cold air intake

Diskutiere cold air intake im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich wollte mal Fragen was ein cold air intake bringt (ausser besseren Klang) Ích habe mal gehört das der Sprittverbrauch sinken soll, aber die...
  • cold air intake Beitrag #1
Ich wollte mal Fragen was ein cold air intake bringt (ausser besseren Klang)
Ích habe mal gehört das der Sprittverbrauch sinken soll, aber die Leistung soll gesteigert werden :?: macht für mich nicht wirklich sinn.
und dann wollte ich direkt anfragen ob es solsche intakes gibt, die ich für meinen 323f BA auch eintragen lassen kann???
 
#
schau mal hier: cold air intake. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • cold air intake Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
So ein Kaltluft einlass bringt nur dann mehr Sound wenn er direkt am Luftfilter hängt, dieser also somit offen ist, dann hörst vorne wo er ansaugt ganz schönen lärm... in dieser Kombo hast du auch mehr durhzug und der Motor kann mehr Luft ansaugen und verdichten, dadurch zieht er besonders in den unteren Touren etwas besser...

...bei normaler Fahrweise hast dann auch weniger Verbrauch, aber wennst die Leistung ausnutzt hast gleich viel wenn ned sogar bissal mehr 8)

Am besten du nimmst Dir nen offenen Luftfilter und dazu diesen Kaltluft einlass, woher weiß ich leider auch ned, wennst aus Ö bist Forstinger, oder D&W ;-)

MFG
Hagen
 
Thema:

cold air intake

cold air intake - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Abblendlicht selber tauschen?: Moin! Nach 3 Problemlosen Monaten mit dem Mazda 6 hat sich nun leider das Abblendlicht vorne rechts verabschiedet. Ich dachte okay, sollte ja...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
Mazda3 (BL) Welches China Android Radio: Hallo , ich suche ja schon länger nach einen neuen Radio , und wollte mal fragen was ausser Eon noch zu empfehlen wäre ? Gibt es vl auch...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Oben