cold air intake

Diskutiere cold air intake im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich wollte mal Fragen was ein cold air intake bringt (ausser besseren Klang) Ích habe mal gehört das der Sprittverbrauch sinken soll, aber die...

1. Ich wollte mal Fragen was ein cold air intake bringt (ausser besseren Klang)
    Ích habe mal gehört das der Sprittverbrauch sinken soll, aber die Leistung soll gesteigert werden :?: macht für mich nicht wirklich sinn.
    und dann wollte ich direkt anfragen ob es solsche intakes gibt, die ich für meinen 323f BA auch eintragen lassen kann???

2. #2 Hagen_77, 11.07.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    So ein Kaltluft einlass bringt nur dann mehr Sound wenn er direkt am Luftfilter hängt, dieser also somit offen ist, dann hörst vorne wo er ansaugt ganz schönen lärm... in dieser Kombo hast du auch mehr durhzug und der Motor kann mehr Luft ansaugen und verdichten, dadurch zieht er besonders in den unteren Touren etwas besser...

...bei normaler Fahrweise hast dann auch weniger Verbrauch, aber wennst die Leistung ausnutzt hast gleich viel wenn ned sogar bissal mehr 8)

Am besten du nimmst Dir nen offenen Luftfilter und dazu diesen Kaltluft einlass, woher weiß ich leider auch ned, wennst aus Ö bist Forstinger, oder D&W ;-)

MFG
    Hagen

Thema:

cold air intake

Die Seite wird geladen...

cold air intake - Ähnliche Themen

1. [Mazda 2 DE] Ultra Racing Domstrebe + Injen Cold Air Intake

[Mazda 2 DE] Ultra Racing Domstrebe + Injen Cold Air Intake: Guten Abend. Biete nun beide Teile auf Ebay an. Alle Informationen findet Ihr in den Auktionen. ;) Ultra Racing Domstrebe: Ultra Racing...
  2. [Mazda 2 DE] UR Domstrebe + INJEN CAI

[Mazda 2 DE] UR Domstrebe + INJEN CAI: Hallöchen! 8) Ich möchte euch hier eine Ultra Racing Domstrebe und ein INJEN Cold Air Intake (ohne Filter), passend für den Mazda 2 DE ab Bj. 08,...
  3. Cold air intake system für mazda 3 BL 2.0l MZR DISI

Cold air intake system für mazda 3 BL 2.0l MZR DISI: hallo, Wollte mal nachfragen ob vlt wer eine erfahrung gemacht hat mit einem Cold Air Intake System der Marke Injen für einen Mazda 3 BL 2.0l...
  4. K&N oder DC Motorsports Cold Air Intake eintragung?

K&N oder DC Motorsports Cold Air Intake eintragung?: Hallo, spiele mit dem Gedanken mit eines der oben genannten CAI's zu bestellen. Hat Jemand von euch shcon Erfahrungen damit und hat es...
  5. [Pal, Doppelpost] Cold Air Intake FUJITA Luftfilter Mazda 6 MPS

[Pal, Doppelpost] Cold Air Intake FUJITA Luftfilter Mazda 6 MPS: http://http://www.ebay.de/itm/Cold-Air-Intake-FUJITA-Luftfilter-Mazda-6-MPS-/320943186250?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMazda&hash=item4ab9b4614a
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden