeitest Du denn - Brechstange u.a.:shock: ? In Deinem Falle würde sich doch eher so ein Caddy oder ähnliche Fahrzeuge anbieten. Hat ja fast jeder Hersteller im Angebot.
Der Laderaum ist dort auch mehr für solches "Gepäck" ausgelegt. Und das Plastik-Interieur beim M5 ist da gleich zerkratzt, ist also m.E. eher das ungeeignete Auto.

Gruß
Mazdaner
 
  • Comfort-Ausstattung Beitrag #4
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
auch wenn ich dir in sachen berladung und m5 nicht helfen kann...

herzlich willkommen!

ich schließe mich aber 626ditdMYBABE an und rate dir zu einem besuch beim nächsten mazdahändler deines vertrauens :)
 
  • Comfort-Ausstattung Beitrag #5

moser

Stammgast
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1.116
Zustimmungen
1
Ort
Sachsen bei Pfefferkuchenstadt Pulsnitz
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Hallo Trailermann!
Viele Grüße auch aus Sachsen!
Wie meine Vorredner bereits sagten - für Deine Transportbelange ist der 5er nicht so recht geeignet. Oder Du willst außen rum unbedingt auch noch "schön" aussehen, wenn Du auf Deine Baustelle fährst? Die Innen-"Beplankung" beim 5er ist mächtig empfindlich - bei meinem ist im Kofferraum ohne ersichtlichem Grund bereits die Plastik gerissen. Und zerkratzt ist alles auch schnell. Für das Geld kaufst du Dir lieber einen nicht viel schwächeren 105 PS-Diesel Caddy (M5 Comfort = 110 PS) - meiner Meinung ist der innen und außen robuster und hat viel mehr Platz. Ein VW-Hasser bist Du hoffentlich nicht. Willst Du partout einen 5er: Die Sitze wurden auch mal reingeschraubt - da gehen sie auch wieder raus... Ich hab die größere Maschine - kann sein, dass die Massen abweichen, daher geb ich Dir keine Zahlen durch.
Frank.
 
  • Comfort-Ausstattung Beitrag #6
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Auch von mir ein schönes Willkommen und viel Spaß hier!! :winke:

Zu deinen Fragen kann ich auch nur sagen, entweder Händler besuchen oder Mail zu einem schreiben ;-)
 
Thema:

Comfort-Ausstattung

Sucheingaben

mazda 5 comfort ausstattung

Oben